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BMW 7er, Modell E32 |
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12.12.2014, 09:29
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#1
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Könntest Du das einmal näher darstellen?
- Hattest Du die Vibrationen schon vor der Achsrevision?
- Ist es immer zur gleichen Drehzahl, egal in welchem Gang?
- Fahrt gleichmäßig, beim Beschleunigen oder Verzögern?
- Gefühlt von vorne, mittig oder eher hinten?
Was genau wurde gemacht und wo? Welche Teile? Rädertausch, ggfls. auch vo nach hi oder seitlich?
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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12.12.2014, 10:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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wo fang ich da am besten an.. es wurde massenhaft dran gemacht.
die werkstatt hat mir gesagt, dass es ohne kardan noch immer vibriert.. ich wollte mir das heute abend mal ansehen. bis dahin sollten die den wandler auch mal von der schwungscheibe entfernt haben. die kardan war damals am kreuzgelenk ziemlich fertig, das getriebe verleirt auch ordentlich öl zwischen motor und getriebe. da war am anfang fast nichts, jetzt stehen schon tropfen dran. ich denke das spricht schon für den wandler. der ruckt auch rein wenn er zuschaltet.
es war bisher geschwindigkeitsabhängig, ab 60.
keine ahnung von wo, aber nicht aus der lenkung.
räder mehrfach getauscht, hinten alle lager bis auf die, die den querträger halten.ich kann nicht mehr sagen ob es beim kauf schon war.
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12.12.2014, 12:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von --750il--
stimmt, gar nicht... ab ca. 2-2500 umdrehungen.
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Zitat:
Zitat von CMM70
Könntest Du das einmal näher darstellen?
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Das wäre der Schlüssel zum Erfolg.
Je mehr Informationen man hat umso leiter findet man den Fehler oder die Fehler.
Es macht wenig Sinn, jeden Popel aus der Nase zu ziehen. Also einfach mal ausführlich schreiben.
Nun steht er in einer Werkstatt…
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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14.12.2014, 10:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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ich war jetzt gestern mal persönlich dort. die vibrationen die man spürt kommen eher vom leicht unrunden motorlauf. sind aber konstant und nicht vergleichbar mit den anderen ab 60kmh. die kardan ist jetzt draußen und geht zum wuchten. das problem, das mittellager wurde getauscht, nachdem die kardanwelle gewuchtet wurde  das heißt, sie wurde mit hoher wahrscheinlichkeit nicht wieder in die gleiche verzahnung zusammengesetzt 
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14.12.2014, 11:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Da arbeiten anscheinend "Profis" dran.....

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14.12.2014, 11:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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sieht so aus..  
bmw hätte mir die tonnenlager empfohlen 
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14.12.2014, 11:37
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Motorlager schon mal gegen neue getauscht ?
Bei meinem waren sie nicht defekt, aber hart geworden.
Nach dem Tausch waren auch die Vibrationen weg.
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14.12.2014, 11:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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nein.. ich vermute noch immer leichte zündfehler.
macht aber sinn, die demnächst auch zu wechseln 
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14.12.2014, 11:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich dachte auch erst an leichte Zündfehler.
Mein Motor vibrierte immer bei 750 und 1400 U/min.
Beim E32 750 kann der unrunde lauf des Motors an einer anderen Stelle sein.
Ein Motor läuft ja nicht in jeder Drehzahl rund, gibt immer einen Punkt wo er sich etwas schüttelt.
Sind die Lager hart, dann merkt man das.
Wenn es im Leerlauf vibriert bei einer bestimmten Drehzahl, dann kann es nichts von der Antriebswelle sein.
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