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Modell E65/E66 |
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01.03.2015, 17:58
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#1
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Gast
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nach dem ich alles ein mal gezogen hatte, gings auf 180mA runter.
jemand eine idee?
ps. wenn ich die fensterhebersicherung gezogen hatte und wieder rein steckte, wacht der wagen auf (muss das so sein?)
pps. kurz bevor der wagen einschläft steig die amper zahl auf ~9A und geht dann runter auf endgültige 0,18A
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03.03.2015, 12:14
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#2
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Gast
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Habe jetzt über die Nacht den FS und IS komplett gelöscht.
Der Wagen hat jetzt folgende werte im FS beim POW unter Ruhestrom gespeichert.
1x CAS
0xE904
K_CAN_LOW_PER
1x POW
0xA158
Fehler Batterietrennung (Ruhestrom)
unter anderem steht dort
Ruhestromweckzähler: 2
und im FS vom POW 6,36A
Geändert von wuzhanamal (03.03.2015 um 13:12 Uhr).
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16.03.2015, 13:49
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#4
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Hecksaugschalter
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
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Evtl. irgendwelche Nachrüstungen die direkt an der Batterie angeschlossen sind und den Ruhestorm verursachen??
z.B. eine Alarmanlage oder ähnliches??
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16.03.2015, 13:53
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#5
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Gast
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Zitat:
Zitat von wuzhanamal
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Wo hast Du gemessen, vor oder nach dem Powermodul?
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16.03.2015, 13:55
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#6
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Hecksaugschalter
Registriert seit: 05.02.2013
Ort:
Fahrzeug: 550iT
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Mir fällt auch gerade ein, dass ich mal was von einem defektem Türmodul, was ebenfall eine Ruhestomverletzung hervorgerufen hat, gelesen habe. Evtl. mal in die Richtung recherchieren, somal ja auch ein Fehler in der Richtung abgelegt ist.
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16.03.2015, 14:34
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#7
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Gast
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nach einiger zeit als ich fluchend im anderen auto radio gehört und nochmals auf multimeter geschaut -> 0.00A
hab gedacht mir tritt en pferd und hab jetze eine sicherung nach der anderen rein und immer wieder aufs multimeter geschaut.
Manchmal sprang die Amper anzeige auf über 1A (wachte scheinbar auf) ging dann aber nach ca. 1 Minute wieder auf 0.05-0.00A.
Habe jetzt die Sicherung rein gesteckt von der hinteren rechten Tür (wo auch der dauerhafte physikalischer can-low fehler besteht, laut Fehlerspeicher), jetzt ist er scheinbar komplett erwacht.
Ich warte jetzt noch mal ~1 Stunde und schaue was das ampermeter zeigt.
Habe das Multimeter zwischen Karosserieminuspol und Batterieminuspol angeschlossen.
Extrageräte habe ich nicht verbaut, ich denke der Vorbesitzer auch nicht (war eine Parfurmerie)
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16.03.2015, 17:54
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#8
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Gast
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Ruhestrom ist in Ordnung -> 20mA
So schläft der Wagen ein:
~0-2 Minuten ~7A
~2-18 Minuten 0,33A
~18-19 Minuten ~7A
~19-50 Minuten 0,20A
~50-XX Minuten 20mA
Was mich nur wundert, habe zuvor eine frisch geladene Batterie in den Wagen gesteckt, Zündung 1 für 1 Minute angehabt, schon kam die Meldung "Batterie Nachladen"
Kann mir einer das erklären?    
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