'n gebrauchter geht nicht ? er müsste dann die Funktion inne haben richtig ?
für den Motor muss der ganze Spiegel ab oder reicht es die Spiegelkappe abzumachen
löten und farbige kabel verbinden geht schon noch, was gar nicht geht sind die 160€ die BMW dafür will
das poti müsste man doch austauschen können sofern man den wert weiß oder ?
weiß da jemand was genaueres , wäre klasse
sogar von heute das ganze
Zitat:
Zitat von Blaues Wunder
Hi,
das kann gut sein.
Anbei Foto vom Poti aus einem E39 Spiegel ungefähr gleichen Baujahrs. Man sieht wie sich die Widerstandsschicht langsam auflöst. Wenn der Schleifer nach dem Absenken auf einer defekten Stelle der Widerstandsbahn zu liegen kommt, ist die Elektronik "verwirrt" und fährt nicht mehr hoch.
Für das manuelle Verfahren des Spiegels brauchts ja die Positionserkennung nicht, d.h. das funktioniert immer, auch bei völlig verrotteten Potis.
Nur halt Absenkung und Memory Funktion nicht mehr.
Ich hab auf Ebay nach billigen, äußerlich "schrottreifen" Spiegeln mit Memory gefahndet und dann nur die Innereien umgebaut. Hat gut funktioniert.
Gruß,
Markus
Buidl:
Anhang 213007
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also ist do it yourself drin
