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11.01.2016, 13:14
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Das beimischen von 2-Takt-Öl?
Der Diesel von heute hat bis zu 7% Bio-Diesel Anteil, der hat aber den Nachteil das er nicht ganz so Schmierfähig ist wie der normale. Duch die Zugabe des Öls soll es ausgelichen werden.
Geändert von Ich e32 (11.01.2016 um 13:26 Uhr).
Grund: Da fehlte ein R..
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11.01.2016, 15:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Der Diesel von heute hat bis zu 7% Bio-Diesel Anteil, der hat aber den Nachteil das er nicht ganz so Schmierfähig ist wie der normale. Duch die Zugabe des Öls soll es ausgelichen werden.
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Vorsicht!
Dieser Unsinn geistert bei dem Thema seit Jahren durch die Foren und ist falsch!
ich habe dazu schon mehrfach erläutert, zuletzt hier: http://www.7-forum.com/forum/4/neue-...l#post2320312:
Zitat:
Biodiesel hat bessere Schmierwirkung ( https://de.wikipedia.org/wiki/HFRR ) als mineralischer Diesel. Reiner Biodiesel hat über 30% besseren HFRR-Wert als der Diesel EN590 von der Tanke.
Daran liegt das nicht, dass vor einigen Jahren diese Werte plötzlich schlechter wurden. Es liegt am Wegfall das Schwefelanteils, was aber durch Biodieselanteil oder Zusätze (Premium-Diesel) mittlerweile kompensierbar ist/kompensiert wurde.
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11.01.2016, 15:13
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Na dann...
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11.01.2016, 16:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
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Meines Wissens ist der schwefelarme Dieselkraftstoff weniger "schmierend" als früher.
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13.01.2016, 08:26
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#5
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Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
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Folgendes sagt mein "geheimes Menü" über meinen Tank:
TNK: 25.8/34.7/60.6L
Ich lese daraus, dass sich im linken Tank 10 Liter weniger befinden wie im rechten.
Ich denke ich sollte das ganze wiederholen, sobald er wieder anfängt zu stottern
__________________
 Nick Maybach
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13.01.2016, 08:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Wir denken, dass Du da richtig denkst ....
Man beachte den Plural Majestatis  
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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18.01.2016, 08:54
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#7
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Nick Maybach
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Nähe Nürnberg
Fahrzeug: BMW E38 730d
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Gestrieger Stand: TNK 5,7/23,3/29,1L
Die Saugstrahlpumpe scheint zu funktionieren. Bisher kein Stottern.
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