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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.04.2016, 12:46   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kann auch bei zu schwacher Batterie kommen, die mal unter Last testen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 10.04.2016, 12:53   #2
tomelchef
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: 740i (01/93), 123d (05/08)
Standard

Hallo Erich,
war auch meine erste Idee - habe daraufhin eine neue Batterie rein.
Die ist es nicht...ist wohl irgendwas in der Elektrik, das auf einmal alle oben beschriebenen Verbrauchen lahmlegt...
tomelchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 13:33   #3
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Schiebedach auch tot?
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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Alt 10.04.2016, 13:47   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Moment mal.....OBC dunkel?
Hast du auch die Sicherung im Hornmodul oder DWA kontrolliert?
Sitzt ganz versteckt . Sitz hinten links herausnehmen und dann in den Schlitz hineinschauen. Wenn du trotzdem nicht alles sehen kannst, dann mußt du rechts davon den ganzen Sicherungskasten hochziehen.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...enfuse15ou.jpg
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Alt 10.04.2016, 13:50   #5
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Kann auch bei zu schwacher Batterie kommen, die mal unter Last testen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/lich...fen-71320.html
Bevor man/n den Wagen ganz auseinander reißt, SIEHE OBEN , dauert ca.4 Min.
Minimale Voraussetzung "Knoff Hoff" und Messwerkzeuge.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 17:42   #6
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Warum ist denn noch keiner auf die Hauptsicherung gekommen?

Das sind die genau die typischen Symptome dazu!

Einfach mal erneuern, kostet nix und geht schnell!

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 04:15   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Blattsicherung A und B am E32 !!

Hast Recht, Symptome passen, allerdings hat der E32 2 Blattsicherungen, A und B siehe hier auf meiner Seite Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DATA - ELECTRICAL
pdf Photos and locations of E32 fusible links

A = 50A X6400 geht nach vorne in die e-box
B = 80A Die fuettert die Sicherungsbox hinten, und da ist das GM was alles diese Teile kontrolliert, die nicht gehn.
B ist die hinter den Batterie in der schwarzen Plastikbox, die ist einfach zu sehen, A ist in dem roten Kabel vom Batteriepol nach rechts unter die hintere Tuer, in Plastik-shrink verpackt, nicht zu sehen, aber man kann sie fuehlen.

Wenn A defekt ist, dann gibt es Motorprobleme, wie z B hier beschrieben
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 13:48   #8
tomelchef
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: 740i (01/93), 123d (05/08)
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Hi Erich, Markus,
die eine ist direkt oben auf die Klemme für den Pluspol geschraubt, richtig?
Ist das dann die Hauptsicherung A?

Die hatte ich tatsächlich vergessen anzuklemmen - das hat aber nichts geändert (7er ist auch ohne ganz normal angesprungen und gefahren).

Dann kann es ja nur die Hauptsicherung B sein, liege ich da richtig?
tomelchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 14:05   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Direkt auf der Klemme hab ich noch nie eine gesehen. Eine ist bei mir am Wagenboden befestigt hinter der Batterie an meinem 750, das ist die, die zum Sicherungskasten unter dem Sitz Fahrerseite hinten geht, wo das GM und anderes ist.
Die andere ist in Schrumpfschlauch und das Kabel geht vom Batteriepol nach rechts unter den Tuerschweller und von da nach vorne in den Motorraum, da ist dann in Schrumpfschlauch eine Blattsicherung in der Naehe der Batterie im Kabel. Die sollte o.k. sein, da der Motor ja angesprungen ist, Bilder sind in diesem Link
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 10:28   #10
tomelchef
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2010
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Fahrzeug: 740i (01/93), 123d (05/08)
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Liebe 7er Fahrer,
nur um die Story zu beenden - es war am Ende das Crash Control Relais in Verbindung mit einer nicht richtig am Pluspol befestigten Blattsicherung.

Mit allen Sicherungen befestigt etc. ging es zunächst nicht - als ich dan das Relais getauscht hatte, hatte ich die Sicherung nicht genügend festgemacht (ist ein bisschen tricky bei meinem 7er).

Ende vom Lied: Mit 50€ Investition in das CCR ließ sich alles beheben. Der V8 schnurrt dem Sommer entgegen.
DANKE AN EUCH - grade bei den Elektronikthemen bin ich oft überfragt und weiß es sehr sehr zu schätzen, dass man hier immer so schnell und kompetent Rat und Hilfe bekommt!!!
tomelchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
batterie, crashsensor, innenbeleuchtung, scheibenwischer, warnblinkanlage


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