


| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.09.2016, 16:44
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
|
Ich fand die zusätzliche Kofferraum Verriegelung, die sich in der Mittelkonsole des F01 befand, sehr praktisch - zumal man das Fach in der Mittelkonsole auch noch abschliessen konnte (Geht heute auch nicht mehr). Da kam keiner mehr an den Kofferraum, der nicht den kompletten Schlüssel einschliesslich des "Notschlüssels" besaß.
Ausserdem vermisse ich die Kombi-Tankanzeige, aus der auf einem Blick ersichtlich wurde, ob man mit dem Tankinhalt das Ziel erreichen kann.
|
|
|
27.09.2016, 21:09
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: G05 - X5 50e (9/2023)
|
Zitat:
Zitat von sunrise560
Ich fand die zusätzliche Kofferraum Verriegelung, die sich in der Mittelkonsole des F01 befand, sehr praktisch - zumal man das Fach in der Mittelkonsole auch noch abschliessen konnte (Geht heute auch nicht mehr). Da kam keiner mehr an den Kofferraum, der nicht den kompletten Schlüssel einschliesslich des "Notschlüssels" besaß.
Ausserdem vermisse ich die Kombi-Tankanzeige, aus der auf einem Blick ersichtlich wurde, ob man mit dem Tankinhalt das Ziel erreichen kann.
|
Kofferraumverriegelung befindet sich jetzt im Handschuhfach, welches mit dem "traditionellen" Schlüssel verriegelt werden kann.
Die Tankanzeige links hat jetzt auch eine entsprechende Funktion.
|
|
|
01.11.2016, 21:04
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Bühl
Fahrzeug: F01-730D (06.2011)
|
Also die Innengriffe wirken wirklich billig und bin gespannt wie sie nach einigen Jahren ausschauen denn die sind prädistiniert für Kratzer.
Was miich umhaut sind die gesteppten Komfortsitze, sind schon ein Augenschmauss wobei die neue S-Klasse da noch ein Tick die Nase forn hat
|
|
|
07.11.2016, 12:18
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Was ich ""schlechter" am G11 finde, ist das es sehr viel gemein hatt mit den G30. Den Abstand zum 5-er ist kleiner geworden.
Dazu wirken die Heckleuchten zu klein und Auspuffblenden zu gross.
|
|
|
07.11.2016, 15:12
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
|
Zitat:
Zitat von patrickF01
Was ich ""schlechter" am G11 finde, ist das es sehr viel gemein hatt mit den G30. Den Abstand zum 5-er ist kleiner geworden.
Dazu wirken die Heckleuchten zu klein und Auspuffblenden zu gross.
|
Also dass der 7er technisch und optisch eng mit dem 5er verwandt ist ist nun wirklich nicht neu.
Optisch und technisch waren auch F01/F10 aufs Engste beinander. So ging der F10 bei manchem Laien locker als 7er durch. Technisch war der 5er sogar oft überlegen, zB was die 8-Gang-Automatik betrifft, welche er schon ab 2009 in Serie hatte (F07), der F01 aber (außer 740d und 760i) bis 2012 drauf warten musste.
|
|
|
07.11.2016, 16:07
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2007
Ort:
Fahrzeug: Skateboard
|
/\ sehe ich auch so, aussen muss man eh noch abwarten wie der 5er auf der Strasse wirkt. Im Cockpit haben sie sich mit einigen Details und den galvanisierten Oberflächen sogar Mühe gegeben, etwas mehr Unterschied reinzubekommen. F01/F10 waren innen ja fast identisch. Dazu gibt's mit Carbon Core, Laserlicht etc auch technisch noch Features die's für den 5er nicht gibt, und on top den Excellence Club.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|