|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.03.2017, 19:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der E39 540 und der E38 540 identische Spritpumpe im Tank, oder? Die mit dem gelben Deckel?
Mir ist beim E39 ein Kabel Deckel Unterseite gebrochen, aber noch in dem Teil, wo die Kabel rauskommen zur Pumpe. Ich brauchte 3 Tage, bis ich den Fehler fand 
|
|
|
08.03.2017, 10:59
|
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Mein E38 ist aüßerst robust.Allerdings habe ich den Wagen auch nicht verbastelt, er ist im Originalzustand. Ausser ein paar Kühlproblemen im Laufe der Jahre schnurrt er stoisch auf LPG. Dass man bei einer 17 Jahre alten Karre mal Fahrwerk erneuert und ne duchrostete Heckklappe hat ist geschenkt. Im Vergleich zu Jaguar, S-Klasse und Bentley eine sehr preiswerte Kiste. Und der BMW Servivce ist auch zuverlässig und bezahlbar. Teileverfügbarkeit ist top, Inspektionen sind preiswert. Billiger kann man kaum Oberklasse fahren, es sind nur ein paar Hunderter im Monat für Wartung und Instandhaltung. Meine Meinung.
|
|
|
08.03.2017, 11:11
|
|
|
schon über 10 Jahre dabei
Fahrzeug: VW T5
|
Zitat:
Zitat von Lanterfant
Wusste nicht dass die Benzinpumpe eine Schwachstelle ist.
Gruss
Stefan
|
Jo, wegen der Benzinpumpe mußte ich auch schon notgedrungen hinten am Seil hängen. Gezogen von einem KIA Pride. Man war das peinlich.   
|
|
09.03.2017, 19:25
|
|
|
Nick Maybach
Fahrzeug: BMW E38 730d
|
Kraftstofftank
ja der rostet gerne
meinen hats nach 15,5 Jahren dawischt. naja, meine Rep. Methode kostet 11 €, und dauert vielleicht 15 min..
Man kann auch einen neuen Tank kaufen und wechseln... Kostet über 1.000,00EUR nur Material, und etwas Zeit. Viel Zeit.
|
|