BMW 7er, Modell E38 |
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27.03.2017, 19:50
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wie lange fahren die einen Reifen in der DTM ?
Das kannst aber nicht mit täglichem gebrauch vergleichen.
Ich find Hankook für Otto normal Verbraucher Müll, da sie schnell hart werden.
Wenn man so wenig wie Du fährt halten sie länger, ist bei dem Wagen meiner Frau auch so gewesen.
Für täglichen Gebrauch sind die einfach nix.
Ich weiß nicht, früher haben die Dinger einfach viel länger gehalten.
Kann mich nicht daran erinnern das ich alle 2 Jahre neue Reifen kaufen mußte und da bin ich noch doppelt so viele km wie heute gefahren.
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27.03.2017, 21:44
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Zitat:
Zitat von Olitschka
...
Ich find Hankook für Otto normal Verbraucher Müll, da sie schnell hart werden.
...
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Hier kann ich mich anschließen. Habe schon einmal einen E38 mit Hankook-Reifen verloren. Da lag er dann neben der Strecke, weil plötzlich kein Grip mehr vorhanden war.
Ich war zwar selbst nicht der Fahrer, aber mit den Franzmännern wäre das sicher so nicht passiert.
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27.03.2017, 21:47
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#43
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Ich find Hankook für Otto normal Verbraucher Müll, da sie schnell hart werden.
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Und diese Aussage stelle ich in Abrede, und zwar aufgrund eigener Erfahrung.
Sie waren hinten schnell runter (2 Sommer = 12 TKM, aber ich schiebe mein Auto auch nicht), hatten aber bis zum Restprofil von 2 mm einen sagenhaften Grip, viel besser als meine damaligen Dunlop SP 9000, wenn die dem Ende zugingen!
Aber fahr ruhig weiter Deine türkischen Militärreifen.
Ist ja bald wie in einem Ölfred hier...
Auto wegen Hankook-Reifen verloren? Und dann nicht mal selbst gefahren? Ja nee, is klar. Das Argument hinkt nicht nur, das kommt schon im Rollstuhl daher.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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27.03.2017, 22:21
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#44
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der Begeisterte
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
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Süd-Korea ist nicht China
das ist so !!
auch wenn aus Fern Ost viel Schrott kommt, so ist das definitiv nicht überall so.
Es hat seinen Grund warum NEXEN Erstausrüster von VW, Fiat, Renault, GM, Seat, Skoda, Porsche und und und in Fern-Ost ist.
Porsche macht den N`Ferra auf den Cayenne.
VW den N`blueHD auf den Polo.
Den N`blueHD habe ich auf dem Omega und auch der ist super.
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03.04.2017, 09:41
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#45
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL Individual (VFL)
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Hallo,
ich bin auch aktuell auf Reifensuche in folgender Dimension (für 750iL, lt. Zulassung)
235/50-18 99Y
255/45-18 99Y, finde ich aber nur als 101 od 103Y
Nach etwas Recherche wollte ich einen Hankook kaufen (S1 Evo2), musste aber feststellen, dass es von Hankook keinen Typ mehr gibt, der auf beide Dimension zutrifft.
Grundsätzlich kaufe ich nur qualitativ hochwertige Reifen (wo es auch Tests aber v.a. gute Erfahrungen gibt), also keinen billigen Chinamüll.
Hat jmd Erfahrungen mit dem Conti PremiumContact 6 (od 5)?
Was könntet ihr empfehlen, für ein reines Saisonauto?
LG
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03.04.2017, 09:57
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#46
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Ich fahre auf dem E66 (19 Zoll) und dem E31 (18 Zoll) Pirelli PZerro Asimmetrico und bin absolut zufriden.
Warum denn unbedingt 99? Die 101 und 103 funktionieren genau, also absolut kein Problem.
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03.04.2017, 10:18
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#47
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL Individual (VFL)
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Hab danach gesucht, da dies die mind. zulässige Tragzahl ist. Wie gesagt gibt es die aber meist eh nur höher (101 od 103), was auch zulässig wäre- nur entsprechend teurer.
Geändert von E38_bond (03.04.2017 um 10:32 Uhr).
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03.04.2017, 12:09
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#48
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der Begeisterte
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: bei Tauberbischofsheim
Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
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03.04.2017, 13:24
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#49
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.08.2016
Ort: Wien
Fahrzeug: 750iL Individual (VFL)
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Das "Problem" habe ich oben schon beschrieben.
Reifen mit höherem Traglastindex findet man schon und mir ist auch klar, dass man die verwenden kann
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03.04.2017, 14:32
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG
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Das ist ein bekanntes "Problem". Die Reifenhersteller produzieren lieber Reifen mit einem gängigen Tragfähigkeitsindex um mehrere Kunden abzudecken.
Genauso verhält es sich beim Geschwindigkeitsindex "Y". Absolut nicht notwendig für unsere E38er, passen dann aber für mehrere Automodelle und sind dann besser absetzbar.
Schau besser nach Reifen mit W-Index, sie haben die günstigeren Eigenschaften, was den Komfort angeht. Der höhere Tragfähigkeitsindex wirkt sich vom Fahrkomfort kaum aus.
Mit Michelin habe ich übrigens die besten Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn man den Wagen nur saisonweise bewegt würde ich eher da zugreifen. Da hast Du die Gewähr, dass sie auch nach einigen Jahren noch vernünftig abrollen.
Wer unbedingt in die Asia-Kiste greifen will, möchte auch die Autos von da beziehen - aber das ist nur meine persönliche Meinung.
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