Hi Stefan,
ja leider ist momentan beim Ray absolut Land unter. Die Werkstatt ist auf Wochen ausgebucht, ich kenne ihn schon lange und muss auch gute 3 Wochen warten. Gut ist nicht so schlimm, es ist Sommer und da fahre ich eh fast nur mit dem Z3.
Nur noch so als Tipp, das Service Center hat schon einiges mehr an Möglichkeiten wie ein Händler. Wir hatten da mal den Fall, dass mein E65 immer eine Fehlermeldung beim Automatik Fahrlicht brachte. Der Vögl hat wirklich viel, besser alles was er konnte und durfte probiert, aber den Fehler nicht gefunden. Das Service Center - dachte es hätte den Fehler in 2 Tagen gefunden - aber mitnichten. ALs ich in den Wagen einstieg war wieder der Fehler da. Dann machten sie einen Puma auf und es wurde alles getauscht, was nur im entferntesten mit Licht zu tun hatte.
Der Fehler war zwar dann weg, aber sie mussten so viel tauschen, dass sie am Ende auch nicht wussten was nun den Fehler ausgelöst hat. Was alles noch in der Garantiezeit, da konnten sie also zuschlagen wie sie wollten.
Der Wagen war auch vom Vögl und ich habe dem schon viele BMW abgekauft, aber in letzter Zeit, finde ich bei ihm nicht das richtige, die Motoren sind einfach zu klein.

Wünsche Dir alles Gute beim Ray und ich bin mir sicher er findet den Fehler. Alles eine Frage der Zeit.
Was mich wundert, warum gehen bei Dir die Turbos so schnell kaputt? Ich habe bei meinem 740D den ersten Turbo bei 349000 km gebraucht. Der zweite lief noch anstandslos bis zum Verkauf und der Käufer fuhr den auch noch bis zum Verkauf.
Schon etwas eigenartig, dass die im X5 so schnell das Zeitliche segnen.
Was hast Du eigentlich für eine SW auf dem Wagen, wurde da mal was neues aufgespielt die letzte Zeit?
Schöne Grüße
Horst