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Alt 27.09.2017, 16:19   #11
7x7
My Car is my Castle
 
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Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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nur 50,- ?

werd mal nachsehen...
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 16:32   #12
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Ach lohnt doch alles gar nicht mehr bei dem Motor, guten gesucht Ölwannendichtung neu und Ölfilterträgerdichtung neu und rein damit.
Du fummelst jetzt dich nur noch zu Tode bis du kein Bock mehr hast und die Kiste ganz aufgibts.
Manchmal hilft eben nur ne Herzverpfanzung.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 17:06   #13
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard

Bloß wo gibt es günstige Motoren mit Belegen und Historie?
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 17:32   #14
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard

Hast du ,,billige,, oder Marken Sensoren verbaut?Und oft suchen die Teilefutzis die Falschen raus. Ich fahre diesen Motor zwar im e21,aber da mit rund 250PS und weiss das der einiges mitmacht. Kenne das Nockenwellensensorproblem vom 286S1 da ist oft die Qualität der Sensoren schuld. Zum Motor selbst ist nicht viel zu bemängeln ich habe ihn einigemale in e30 verbaut und den letzten in einen ROCKY 2,7 . Einzig vor dem einbau eines gebrauchten 286s1 die WAPU und Thermostat erneuern,der ZK ist nicht für thermische Probleme zuständig. Zur Haltbarkeit kann ich nur schreiben selbst 280000km im e36 sind kein Grund das der Motor ,,Grütze,, ist. Aus meiner Erkenntnis sind die Pleullager bei Kurzstreckenautos oft erheblich mehr verschlissen als bei Autos über 250000km.Zur Umbauzeit für den Motor da lach ich nur das ist im e38 Spielkram,hab das schon paarmal Motoren für Umbauten ausgebaut. Hatte auch schon 2 e38 die angeblich auch Exitus waren,auf Schrauber hören die öfter sowas schrauben macht Sinn,statt solche Rechnungen auf zumachen.gruß matthias

Geändert von T.junge (27.09.2017 um 17:42 Uhr).
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 14:48   #15
NFS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745 e65
Standard

Kannst natürlich auch einen günstigen gebrauchten kaufen, diesen einbauen. Grundsätzlich sind die m52 Motoren sehr robust, machen wenig Probleme und sind sehr langlebig.
Kannst ja mal nach einem gut gewarteten Unfaller 328, 528, 728 ausschau halten. Die gibt es teilweise so günstig, dass wenn du Schlachten kannst (hörte sich so an zweiter 7er als Ersatzteillager) den Motor fast für umsonst bekommst.

mfg

NFS
NFS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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