|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.01.2018, 13:34
|
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Ein gut erhaltener, unverbastelter E38 verkauft sich schwer... Ich biete meinen schon einige Zeit an, da der Neue demnächst geliefert wird. Meine Erfahrung: Du bekommst nur billige Basteleimer mit Doppelrohranlagen und Baumarktfelgen los.
|
|
|
30.01.2018, 15:02
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Lothar
Ein gut erhaltener, unverbastelter E38 verkauft sich schwer... Ich biete meinen schon einige Zeit an
|
Du hast aber (zumindest hier im Forum) nicht mal Bilder gemacht. Info in der Anzeige ist auch ziemlich minimal gehalten, da brauchst du dich auch nicht wundern. 
|
|
|
30.01.2018, 15:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Mit Verlaub,
ein komplett werksseitiger E38 wird den meisten potentiellen Käufern (und diese dürften mittlerweile weniger Liebhaber, als Jugendliche sein) deutlich zu bieder sein.
Mit schicken! Felgen (ich setze jetzt auch endlich auf 20 Zoll Alpinas) und einer dezenten Tieferlegung macht der Wagen, meiner persönlichen Meinung nach, deutlich mehr her und kommt erst richtig zur Geltung.
Eine Vierfluter AGA ist sicherlich Geschmackssache, ist auch in Ordnung.
|
|
|
30.01.2018, 15:32
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01 730d 10.2013
|
Das ist genau das Problem.
Viele E38 sind eben langweilig und/oder weisen nur wenig Ausstattung auf. Ein Liebhaber hat eben seine ganz genauen Vorstellungen wie sein "Schätzchen" auszusehen hat.
Hinzu kommt, dass viele E38 (meiner Meinung nach) für einen völlig überzogenen Preis angeboten werden. Man darf nicht vergessen das es sich um ein mindestens 18 Jahre altes Fahrzeug handelt, welches meist min. 200.000km gefahren wurde und der neue Besitzer doch recht viel Geld investieren muss um daraus Technisch und Optisch ein schönes Auto draus zu machen.
Das schränkt den Käufer(Liebhaber)kreis arg ein.
|
|
|
30.01.2018, 16:00
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich denke, dass ein Fahrzeug in Originalzustand trotzdem besser zu verkaufen ist, als ein "personalisiertes".
Die Chance dass der Geschmack des Käufers durch den Umbauten vom Vorbesitzer getroffen wird, ist nicht so gross.
Ein originales Fahrzeug kann man selber nach eigenen Wunschen umgestalten oder einfach original lassen. Ich denke nicht, dass original Zustand abschreckt, eher im Gegenteil.
|
|
|
30.01.2018, 16:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gerade aus dem finanziellen Aspekt sehe ich das genau anders herum.
Ich habe meinen E38 gekauft (war einer der "Teureren") und nochmal zig Tausender hinterher geschossen um ihn so zu haben, wie ich möchte.
Beim Gebrauchtkauf bekommst du das Geld nie wieder raus (gut für den potentiellen Käufer).
Somit spare ich Geld und kann schon ein Auto kaufen, was deutlich mehr meinem Geschmack entspricht, gegenüber der Serie.
|
|
|
|