


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.04.2018, 18:01
|
#1
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Wenn ein Dämpfer einen elektrischen Defekt hat, dann schaltet das komplette System auf "Hart" und man merkt keinen Unterschied.... das Problem ist: keiner merkt es da es wohl schon immer so war (seit Kauf)
|
|
|
15.04.2018, 19:11
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Wenn ein Dämpfer einen elektrischen Defekt hat, dann schaltet das komplette System auf "Hart" und man merkt keinen Unterschied.... das Problem ist: keiner merkt es da es wohl schon immer so war (seit Kauf)
|
Kannst du mir bitte genau erklären, wie der Dämpfer einen elektrischen Defekt haben kann, außer Kabelbruch ?
Das EDC funktioniert einfach über 2 Ventile die angesteuert werden. Leitungsunterbrechung wird bestimmt erkannt, mehr wohl eher nicht.
__________________
Neuer Schlüssel ? -> PM!
|
|
|
15.04.2018, 22:22
|
#3
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Ein Kabelbruch IST ein elektrischer Defekt! Ebenso ein Kurzschluß, ob im Kabel oder im Ventil.
Elektrisch und elektronisch (was du vielleicht verstanden hast) ist ein riesen Unterschied 
|
|
|
16.04.2018, 08:46
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
|
Dann sind wir uns ja einig 
|
|
|
05.07.2023, 18:31
|
#5
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Servotronic schwergängig und EDC hart
Tag zusammen!
Ich greife das Thema noch einmal auf. - Wie war die Lösung damals? @mielefreak, wie wurde Dir geholfen?
Aktuell bin ich nämlich beim gleichen Thema im Troubleshooting.
LG, Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|