


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.06.2018, 06:06
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
|
Ok um nochmal auf das Thema Getriebe zu kommen.
Wie sollte sich mein Getriebe denn im manuellen Modus verhalten, beim anbremsen einer Ampel?
Vielleicht kann man das dann ausschließen und wir können uns der Disa widmen 
|
|
|
26.06.2018, 09:10
|
#2
|
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Zitat:
Zitat von med007
Ok um nochmal auf das Thema Getriebe zu kommen.
Wie sollte sich mein Getriebe denn im manuellen Modus verhalten, beim anbremsen einer Ampel?
Vielleicht kann man das dann ausschließen und wir können uns der Disa widmen 
|
Also manuell modus an und dann zb. Im 3 Gang ohne selbst zu schalten an die ampel ausrollen lassen und bis zum stillstand kommen, dabei beobachten ob er alleine runterschaltet 3-2 dann 2-1 und ob er dabei ruckt!
Meiner zb hat geruckt obwohl er in diesem moment gerade nicht geschaltet hat!
Wichtig wäre halt zu wissen ob das rucken immer bei einem Gangwechsel passiert oder auch ohne Gangwechsel!
Gruß
|
|
|
26.06.2018, 09:49
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Wichtig wäre halt zu wissen ob das rucken immer bei einem Gangwechsel passiert oder auch ohne Gangwechsel!
Gruß
|
Hi,
Rucken kann es ebenfalls durch das Hinterachse-Getriebe (und die Hardy-Scheibe bzw. dem Mittellager)
Gruß
Geius
|
|
|
26.06.2018, 10:29
|
#4
|
|
Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Das ist ja das Problem!
Rucken kann vom Getriebe Hardyscheibe Mittellager,Wandler etc kommen und deswegen ist es sehr schwer die Ursache dafür rauszufinden.
Ich hatte auch dieses Problem... nachdem ich Getriebe Ölwechsel, Hardy, Adaption gelöscht habe entschied ich mich den Wandler zu tauschen obwohl ZF und bmw das Getriebe vermutet haben.
Für mich war aber klar das es das Getriebe nicht sein kann weil das rucken ohne Gangwechsel da war!
|
|
|
26.06.2018, 16:59
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
|
Ich hab Hardyscheibe, Mittellager, Diff Service und Getriebe Service gemacht.
Aber ich glaube die Fehlermeldungen im FS kommen nicht davon, sondern haben mit der Ansaugung zu tun.
|
|
|
27.06.2018, 10:51
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
|
Zitat:
Zitat von med007
Ich hab Hardyscheibe, Mittellager, Diff Service und Getriebe Service gemacht.
|
Hi,
darf man fragen, was Du dafür in die Hand nehmen mußtest?
Gruß
Geius
|
|
|
27.06.2018, 11:26
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Eckental
Fahrzeug: 745i VFL Bj.2003 Sterlinggrau
|
Naja erstmal Werkzeug!
Ne Spaß, also Hardyscheibe und Mittellager hab ich selbst gewechselt und die Teile bei Leebmann gekauft.
Und der Getriebe und Diff-Service hat knappe 650€ gekostet.
Nur ich glaube nicht, das meine Fehlermeldungen der DISA durch mein Getriebe verursacht werden.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|