Also die Winkelfederkasette gibt es extra zu kaufen. Bei mir tritt der Fehler "Fahrregelsysteme ausgefallen" nun auch öfters mal auf. (nach Neustart weg, meist wenn das Auto schräg steht bzw. ich einschlage) Teilenummer Winkelfederkasette: 61319129499; ca. 145€ netto
Bevor ich gleich die ganze SZL tausche, werde ich eher die Winkelfederkasette wechseln und das Teil reinigen. Ich denke, soviel Lenkwinkelsensoren können gar nicht defekt sein, wie der Fehler auftritt... Irgendjemand hatte das mal in einem Thread geschrieben und es hat wohl gereicht, die Winkelfederkasette zu wechseln bzw. zu reinigen. schließlich sind das bewegliche Teile. Ist ein Ölfilm auf der Kasette, dann ist es noch wahrscheinlicher, das eine einfache Reinigung ausreicht. Fehlercodes habe ich noch nicht auslesen lassen, da der Fehler bisher nur sporadisch auftritt und ausschließlich das "Fahrregelsystem" betrifft.. bei manchen kommt noch Handbremse etc hinzu.
Ölstand vom Ausgleichsbehälter Servo sollte auch geprüft werden. Im kalten zustand ist bei mir z.B. nicht mal der Stab benetzt; könnte auch die Ursache sein, das ein bissl Öl fehlt. Werde erst ein kleines bissl Öl nachfüllen und beobachten.
Es musste ja weitergehen; nachdem mein Motorsteuergerät wieder instandgesetzt wurde, gehts mit Elektroniksachen wohl weiter... aber irgendwann hab ich die Kinderkrankheiten mal beseitigt