Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 04:34   #1
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Nein, der ausgefahrene Kolben in der Bildmitte ist der relevante Spanner. Das, was du meinst ist auch ein Kettenspanner, allerdings für die Nockenwellen. Die sind in der Regel vernachlässigbar. Die Gleitschuhe dieser Spanner kannst du aber mitwechseln, sofern du eine Laufschienenreparatur durchführen solltest, da der Motor dann einmal offen ist.
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 05:34   #2
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Zitat:
Zitat von joustel Beitrag anzeigen
Gleitschuhe dieser Spanner kannst du aber mitwechseln, sofern du eine Laufschienenreparatur durchführen solltest, da der Motor dann einmal offen ist.
musst.. die sind immer eingelaufen und brüchig. ;-)
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 07:00   #3
joustel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von joustel
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E53 X5 4,6is LPG (Prins VSI), E38-735i LPG (KME-Gold) (04.98),E46 320CI (M54B22)
Standard

Nö, bei mir war alles Tacko. Aber da nur Pfennigartikel gleich mitgemacht.
joustel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 13:15   #4
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Erstmal vielen dank junx! Bin mal wieder um einiges schlauer geworden.

Dass die Laufschienen Geschichte definitiv beim m62 eintritt ist allerdings nicht so geil.
Faustformel wann das kommt gibts nicht schätze ich oder?

Greetz

Ben
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 13:54   #5
bmwsmiley
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwsmiley
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E39 540i, E34 Alpina B10 3,5i
Standard

Beim TU mit Vanos kann man von 200tkm ausgehen und beim VorTU ohne Vanos um die 300tkm. Aber alles +-
Kommen tut sie bei allen.
bmwsmiley ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:04   #6
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Es gibt auch etliche V8, die diese Probleme nicht haben. Die laufen und laufen und laufen...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:20   #7
jamos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jamos
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: E65 750i FL, E38 735i, E46 Touring 325i @ LPG, BMW E12 528, E36 Cabrio 318i, Clubman S
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Es gibt auch etliche V8, die diese Probleme nicht haben. Die laufen und laufen und laufen...

Na das lässt doch hoffen. Gehört deiner dazu?
jamos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Wie kann man den Lenkhebel der HA checken? Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 4 19.07.2011 13:53
Motorraum: 735iA Gleitschienen V8_inside BMW 7er, Modell E38 5 24.09.2010 09:22
Vorderachse - wie checken? lap17 BMW 7er, Modell E38 14 30.11.2008 13:57
Motorraum: Wann Gleitschienen wechseln? mfk BMW 7er, Modell E38 1 14.02.2008 14:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group