Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2019, 21:05   #1
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Man konnte sich da einen Seitenhieb auf Alpina nicht verkneifen,
Man sollte sich da nicht so weit aus dem Fenster legen - gerade im Vergleich zu den Modellen der M-GmbH galten die Alpinas seit Jahrzehnten als sehr robuste Dauerläufer. Aber gut, BMW hat ja keinen echten M7 am Start (sondern nur Mxxx) …
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 17:09   #2
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Man sollte sich da nicht so weit aus dem Fenster legen - gerade im Vergleich zu den Modellen der M-GmbH galten die Alpinas seit Jahrzehnten als sehr robuste Dauerläufer. Aber gut, BMW hat ja keinen echten M7 am Start (sondern nur Mxxx) …
Da bin ich absolut bei Dir, mit Ausnahme des letzten ALPINA V12, dem B12 6.0 (E38). Hier hat man Leistung vor Haltbarkeit gestellt und mit der M-typischen 100.000KM Marke i.d.R. eine Motorrevision an der Backe.
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:02   #3
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Das mit 2023 ist hinfällig.

Schon ab Herbst 2020 wird es in Europa keinen M760 mehr geben!
Es wird der letzte V12 in einem 7er sein. War aber leider so zu erwarten. Trotzdem: Ich bin sehr wehmütig.
Vorallem bin ich gespannt was mit den RR Modellen antriebsseitig passieren wird. V8 mit Hybridisierung... ??


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmertoday.de/2020/05/1...-2020-beendet/

Quelle: BimmerToday

Geändert von Marco83 (11.05.2020 um 16:07 Uhr).
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 16:35   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard



war ja eigentlich schon seit ein paar Wochen bekannt, ist traurig, aber wir werden nach Corona auch das noch überstehen.

Es gibt übrigens gerade etliche Werksdienstwagen zu einem guten Kurs...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 17:33   #5
Marco83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (10/13), Ford Fiesta ST MK8 (5/20)
Standard

Was war seit ein paar Wochen bekannt?
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 18:16   #6
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Dass der V12 in Deutschland und Europa nur noch im Rolls Royce eingebaut werden wird.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 09:42   #7
rainman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Weinheim
Fahrzeug: ex G11 / A8L 50TDI (5.23)
Standard

Vor 10 Jahren hätte ich das extrem Schade gefunden, heute kann ich es sogar nachvollziehen.

Vielleicht kommt ja jetzt der V12 Hydrogen? Seit 2002 dürfte doch einiges passiert sein und 400-450PS /650-750nm sollten doch machbar sein
rainman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 6er: Der 6er GT - wird das was? ThomasG Autos allgemein 21 12.02.2017 13:28
Aus M30 wird M60.... k27 BMW 7er, Modell E32 7 20.06.2010 00:55
Motorraum: Zündung wird unterbrochen obwohl nicht geschaltet wird Murkser BMW 7er, Modell E23 3 25.09.2009 17:32
Innenraum: Es wird kalt... seh-product BMW 7er, Modell E32 4 30.09.2005 07:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group