|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.05.2019, 12:14
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E87 - 120d; E38 - 740d
|
Moin,
auch ich möchte von meinem spontanem , leider viel zu kurzem, Besuch beim Transporter berichten.
Aufgrund der diversen Themen und Beiträge hier im Forum wird jedem ‚“Treckerfahrer“ schnell bewusst , dass hier unglaublich viel spezifisches Wissen zusammengetragen wurde und dass bei Themen rund um die Common-Rail Diesel immer wieder auf einen User verwiesen wird: Dem Transporter!
Als Captain eines solchen 8-Kern-Kreuzers wollte ich den „Scotty“ dieser komplexen Maschienen gerne irgendwann einmal Kennenlernen.
Nur leider ist mein Heimatplanet gefühlte 2 Lichjahre (2000km) vom „Borg-Cube“ entfernt, was einen Besuch, trotz Diesel-Warpantrieb, nicht ganz einfach gestaltet.
Vergange Woche hatte ich das Glück, dass mich eine Mission (beruflich) - in mir unbekannten Raum - fürhte und mir dort plötzlich die Position des Cubes auf dem Radar (Navi) erschien. Somit habe ich meinem Kommunikator gezückt, in der Hoffung den „Ersten Kontakt“ herstellen zu können.
Dieser wurde erfolgreich absolviert und ich konnte mir für den nächsten Tag einen Termin in meinem Logbuch vormerken.
Nach Übermittlung der korrekten Koordinaten konnte ich diese ohne Probleme in den Navigationskomputer meines Schuttles (Mietwagen) übertragen.
Direkt nach der Landung wurde ich freundlichst von Michael empfangen und es wurden gleich erstmal 2 Rationen heißen, schwarzen Kaffees aus dem italienischen Replikator repliziert.
Die natürliche Freundlichkeit und Offenheit, die mir als „Fremder“ in der Heimatbasis des Transporters zu teil wurde habe ich selten auf meinen Diplomatischen Missionen erfahren dürfen! Es wird schnell deutlich, dass Michales Einträge im öffentlichen Logbuch (Forum) nur einen kleinen Planeten in einer Galxie aus Expertise darstellen – „Der Weltraum – Unendliche Weiten“... leider war meine Zeit ganz und gar nicht unendlich , da mir die Abflugzeit des Frachters LH165, welcher in Kürze, von der nahegelegenen Sternenbasis starten sollte, im Nacken saß...
Somit konnte ich nur noch einen kurzen Blick in den Hangar werfen und durfte das 10” Xtrons bestaunen – „Faszinierend“! Zum Abschluss noch einen viel zu kurzen Soundcheck, der im projektstatus befindliche, Boardanlage ...“ so muss man sich wohl fühlen wenn man von einem, auf Betäuben eingestellten, Phaser erwischt wird... Zurück in meinem Schuttle mit einer Bang&Olufsen Anlage errninerte mich diese im Vergleich an eine schwarz-weiß Folge aus den 60er Jahren mit einer Mono-Tonspur“. (Habe hierzu noch ein paar Fragen, sodass ich nochmal einen seperaten Thread erstellen werde)
Auch ohne meinen Kreuzer habe ich mich sehr gefreut Michael einmal kennenlernen zu dürfen und hoffe sehr, dass mich, in einer fernen Zukunft, meine Abenteuer mit meinem Raumschiff -740d - in den Traktorstrahl des Borg-Cubes führen werden.
Hasta la próxima!
|
|
|
20.05.2019, 12:39
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
Zitat:
Zitat von Zipdasnip
Soundcheck, der im projektstatus befindliche, Boardanlage ...“ so muss man sich wohl fühlen wenn man von einem,
auf Betäuben eingestellten, Phaser erwischt wird...
Zurück in meinem Schuttle mit einer Bang&Olufsen Anlage errninerte mich diese im Vergleich an eine schwarz-weiß Folge aus den 60er Jahren mit einer Mono-Tonspur“.
(Habe hierzu noch ein paar Fragen, sodass ich nochmal einen seperaten Thread erstellen werde)
|
... herzlichen Dank fuer die Blumen 
auch Du bist ein sehr angehnemer ZeitGenosse und 740d-Liebhaber, 
mit welchem es NICHT langweilig wird sich zu unterhalten und zu fachsimplen,
soetwas ist nicht selbstverstaendlich ...
es hat mich auch sehr gefreut Dich kennengelernt zu haben.
Anmerkung zum Zitat:
- es handelt dabei NICHT um meinen 740d-HighEnd-Transporter  
sondern um das SoundProjekt mit den E38 OriginalLautsprechern
angeschlossen mit 2- bzw. 3-wegeweiche an ein AfterMarketRadio mit eingebauter Endstufe ca. 4x 10VA rms ( z.B. Xtron)
---> eingebaut im Test-E38 740i/4.4 [ offenens Projekt ]
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
|
|
|
08.12.2024, 22:17
|
|
|
Neues Mitglied
|
Soundcheck im E38
Hallo Gemeinde, auch ich durfte den Michael dieses Wochenende Kennenlernen!! Ein absoluter Knaller, er versteht zu 1000% sein Handwerk, ein richtiger Alleskönner 😁😁! Die Musikverkostung war Level 100, sowas hab ich noch in keinem Auto zuvor erlebt. Wer seinen e38 oder e39 soundtechnisch was gutes tun möchte, der ist beim Micha genau an der richtigen Adresse!!! Micha ich hoffe wir sehen uns nächste Jahr!!! Viele Grüße aus Oberfranken.
|
|
|
08.12.2024, 23:10
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 740iA BJ1998; e39 528iA BJ1996
|
Was wurde soundtechnisch bei dir optimiert?
@ transporter, bist du noch für Soundprojekte zu haben?
|
|
|
08.12.2024, 23:14
|
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo, ich war nur da um eine Soundprobe zu nehmen!! Bin total baff was der Michael da gebaut hat. Würde wirklich jedem empfehlen da mal vorbei zu schauen. Michael erholt sich aktuell von seiner Querschnittslähmung, ihm geht's mittlerweile schon ganz gut!!!! Ist wieder auf den Beinen. Ein richtiger Kämpfer. Grüße
|
|
|
10.12.2024, 18:36
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von alover666
Hallo, ich war nur da um eine Soundprobe zu nehmen!! Bin total baff was der Michael da gebaut hat. Würde wirklich jedem empfehlen da mal vorbei zu schauen. Michael erholt sich aktuell von seiner Querschnittslähmung, ihm geht's mittlerweile schon ganz gut!!!! Ist wieder auf den Beinen. Ein richtiger Kämpfer. Grüße
|
Was @alover666 beschreibt, ist der Sound, welcher
Aus den Original-Lautsprechern des E38/E39 zu hören ist.
HighEnd-Sound auf sehr hoehem Niveau,
mit meiner Endstufe / 2x 3-WegeWeichen (eigenEntwicklung),
explizit für die Original-Lautsprecher E38 / E39 in Kombination mit
einem 10" bzw. 12" Chassis in einem Gehäuse
von ca. 17L/10" bzw. 25L/12" ...
(Es war nur der Basis-Aufbau)
Gruß
|
|
|
10.12.2024, 18:24
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bruno0711
@ transporter, bist du noch für Soundprojekte zu haben?
|
Eigentlich immer
Aber:
Ich bin seit Anfang November "inkomplett" Querschnittsgelähmt
ab Brust abwärts.
"Gehen" kann ich schon wieder, ist zwar sehr anstrengend
aber es geht.
Mein SprachApparat ist aktuell auch nicht funktionsfähig,
ist bei den 2 OP's an der HWS defektiert.
Aktuell befinde ich mich noch in der NeuroReha/Phase-C.
Ab 13.12.24 gehts in die nächste Reha/Phase-D.
Was danach wird, weiss ich nicht, vermute mal, dass ich dann
Einiges privat zahlen muss, um wieder Vollständig hergestellt zu werden.
Für E38-Projekte, bin ich steht's auf Empfang.
Gruß
Geändert von TRANSPORTER (10.12.2024 um 18:38 Uhr).
|
|
|
10.12.2024, 18:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750il 03/2000 Fondorientiert, Goldwing 1100 Bj. 1981
|
Gesund
Moin aus Hamburg,
ich wünsche Die das alles so wird wie Du es dir vorstellst.
Leider sieht man wieder Gesundheit kann man doch “Kaufen”
In dem Sinne Dir und der Familie das Allebeste.
Alfred
|
|
|
10.12.2024, 20:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 740iA BJ1998; e39 528iA BJ1996
|
Auweh.. das hört sich echt super scheiße an und ich wünsch dir da das Beste was möglich ist.
Soundtechnisch gehts um meinen 740i mit DSP der sich für mein empfinden echt schlecht anhört. Ich würde mich dann einfach mal zum Frühjahr hin melden und dann können wir ja mal je nach deiner Situation schauen was so machbar wäre.
Viele Grüße!
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
Eigentlich immer
Aber:
Ich bin seit Anfang November "inkomplett" Querschnittsgelähmt
ab Brust abwärts.
"Gehen" kann ich schon wieder, ist zwar sehr anstrengend
aber es geht.
Mein SprachApparat ist aktuell auch nicht funktionsfähig,
ist bei den 2 OP's an der HWS defektiert.
Aktuell befinde ich mich noch in der NeuroReha/Phase-C.
Ab 13.12.24 gehts in die nächste Reha/Phase-D.
Was danach wird, weiss ich nicht, vermute mal, dass ich dann
Einiges privat zahlen muss, um wieder Vollständig hergestellt zu werden.
Für E38-Projekte, bin ich steht's auf Empfang.
Gruß
|
|
|
|
11.12.2024, 09:12
|
|
|
Der erste Marrakeshbraune
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / F36 420dA Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line -Laser - Massage - Pano ...... voll Bj.23
|
Gute Besserung und das du schnell wieder komplett genesen wirst.
OO (|||)(|||) OO
|
|
|
|