Zitat:
Zitat von Exotenspezie
Ansonsten hatte ich dich so verstanden, dass du nicht explizit nach einem Active Hybrid gesucht hast sondern vielmehr ein Irrtum zum Kauf dieses doch recht günstigen Wagens mit sehr hoher Laufleistung geführt hat. Du wolltest meinem Verständnis nach die N63 Problematik durch Auswahl dieser 450 PS Variante ausschließen da du glaubtest den Facelift Motor in diesem Hybriden zu bekommen.
|
Ahhhhhhh, Okay, DAS ändert die von mir vermutete Sachlage natürlich ERHEBLICH!!!
Wenn das nicht GENAU das Auto ist, was Du GENAU so mit Hybrid und sonstigen Ausstattungen GENAU so haben wolltest, dann sind zusätzliche 10-15k natürlich sicher nicht das, was Du Dir ans Bein binden möchtest.
Anderseits: Wenn der im Ankauf wirklich günstig war ... Dann würde er mit den +10-15k zwar teurer, aber danach weißt Du wirklich ganz genau, was Du hast und daß Du Dich darauf verlassen kannst.
Allerdings, wie bereits erwähnt, da würde ich UNBEDINGT den Weg nach Hohenbrunn zu ray_muc einschlagen und ihn mal fragen, ob der Wagen nach einer Revision entsprechend haltbar und für die bei Dir erwarteten Kilometer gut ist.
Eine neue HV-Batterie ist doch sogar schon drin und für die Umwelt tust damit auch noch etwas, obwohl Du 450PS mobilisieren kannst.