


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
04.12.2019, 20:51
|
#1
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Nuja...Rheingold IST ein manipuliertes ISTA 
Ist jetzt auch egal... es scheint nicht das Problem der Diagnosesoftware zu sein.
Daher schritt für Schritt... Steuergeräte abklemmen und nur eines dran bis eines gefunden wird... dann eines dazu und so weiter... einer stört da ganz gewaltig
|
|
|
04.12.2019, 20:53
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
Nuja...Rheingold IST ein manipuliertes ISTA 
Ist jetzt auch egal... es scheint nicht das Problem der Diagnosesoftware zu sein.
Daher schritt für Schritt... Steuergeräte abklemmen und nur eines dran bis eines gefunden wird... dann eines dazu und so weiter... einer stört da ganz gewaltig
|
Ja ich hoffe das es da dran liegt. Wenn es ein Kabelbruch ist, nunja dann habe ich richtig Spaß . Melde mich wenn ich die Steuergeräte durch habe
Geändert von MaikRusGer (05.12.2019 um 09:28 Uhr).
|
|
|
04.12.2019, 21:22
|
#3
|
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Zitat:
Zitat von MaikRusGer
Ja ich hoffe das es Safran liegt.
...
|
Safran...??? 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
04.12.2019, 21:56
|
#4
|
|
Muruk
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
|
Steck mal das Kabel vom DSC Steurgerät im Motorraum ab und guck mal ob du dann mit INPA durchkommst was auszulesen.
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
|
|
|
05.12.2019, 09:28
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
|
Zitat:
Zitat von cubehacker
Steck mal das Kabel vom DSC Steurgerät im Motorraum ab und guck mal ob du dann mit INPA durchkommst was auszulesen.
|
Hey,
Was ist das dsc Steuergerät ? Ist es das mit diesen Rörchen obwohl das ist ja abs ?
|
|
|
05.12.2019, 12:18
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 20.12.2017
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: E38 740i 28.12.1998
|
Das DSC Steuergerät sitzt am ABS-Block dran, es ist für beides zuständig
|
|
|
07.12.2019, 22:28
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 523 316 728 1/1999
|
Hallo,
ich würde besser die WDS Schaltpläne nehmen, in denen auch das Bus System dargestelt wird sowie eine kurze Systembeschreibung. In den Pläne sind auch die Knotenpunkte dargestellt und man kann nachsehen, wo genau die Punkte im Auto liegen. Sonst bekommt man die Kriese beim Suchen.
Ich hab ein Heft" Reinold Dörffler Can Bus..ganz einfach. Das sind jede Mengo Oszilogramme drin, ganz hilfreich. Der Typ veranstaltet auch Lehrgänge über die Diagnose von Steuergeräten. Da wollte ich immer mal hin.....
Viel Glück
Geändert von Schnupperboller (08.12.2019 um 15:37 Uhr).
|
|
|
08.12.2019, 20:46
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
|
Zitat:
Zitat von cubehacker
Steck mal das Kabel vom DSC Steurgerät im Motorraum ab und guck mal ob du dann mit INPA durchkommst was auszulesen.
|
Ehrenmann!!!!!! Alter wie geil, hat geklappt, naja bisschen zumindest.
Im Schaltbild erkennt das Diagnosetool nun alle Steuergerät außer abs natürlich.
Aber die Notprogramme sind trotzdem weiterhin an, leider. Aber villeicht könnt ihr mit dem fs was anfangen ?
Aber als ob das abs Steuergerät das blockiert hatte, leider hat dme und so jetzt Fehler mal sehen was das bedeutet, habe natürlich die Fehler gelöscht und ne kleine Runde im Hof gedreht, so gut es halt geht mit Notprogramm.
Grüße und danke an alle die sich beteiligen 
|
|
|
09.12.2019, 03:22
|
#9
|
|
Muruk
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
|
Zitat:
Zitat von MaikRusGer
Ehrenmann!!!!!! Alter wie geil, hat geklappt, naja bisschen zumindest.
Im Schaltbild erkennt das Diagnosetool nun alle Steuergerät außer abs natürlich.
Aber die Notprogramme sind trotzdem weiterhin an, leider. Aber villeicht könnt ihr mit dem fs was anfangen ?
Aber als ob das abs Steuergerät das blockiert hatte, leider hat dme und so jetzt Fehler mal sehen was das bedeutet, habe natürlich die Fehler gelöscht und ne kleine Runde im Hof gedreht, so gut es halt geht mit Notprogramm.
Grüße und danke an alle die sich beteiligen 
|
Gerne doch freut mich das ich richtig lag und du zumindest die beiden DME EML und Getriebe Auslesen kannst.
Deine DSC Steuergerät ist defekt und legt den BUS lahm evtl lässt es sich noch reparieren mal bei ecu.de anfragen.
Zum Notprogramm würde ich am besten alle Fehler Löschen und dann die Restlichen die drin bleiben hier mal posten sowohl von beiden DME als auch von der EML und EGS dann kann man schauen wo der Fehler steckt.
Tipp am Rande: INPA ist bei unseren Büffel oft die Bessere Wahl
ISTA aka Rheingold ist ziemlich nervig,langsam und oft verwirrend.
|
|
|
09.12.2019, 07:22
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Bornheim
Fahrzeug: e38-735i Individual (12.99)
|
Okay,
Ja nein inpa ist mein Problem das ich nicht wie bei ista einfach auf Fahrzeug auslesen mache und der macht alles. Bei inpa habe ich nur unter alte Modelle und da kann ich nur jedes einzelne Steuergerät auslesen. Naja ich versuche es heute mal und melde mich dann.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|