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Alt 17.04.2020, 20:07   #1
dj_changer
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Fahrzeug: 750i E38
Standard Pfeifendes Hydraulikventil von S-EDC

Ich habe schon länger ein Problem beim 750i mit einem pfeifenden Geräusch. Es kam eindeutig von hinten. Das Problem habe ich schon einmal hier berichtet. Alle User und Mechaniker waren sicher es ist die Benzinpumpe. Diese wurde schon getauscht. Das Geräusch ist noch da.

Nach nochmaliger Inspektion ist es das Hydraulikventil des Fahrwerks an der Hinterachse.
Mein EDC ist momentan komplett ausgebaut. Es befindet sich ein Original-Fahrwerk vom 730i im Auto. Fahrwerk muss erst repariert werden.

Das war vorher nie ein Problem. Hat jemand eine Erklärung warum das plötzlich pfeift? Und kann man das unterbinden? Ausbauen funktioniert definitiv nicht.
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 23:30   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Es hat dann übrigens 2 Benzinpumpen.

Das Regelventil kannst ausbauen. Vor- und Rücklauf muss dann aber mit nem Stück Bremsleitung "kurzgeschlossen" werden.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 23:34   #3
Haschra
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Es hat dann übrigens 2 Benzinpumpen.
Wo sitzt die ZWEITE Pumpe ???

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 23:37   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Dass du das fragst?
Eine pumpt doch von der einen Tankhälfte in die andere. Und die andere nach vorne.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 23:48   #5
Haschra
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Dass du das fragst?
Eine pumpt doch von der einen Tankhälfte in die andere. Und die andere nach vorne.
Wenn das so ist, lassen wir das so stehen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 23:59   #6
peterpaul
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Standard

Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
I...
Nach nochmaliger Inspektion ist es das Hydraulikventil des Fahrwerks an der Hinterachse.
...
Es ist das Hydraulikventil an der Hinterachse ....

Weshalb da von der Benzinpumpe geredet wird ???????

Das breitet mir gewisse Zeichnen von Unfähigkeit - ?????
Was hat die Benzinpumpe mit der HA zu tun ?????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 06:06   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, lassen wir das so stehen.
Was stimmt denn nun?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 10:43   #8
dj_changer
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Er hat definitiv nur eine Benzinpumpe!

Im hinteren Bereich gibt es bekanntlich nicht viele elektrische Teile. Die Benzinpumpe ist extrem laut wenn sie das Zeitliche segnet. Darum sind wir natürlich von der defekten Pumpe ausgegangen. Wie man sieht ohne Erfolg.
Ganz so billig war sie nicht, aber jetzt ist sie wenigstens neu.

Ich möchte mein EDC reparieren lassen und danach wieder einbauen. Darum die Frage. Kann man das Ventil irgendwie beruhigen oder nicht? EDC soll nachher ohne Probleme funktionieren.

Was ich auf jeden Fall sagen kann: Wenn der Tank randvoll ist kommt das Geräusch stark zum Vorschein (iiiiiiiiiiiiiii), bei weniger Benzin ist es dann sogar leiser und später weg (ca. 50-60 Liter).
dj_changer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 13:17   #9
Haschra
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Zitat:
Zitat von dj_changer Beitrag anzeigen
Kann man das Ventil irgendwie beruhigen oder nicht? EDC soll nachher ohne Probleme funktionieren.

Was ich auf jeden Fall sagen kann: Wenn der Tank randvoll ist kommt das Geräusch stark zum Vorschein (iiiiiiiiiiiiiii), bei weniger Benzin ist es dann sogar leiser und später weg (ca. 50-60 Liter).

Ja, Du musst die beiden Leitungen,
Vor- u. Rücklauf aus dem Regelventil rausschrauben und miteinander verbinden.
In das Regelventil MÜSSEN dann 2 Blindstopfen, wegen Rost/Schmutz.

Das Gräusch ändert sich, weil das Regelventil angesteuert wird,
und dementsprechend arbeitet.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 22:11   #10
PacificDigital
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ausserdem redet der TE dauernd von EDC und dabei geht es beim Regelventil lediglich um die Niveaugeschichte, welche überhaupt nichts mit EDC zu tun hat... ausser dass beide Systeme teilweise im gleichen Dämpfer sitzen
Zu- und Rückleitung am Regelventil abschrauben und mittels einer verbinden, in das Ventil Blindstopfen einstecken/drehen damit der Dreck draussen bleibt.
Wie eben Haschra bereits beschrieben hat.
Momentan schrottest du, aufgrund von Überdruck im System, deine Flügelpumpe. Also schnellstmöglich die Leitungen kurzschließen!
__________________
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