Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2020, 22:44   #1
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard ASK , CDC , logic7 , idrive defekt. MOST-Unterbrechung

Hilfe ich war heut auf Autobahn , plötzlich ton weg und Wechsler wie verrückt am arbeiten und idrive Knopf von selbst nach rechts im vollspeed gedreht. Danach kein navi mehr , kein Bordcomputer mehr. Check kann ich auch nicht machen , zum Glück lässt sich Klima einstellen. Kann es sein das der Wechsler so defekt ist das das ganze system spinnt? Ich habe ein Android 8.8 drin das funktioniert aber also Videos laufen aber alles ohne ton. Drücke ich am ASK den Lautstärke Knopf fängt auf einmal der Wechsler an zu arbeiten Laufwerk.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 22:48   #2
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Obd Auslesung ging nicht kam nicht in den Wechsler , auch andere Audiogeräte keine Kommunikation möglich ,

Getriebe und Motor und most konnte ich auslesen da war nur Fehler im most drin (divice hat versucht 3x aufzuwecken ohne erfolg) so ähnlich stand das da. Uhrzeit und Kilometer stand könnte hinkommen von Zeitpunkt auf der Autobahn.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 23:24   #3
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Von wo startet eigentlich das MOST licht ? also es muss doch ein Anfang gaben also eine LED ROT die leuchtet. Nur so aus neugier.

Hab MOST Bücke

- Logic7 Mostbrücke angesteckt (keine veränderung)
- Wechsler Mostbrücke angesteckt (keine veränderung)
- Bluetooth Mostbrücke abgesteckt (keine veränderung)

- DVD Wechsler muss ich noch
- ASK muss ich noch
- Navi muss ich noch
- Bordcomputer muss ich noch (der sitz doch im Koferraum seite unten links oder?)

Sicherung alle überprüft ok !
Batterie für 15 min abgeklemmt kein erfolg

Kann morgen gern ganzen tag batterie mal abklemmen

Ich hoffe das wir den Fehler finden ohne Musik kann ich nicht fahren dann verkauf ich das auto !

Sonst fällt mir nix mehr ein
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 23:41   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Frag doch mal deinem Freund laki !
oder denn @odysseus .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 23:46   #5
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Ja hab ich schon. Laki sagte vielleicht der Wechsler oder Verstärker.

Bin mir aber nicht so sicher ob es das ist. Der Bordcomputer könnte doch auch kaputt gehen oder ?

Das erklärt zwar nicht das kein ton mehr rauskommt aber wer weiß wie das alles zusammenhängt.

Am Ende logic 7
Verstärker ausgestiegen und Bordcomputer gleichzeitig (-:
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 00:18   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

@oddysseus weiß es .
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=23347


.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...roller/XdbhmSF

Link zum WDS ohne IE, SVG Plugin und Gelumpe: Interner Link) WDS NG
Geh auf die Seite von HeinrichG - der hat den WDS super zurechtgebogen ....

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...58&postcount=7

Geändert von peterpaul (02.06.2020 um 00:34 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 00:41   #7
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Danke habe ihn mal angeschrieben. Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht lösbar.

Zur not muss ich alle teile kaufen und nacheinander wechseln

- ASK 2008
- NAVIRECHNER 03
- DVD Wechsler
- CD Wechsler
- Bluetooth
- Logic 7 Verstärker
- Bordcomputer


Meine vermutung da es heute recht warm war. Logic 7 Verstärker defekt. Deshalb kein Ton mehr aber warum spinnt dann der bordcomputer so und ich kann kein radio mehr anmachen ? Naja mal sehen irgendsowas wird es sein
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 03:24   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
...Ferndiagnosen sind immer schwierig aber vielleicht lösbar.

Z..n
Ferndiagnosen - sollen wohl stets etwas schwierig sein ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 09:51   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
Der Bordcomputer könnte doch auch kaputt gehen oder ?
Es gibt im E65 keinen Bordcomputer in dem Sinne. Die BC-Daten werden von Kombiinstrument auf den MOST gelegt und vom CD ausgelesen.

Zitat:
Zitat von bmw745liv8 Beitrag anzeigen
Logic 7 Verstärker defekt. Deshalb kein Ton mehr aber warum spinnt dann der bordcomputer so und ich kann kein radio mehr anmachen ?
Der L7 hat einen Watchdog (er ist dazu da um sicherzustellen, dass alles sauber läuft) zwei Prozessoren drin, jeder dieser Prozessoren hat ein Speicherbaustein. Wenn die Prozessoren hochfahren, lesen sie ihre Programme aus dem Speicher aus und führen es aus. Wenn alles gut ist, setzen die beide Prozessoren den Watchdog zurück und alles ist gut. Wenn einer der Prozessoren kaputt ist oder nicht sauber läuft, dann wird der Watchdog nur von einem zurückgesetzt und das merkt der Watchdog und löst einen Reset aus. Das äußert sich in diesem bekannten Knacksen.

MOST ist ja ein Ring. So ein Reset von einem Steuergerät bedeutet, dass der Ring geöffnet wird! Wenn der Ring wieder geschlossen wird, melden sich alle Steuergeräte nach dem "fehlerhaften" Steuergerät am Netzwerk wieder an. Denn Rest kann sich jeder herleiten.

ASK ist der Master im Ring, das wird entsprechend nicht gebrückt bei der Fehlersuche.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 11:30   #10
bmw745liv8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
Standard

Alles klar das ist mal eine super erklärung.

Ich habe soeben folgende arbeiten gemacht:

Mostbrücke

- Navi
- DVD Wechsler
- Bluetooth
- Die untere einheit im kofferraum unterm navi (was auch immer das ist)
- Oberhalb des DVD Wechslers Einheit
- CDC Wechsler
- Logic 7 Verstärker

Alles ohne erfolg Fehler bleibt wie beschrieben , kein idrive und kein Ton bzw. kann ja nichts auswählen


Somit deutet alles auf ASK hin gehe ich da richtig ?

Nun suche ich ein ASK 2008 mhh hatte das ja erst letztes jahr verbaut gekauft für 300 euro. MHH

Ich hänge heute mal mein altes ASK ran aus 2002 vielleicht gehts ja dann.

Sollte das kein erfolg bringen dann stehe ich echt blöd da oder ?

Eins ist mir aufgefallen alle Geräte wenn ich moststecker abstecke leuchtes es aus dem stecker rot raus.

Außer beim ASK da leuchtet nichts rot ! Aber wie du schon sagtes das ASK ist quasi nicht im verbund mit drin.
bmw745liv8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65-Teile: Suche Logic7 Verstärker Endstufe. Auch mit Defekt! flavis Suche... 0 08.12.2016 13:58
Bremsen: DSC Vorladepumpe (Kurzschluss, Unterbrechung,.....) oddysseus BMW 7er, Modell E65/E66 35 31.12.2015 10:57
E65-Teile: Suche Logic7 defekt oddysseus Suche... 0 23.10.2015 23:04
Elektrik: Unterbrechung Zündpille 750li BMW 7er, Modell E65/E66 8 12.01.2013 10:36
Elektrik: Unterbrechung im Pluskabel blaucsi BMW 7er, Modell E32 6 04.03.2007 08:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group