Modell F01/F02 |
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- Anzeige -
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10.07.2020, 11:59
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
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760i Verbrauch in den Bergen - Vorsicht! Habe zwar nur einen E65, aber wenn´s bergig wird, wird der Tank schnell leer. Habe das beim ersten Ausflug in einem deutschen Mittelgebirge selbst erlebt. In der Ebene noch 130km Reichweite, nach rd. 40 km mit dem letzten Tropfen die Tankstelle erreicht und 7l mehr als Tankinhalt getankt. Natürlich Sonntags, und alle näheren Tankstellen hatten zu. Im Sommer, Klima aus, extrem verhaltene Fahrweise, als wir merkten, es wird eng. Schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, zu Fuß einen Reservekanister zu holen. Vergessen wir nie.
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10.07.2020, 15:56
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#12
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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Also bei 30TKM/Jahr kommt wohl nur ein Diesel in frage, meiner Meinung nach.
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10.07.2020, 21:42
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
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Zitat:
Zitat von wolfgang
Also bei 30TKM/Jahr kommt wohl nur ein Diesel in frage, meiner Meinung nach.
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Ja, sehe ich eigentlich auch so. Hab den 750Ld den ich mir heute angesehen habe auch direkt gekauft. Bin zum 1. Mal in einem 7er gesessen und muss sagen ist schon ein Erlebnis. Deutlich weiter vom 5er entfernt als ich dachte. Hoffe nur der macht weniger Probleme als mein 135i.
Grüße,
Christian
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10.07.2020, 22:52
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2011
Ort:
Fahrzeug: 760i Bj. 10/2010
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Glückwunsch und viel Freude bei der Fahrt
BILDER
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11.07.2020, 11:36
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#15
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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Zitat:
Zitat von Alpenfahrer
Ja, sehe ich eigentlich auch so. Hab den 750Ld den ich mir heute angesehen habe auch direkt gekauft. Bin zum 1. Mal in einem 7er gesessen und muss sagen ist schon ein Erlebnis. Deutlich weiter vom 5er entfernt als ich dachte. Hoffe nur der macht weniger Probleme als mein 135i.
Grüße,
Christian
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Gratuliere, dann allzeit gute Fahrt und geniese das gleiten mit dem tollen Auto.
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13.07.2020, 01:40
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
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Hi!
Vielen Dank! Hole ihn vermutlich erst kommenden Freitag dann wird er erstmal aufbereitet (helles Leder ) und dann gibts Bilder und eine bisschen umfangreichere Vorstellung.
Grüße,
Christian
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25.07.2020, 08:06
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2006
Ort:
Fahrzeug: M550d Bj 19
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Langlebigkeit vom Motor ...
... als Themenersteller gehst Du zwar genau auf die potentiellen Mehr (Reperatur)kosten vom XDRIVE ein, nicht aber bei der Motorenwahl.
Bei deinen Fahrleistungen und in CH folgendes:
- wenn Du bis 150 t km einen F01 kaufen willst u dann viel fährst: ist aus Kostengründen der 50d raus! 3 turbos und im Ersteinsatz ziemlich „spitz“ konstruiert, ist der anfälliger als 40d und 30d
- wenn du nur das Gaspedal streichelst u Dir das beste Ansprechverhalten unten herum am wichtigsten ist, so ist der 30d LCI die beste Wahl, nur Überholen, erst recht am Berg kann man mit dem nicht wirklich ....u trotzdem, in Deiner Situation wäre das mein Favorit, auch weil es ohne XDRIVE einige mit guter (individual) Ausstattung gibt
- jetzt aber weggewischt die Bedenken : und herzlichen Glückwunsch zum 750d! U immer gut auf versottung achten ;-)
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29.07.2020, 11:13
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
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Zitat:
Zitat von kosmik
... als Themenersteller gehst Du zwar genau auf die potentiellen Mehr (Reperatur)kosten vom XDRIVE ein, nicht aber bei der Motorenwahl.
Bei deinen Fahrleistungen und in CH folgendes:
- wenn Du bis 150 t km einen F01 kaufen willst u dann viel fährst: ist aus Kostengründen der 50d raus! 3 turbos und im Ersteinsatz ziemlich „spitz“ konstruiert, ist der anfälliger als 40d und 30d
- wenn du nur das Gaspedal streichelst u Dir das beste Ansprechverhalten unten herum am wichtigsten ist, so ist der 30d LCI die beste Wahl, nur Überholen, erst recht am Berg kann man mit dem nicht wirklich ....u trotzdem, in Deiner Situation wäre das mein Favorit, auch weil es ohne XDRIVE einige mit guter (individual) Ausstattung gibt
- jetzt aber weggewischt die Bedenken : und herzlichen Glückwunsch zum 750d! U immer gut auf versottung achten ;-)
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Hi!
Wie gesagt finde ich die Kosten mit 1.000€ quasi einmalig eigentlich ok. Ich habe mit mehr gerechnet und muss zugeben mich bezüglich den Kosten nicht genau informiert zu haben. Wirklich brauchen tu ich den Allrad weiterhin nicht aber die Reifen werde ich wohl ohnehin immer nur im 4er Pack tauschen und mit dem Mehrverbrauch muss ich wohl leben. Bin nachträglich auch froh mich für den 50d entschieden zu haben, denn Sportwagen ist der ehrlichgesagt keiner in der Längsdynamik. Klar 4,9 auf 100 sind eine Ansage aber bei Autobahntempo ist er dann eher nur mehr "gut" motorisiert, und kein Sportwagen. Ein 40d wäre denke ich noch ok von der Beschleunigung aber einen 30d stelle ich mir dann doch schon sehr träge vor.
Der 50d soll eigentlich ein relativ standhafter Motor sein was ich so gelesen habe, vor allem die späteren Modelle. (Meiner ist Bj. 10/2014) In meiner Kalkulation habe ich 4.000€/Jahr für unvorhergesehene Reparaturen einkalkuliert, da kann dann auch schonmal der Motor oder die Turbos hopps gehen. Und im Notfall hätte ich auch noch andere Autos.
Hier noch mein Vorstellungsthread: https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=238770
Grüße,
Christian
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