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BMW 7er, Modell E38 |
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03.10.2020, 20:23
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#1
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Also Tom.... wenn dir die Gegend um VS nicht zu weit ist.... dann kannst du auch gerne bei mir in der Halle auf die Bühne 
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05.10.2020, 01:07
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-735i (01.99) - 135TKM
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Also Tom.... wenn dir die Gegend um VS nicht zu weit ist.... dann kannst du auch gerne bei mir in der Halle auf die Bühne 
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Wow, vielen Dank für das Angebot!
Ich werde mal schauen und melde mich dann ggf. per PN bei Dir.
Das gemeine ist, dass ich den Wagen eigentlich für meine Mutter verkaufen soll, aber je mehr ich dran mache, desto mehr wächst er mir ans Herz...
Viele Grüße
Tom
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16.10.2020, 19:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Also ich habe den Versuch mit den Unterlegscheiben gerade hinter mir. Hat aber nichts gebracht. Womit ich jetzt am Zweifeln bin, ob's überhaupt an der Ansaugbrücke liegt. Kann natürlich auch sein, daß die Dichtungen nach einem Vierteljahrhundert so ausgehärtet sind, daß ein bißchen mehr Druck auch nicht mehr hilft, oder sie setzen sich erst nach 10000 Autobahnkilometern richtig.
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16.10.2020, 19:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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wenn du die Scheiben auf die richtige Art angeordnet hast - so wird die Ansaugbrücke an den Motor gebracht .. zumindest innerhalb der "schwimmend" gelagerten Möglichkeit, also im Gummi gedämpften Bereich.
Wenn man keine Scheiben benutzt bringt es nichts die Verschraubung nachzuziehen, da man so lediglich die Hülse ins Aluminium des Motors presst.
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16.10.2020, 22:11
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Das Problem liegt meist nicht an der mangelnden Dichtfläche, also dem Druck der Dichtung auf die Alufläche, sondern an den vertikalen Rissen in der Dichtung selbst. Da nutzt mehr Anpressdruck nichts, bzw. die Risse werden eventuell sogar noch größer. Daher kann nur ein Ausbau der Dichtungen und mindestens die Risse mit Dichtmasse verschließen eine relativ kurzfristige Besserung bringen... langfristig nur durch den Austausch der Dichtungen.
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17.10.2020, 00:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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valider Einwand .. wobei es dann echt zu spät wäre, da man die Scheiben ja einsetzt um eben gerade nicht die Ansaugkammer hochzunehmen.
Insofern wäre es dann doppelte Arbeit
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17.10.2020, 21:29
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 18.01.2020
Ort: Freiburg im Breisgau
Fahrzeug: E38-735i (01.99) - 135TKM
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Hallo Leute,
also ich bin noch nicht dazu gekommen...werde aber berichten.
Wie ist denn Dein Fehlerbild flummi100?
LG
Tom
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