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Modell E65/E66 |
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23.03.2021, 17:12
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
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Hallo,
ich habe das Navi ausgebaut und den Stecker mit den Lichtleitern abgezogen.
Einer von beiden leuchtet rot, der andere, der im Stecker am äußeren Rand sitzt, nicht. Und beide Leitungen sehr sehr proper aus, keine Spur von einem Knick.
Man könnte vermuten, daß der nicht leuchtende die Rückleitung ist und vom Navi aus beleuchtet wird und das nur während der Navigation?
Eigenartigerweise funktioniert jetzt aber alles wieder: Radio, CD-Wechsler, Navi.
Und nun? Waren das nur funktionelle Störungen? Kann man es wieder zusammenbauen und erwarten, daß es nun die nächsten Jahre hält?
Viele Grüße
735knut
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23.03.2021, 21:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Vielleicht war der Lichtschlauch nur eingeklemmt bzw. Rausgerutscht aus der Führung , aber jetzt geht ja alles wieder , freut mich
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23.03.2021, 22:20
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
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Ist es den richtig, daß nur einer leuchtet?
VG
735knut
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23.03.2021, 22:27
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#4
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Ja,weil es rein geht und wieder raus,
es bildet einen Kreislauf
Mfg Laki
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24.03.2021, 21:33
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
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Hallo
am Lichtleiter, der gestern noch schön strahlte, ist heute leider kein Licht mehr zu sehen.
Ich habe mir heute solche Verbinder bestellt, wie Laki empfohlen hat.
Aber: kann es denn ein gebrochener Lichtleiter sein?
Bis vorgestern kam nichts durch, gestern schon und heute nichts mehr. Bei einem Bruch hätte gestern wenigstens die Lichtintensität geringer sein müssen, den Eindruck hatte ich aber nicht.
Muß man da nicht an die Quelle denken? Vielleicht ist im sendenden Gerät etwas defekt, sei es die LED oder auch am Lichtleiteranschluß?
Wenn ich, wie empfohlen, das Lichtleiterkabel durchschneiden würde (wie schon geschrieben, eine Knickstelle ist nicht zu sehen!), dann fehlt sicher ein Stück von diesem Kabel. Wißt Ihr, wo man das unter welcher Bestellnummer herkriegt?
Und, wenn man das Kabel unterwegs durchschneiden muß, dann müßte man einen Verbinder haben. Ist dafür das von Laki empfohlene Stück auch geeignet?
Viele Grüße
735knut
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25.03.2021, 00:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.04.2018
Ort: Thurm
Fahrzeug: BMW 750Li F02, BMW 745li E66, Chrysler 300 1965, Opel Astra H, Cadillac Deville 1963, Chrysler LeBaron 1966, Ford Pickup 1988, Jeep Compass 2023
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Also der ausgangspunkt für das Licht ist glaube ich das ASK vorn , das erzeugt das licht und sendet es an alle geräte , wenn das ask nicht mehr licht sendet fährt kein einziges gerät hoch.
Aber es deutet schon darauf hin das was mit dem licht nicht stimmt weil es ja zwischendurch ging
das war bei mir auch so es fing an einfach so an dann 1 tag später ging es wieder und dann war ganz ruhe
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25.03.2021, 00:24
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
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Zitat:
Zitat von bmw745liv8
Also der ausgangspunkt für das Licht ist glaube
das war bei mir auch so es fing an einfach so an dann 1 tag später ging es wieder und dann war ganz ruhe
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Und was hast Du dann gemacht? Geht wieder alles?
mfg
735knut
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25.03.2021, 00:54
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: Bruchsal
Fahrzeug: E65 4,4l VFL 11/2003
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gelöscht, weil doppelt
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25.03.2021, 08:44
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#9
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Hamann7
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von 735knut
Hallo
am Lichtleiter, der gestern noch schön strahlte, ist heute leider kein Licht mehr zu sehen.
Ich habe mir heute solche Verbinder bestellt, wie Laki empfohlen hat.
Aber: kann es denn ein gebrochener Lichtleiter sein?
Bis vorgestern kam nichts durch, gestern schon und heute nichts mehr. Bei einem Bruch hätte gestern wenigstens die Lichtintensität geringer sein müssen, den Eindruck hatte ich aber nicht.
Viele Grüße
735knut
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Du machst einen Denkfehler.
Wie hier schon geschreiben wurde,
liegt es entweder an einem defekten Steuergerät oder an einem defekten des Lichtwelenleiterkabels (Eher unwarscheinlich)
Durch das kurze abklemmen,hat dein System sich Neu gebootet.
Du musst nun heraus finden,welches Steuergerät sich weigert,
und dieses vom Most abklemen um das ganze gekoppelte System wieder zum laufen zu bringen.
Und ja,mein vorredner hat Recht,das Master Kommunikations-Sg ist der Bildschirm 
Das allerbeste wäre,du suchst dir einen Codierer in deiner nähe,
der zuerst einmal den Fehlerspeicher auslesen tut.
Man muss nur ein paar dinge beachten und systematisch vorgehen,
dann ist der E65/E66 auch kein schwierieges Fahrzeug!
MFG LAKI
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25.03.2021, 08:56
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#10
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Könnte dein Navi sein......
Hole mal die CD aus dem Navi raus und lass diese draußen.
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