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Es hat zwar wenig mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun (hat der bereits gekaufte 7er wohlgemerkt auch nur peripher), aber ich kann mich da Apollo nur anschließen. Generell sehe ich die Umwandlung von Autos von Verkehrsmitteln zu Investitionsobjekten als Perversion unserer überfinanzialisierten Gesellschaft, aber das tut hier nichts zur Sache.
Der Große hat heute jedenfalls trotz aller hier erwähnten Defekte eine kroatische Zulassung bekommen. Lustigerweise hatte der Prüfer nur etwas an der Handbremse zu beanstanden. Nächste Woche werde ich dann hoffentlich einen Termin zur Überholung des Bremssystems, Thermostats und einiger Kleinigkeiten vereinbaren. Ich war nicht selbst bei der Prüfung dabei, bzw. bin im Moment gut 800 km vom Auto entfernt und kann daher nicht selber nachschauen, der Prüfer meinte aber, dass das Fahrzeug zwei unterschiedliche VINs hat (1x europäischer Markt - WBAGB81090DC06853, 1x amerikanischer Markt - ???)... Kurios.
Da die Hinterreifen ungefähr so alt sind wie ich und die Vorderreifen ca. 12 Jahre alt sind, werde ich die auch bald auswechseln lassen (eigentlich schade, fast volles Profil auf allen 4... zumal es mittlerweile von keinem namenhaften Hersteller mehr Reifen in der entsprechenden Größe gibt). Schwanke im Moment zwischen Uniroyal Rainexpert und Hankook i*cept.
Ich würde gerne für die Mittelkonsole eine Cassettenbox nachrüsten lassen, kann aber nicht einschätzen was für ein Aufwand das wäre. Kennt vielleicht jemand den Unterschied zwischen 65149061939 und 65149061947? Gibt es einen fest definierten Einrastpunkt für 82119403132 in der (Bei)Fahrertür? Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass es auch eine Variante zur Lagerung von Kassetten im Handschuhfach gab, finde dazu aber keine Teilenummer...
der Prüfer meinte aber, dass das Fahrzeug zwei unterschiedliche VINs hat (1x europäischer Markt - WBAGB81090DC06853, 1x amerikanischer Markt - ???)... Kurios.
Das ist in der Tat kurios, denn kurze 750i gab es für den US Markt nicht. Die VIN würde mich interessieren. Oder hat er die Karosserie- bzw Rohbaunummer gefunden? Bei mir ist die acht-stellig und rein numerisch.
Die FIN gibt definitiv Region 'Europa' aus.
Und richtig,der 750 wurde in US nur als lang angeboten .wer weiss was der nun wieder gefunden hat.
Werde ich mir mal im Laufe des Tages anschauen
Zitat:
Zitat von balu735i
Es gibt von Continental den Eco Contact 6 225-60-15
ist für ich "der" namenhafte Premiumhersteller, besonders für den E32.
Ich habe meine alten Conti´s dieses Jahr nach 8 Jahren mit 7mm Restprofil auch gegen die oben genannten getauscht.
Mich hat es etwas verunsichert, dass die Eco Contact 6 wohl in puncto Aquaplaning nicht so gut sind. Grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn ich mir über die Witterung keine großartigen Gedanken machen müsste.
Thema Leerlaufruckeln:
Habe mir die Werte von der Abgasuntersuchung angeschaut:
Wassertemperatur: 97 °C (Müssten es nicht höchstens 90 sein?!)
Leerlauf: 800 U/min (nehme an, dass er bewusst auf 800 hochgefahren wurde, Kombiinstrument zeigt immer ca. 650 als Leerlaufdrehzahl)
CO: 0,04%
CO2: 14,9%
HC: 240 ppm
O2: 0,17%
Sooo, Fahrzeug am 18. November zum Service gefahren. Feststellbremse wird gemacht, Kerzen gewechselt auf BKR6EK (ZFR5F wollte er nicht einbauen, mit den BKR6EK hatte er keine Probleme... da vor dem Hof ein E31 und E38 gewartet haben, hab ich das so akzeptiert).
Alte Kerzen:
Leerlaufruckelnursache wurde auf Zylinder 5 beschränkt.
Glühbirnen im Kombi gewechselt, eine war tatsächlich einfach kaputt (Gangwahl), die andere (Air Bag) wurde durch dieses Prachtstück ersetzt:
Ein Stoßdämpfer ist anscheinend etwas fettig, Servopumpe auch leicht fettig. Ich wäre ja ganz froh, wenn ich noch 'ne Runde mit dem Auto 2022 drehen könnte, habe daher diese Hydraulikgeschichten lieber etwas verschoben. Wird dann mit dem Rest der Aufhängung gemacht.
Ort: Geisenbrunn bei München
Fahrzeug: E32 735iA (05.87) , Porsche Boxster 986, 3er (G21)
Zitat:
Zitat von dimovski
Da die Hinterreifen ungefähr so alt sind wie ich und die Vorderreifen ca. 12 Jahre alt sind, werde ich die auch bald auswechseln lassen (eigentlich schade, fast volles Profil auf allen 4... zumal es mittlerweile von keinem namenhaften Hersteller mehr Reifen in der entsprechenden Größe gibt). Schwanke im Moment zwischen Uniroyal Rainexpert und Hankook i*cept.
Es gibt von Continental den Eco Contact 6 225-60-15
ist für ich "der" namenhafte Premiumhersteller, besonders für den E32.
Ich habe meine alten Conti´s dieses Jahr nach 8 Jahren mit 7mm Restprofil auch gegen die oben genannten getauscht.