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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.11.2023, 20:20   #1
Scheitig
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Registriert seit: 09.09.2006
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hier ein kleines Feedback:

Das Kombiintrument geht wieder ! es war tatsächlich Sicherung Nr. 20.
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

DANKE ERICH !

zum Startverhalten:

Ich bin heute in der Mittagspause in unsere Werkhalle gefahren.
Nach 4 x neu starten war ich endlich drin.
Dort angekommen ist der Motor halbwegs angeblieben, also hab ich vorne mal in den Motor geschaut und habe alle Stecker, die für den Motorlauf verantwortllich sind, überprüft.

Als ich den Stecker für den Temperatursensor löste, ging er erwartunggemäß in die Knie. Beim draufstecken tourte er hoch und hatte gefühlt einen sauberen lauf. Auch kleine Gasstöße haben den Motor nicht aus dem Konzept gebracht.


Ich habe dann ALLE Stecker (LMM, Leerlaufregelventil.....) mit Kontaktfett bearbeitet und habe zusätzlich mit abgeklemmter Batterie einen Reset durchgeführt.


16 Uhr zum Feierabend sprang er tatelos an, hielt sein Standgas und fuhr sich auch ganz akzeptabel.
Ich habe vorhin gegen 20 Uhr es noch einmal versucht und er startet auch wieder beim ersten mal.

Mal sehen wie es morgen früh aussieht oder in ein paar Tagen / Wochen .

Ich werde berichten .


Eine neue Benzinpumpe wird dennoch das nächste Projekt auf der to-do Liste



Vielen Dank
Gruß Tino
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Alt 10.11.2023, 07:41   #2
Erich
Shogun
 
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Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
Als ich den Stecker für den Temperatursensor löste, ging er erwartunggemäß in die Knie. Beim draufstecken tourte er hoch und hatte gefühlt einen sauberen lauf. Auch kleine Gasstöße haben den Motor nicht aus dem Konzept gebracht.
welcher Temperatursensor? Ansaugluft oder Kuehlmittelsensor, der mit der DME verbunden ist?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 10.11.2023, 15:39   #3
Scheitig
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Der am Kühlmittel.
Heute früh sprang er zwar sofort an, tourte aber auf und ab. Er hat sich dann aber nach einigen Meter gefangen.
Und jetzt auf Arbeit sprang er auch sofot an ohne irgendwelche Nebenerscheinungen.


ich kapier es einfach nicht. Ich wollte mal noch ein anderes LMM besorgen und dann mal sehen was passiert. Der Rest ist fast neu.
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Alt 12.11.2023, 19:49   #4
MatthiasReiss
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Kannst ja mal den Kraftstofffilter tauschen, falls der lange nicht gewechselt wurde.

Gruß Matthias
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Alt 15.11.2023, 18:40   #5
Scheitig
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Lagebericht:
Er sprang jetzt wieder zunehmend schlechter an. Erst mit etwas Quälerei und ein paar Metern fahrt hat er sich beruhigt.

Heute habe ich ein gebrauchten LMM bekommen und diesen eingebaut.
Für den Umbau musste ich den Adapterring vom alten zum neuen Umbauen.

Ich wußte gar nicht dass das ein abnehmbarer Adapter ist (für den Faltbalk).
Da habe ich gesehen das dort eine Dichtung verbaut ist.

Die Schrauben vom Adapter waren sehr leicht zu lösen und die Dichtung ist sehr hart und war auf beiden Seiten mit Öl beschmiert.


Ist das richtig das die Dichtung aus Hartplastik besteht?
Geh ich recht in der Annahme das dort viel Falschluft gezogen wurde??


In den nächsten Tagen werde ich ja sehen was wie sich das Ganze verhält.
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Alt 16.11.2023, 00:39   #6
Erich
Shogun
 
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Adapterring wo? Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_1370

falls EML Version, dann dieses Bild, aber Adapterring??
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_1375
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Alt 16.11.2023, 17:27   #7
Scheitig
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Diesen Ring samt Dichtung musste ich an den anderen LMM dranschrauben.
Ich glaube das ist auf der Bildtafel vom Luftfilterkasten.

ich habe übrigens kein EML oder sowas. Ganz normaler R6 730 ohne Kaltlaufregler etc.

Sei es drum.... er springt immernoch kacke an. Wenn er warm ist gibts keine Probleme.

-Drosselklappensensor: ca 3 Jahre alt (Original von BMW für 200€)
-Drosselklappe selbst... 30 Jahre alt, habe ich mal vor längerer Zeit gereinigt.
-LMM (gebraucht) ... selber Effekt, springt kacke an
-Temperatursensor Kältemittel: vlt 3 Jahre alt
-Leerlaufregelventil: (brummt vor sich hin) vlt 2 Jahre alt, irgendein Noname vom eletr.Auktionshaus
-Benzinpumpe (vermutlich 30 Jahre alt und unberührt.
-Benzinfilter: vlt 10 Jahre alt, wenn überhaubt



Ich kenne ja die ganze Seiten hier im Forum und die Tipps und Tricks, aber irgendwie bin ich ratlos.
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