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Alt 22.01.2024, 21:34   #1
Bartho
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Registriert seit: 30.05.2012
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Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Wie schon so oft geschrieben, auch wenn andere es wieder besser wissen, ATE aus dem Zubehör haben nicht den Standart wie die Scheiben von BMW, da BMW den Zulieferern Auflagen macht, wie Scheiben behandelt sein müssen.
habs fast befürchtet, also die OEM Scheiben ordern.

Schade, bin früher (+- 5-7 Jahre her) mit ATE immer ganz gut gefahren, vorallem Wackelfrei.

Ab jetzt dann nur noch OEM Scheibe und ATE Beläge.

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Ich habe mit TRW die besten Erfahrungen gemacht.
Wackelfrei? Bei Leebmann sind die Preislich sogar unter ATE, nicht das es mir wichtig wäre möglichst viel Geld auszugeben, aber oftmals ist es ja doch ein indiz dafür ob sachen taugen.

Bin einfach nur verwundert, kenne die Marke so gar nicht.
__________________
Es grüßt → Flo ←
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Alt 22.01.2024, 21:38   #2
Der-Meidlinger
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Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
habs fast befürchtet, also die OEM Scheiben ordern.

Schade, bin früher (+- 5-7 Jahre her) mit ATE immer ganz gut gefahren, vorallem Wackelfrei.

Ab jetzt dann nur noch OEM Scheibe und ATE Beläge.



Wackelfrei? Bei Leebmann sind die Preislich sogar unter ATE, nicht das es mir wichtig wäre möglichst viel Geld auszugeben, aber oftmals ist es ja doch ein indiz dafür ob sachen taugen.

Bin einfach nur verwundert, kenne die Marke so gar nicht.
Ich habe eine Menge Bremsen durchgetestet und TRW ist übrig geblieben.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 21:40   #3
Markus525iT
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme.

In aller Regel ist die VA ausgeschlagen und nimmt so die Bremsen mit.

Oder der Bremssattel ist nicht mehr 100% freigängig . deswegen immer Klammern und die Bolzen neu machen (und nicht fetten).

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 21:59   #4
Der-Meidlinger
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme.

In aller Regel ist die VA ausgeschlagen und nimmt so die Bremsen mit.

Oder der Bremssattel ist nicht mehr 100% freigängig . deswegen immer Klammern und die Bolzen neu machen (und nicht fetten).

Markus
Bei mir wird alles in einem Aufwasch kontrolliert und ggfs alles getauscht. Da ich keine größeren Spritztouren vorhatte habe im Moment zweiten Satz Beläge vorne drinnen und Bremsscheiben sind schon etwas dünn und flattern. Aber da ich es weiß kann ich damit umgehen. Beim bremsen einmal pumpen und das flattern ist weg. Bei mir halten die TRW Bremsen in der Regel 70 - 90.000 Km.

In den nächsten 14 Tagen wird beim Gentleman alles getauscht. Gelenke VA und HA und alle Bremsen, Bremsleitungen gereinigt, Handbremsseile und bis dahin fälliger Wechsel von Motoröl.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 22:19   #5
Markus525iT
Neues Mitglied
 
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ja, ich bin da auch Perfektionist.
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw.
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten an vielen Autos und war immer glücklich.

Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech...

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 22:31   #6
Der-Meidlinger
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ja, ich bin da auch Perfektionist.
Wenn ich die Bremse mache, dann mit allem - also Klammern, Bolzen, Tüllen, Ankerbleche usw.
Und bisher hatte ich da nie Probleme - ich verbaue ATE seit gefühlt Jahrzehnten an vielen Autos und war immer glücklich.

Wovon ist aber wirklich nur abraten kann sind Brembo. Mit denen hatte ich nur Pech...

Markus
Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km.

Ich bleibe bei TRW.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 22:37   #7
Markus525iT
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Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Dann denkst Du wie ich. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Wenn ich zum TÜV fahre schüttelt man immer den Kopf, da man nicht oft ein so perfektes Auto zum sehen bekommt. Überhaupt nicht mit den Km.

Ich bleibe bei TRW.

Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder).

TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 22:42   #8
Der-Meidlinger
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Mit TRW Achsteilen hatte ich tatsächlich nur gute Erfahrungen (neben Lemförder).

TRW Bremsen habe ich allerdings noch nie ausprobiert

Markus
Ich kann TRW wärmstens empfehlen egal welches Teil.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2024, 22:32   #9
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07 | K 1100 RS ´93
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Kam endlich mal dazu die Querlenker und Koppelstangen zu wechseln.

Wackeln wie ein Entenschwanz ist weg, jedoch nicht ganz. So gaaaaanz leicht merkt man es noch wenn man sanft auf die bremse geht (ortseingang) um von 100 auf 50 zu bremsen wackelt es.

Ankert man jedoch richtig von 100 auf 50 runter dann passiert dies nicht.

Ich habe ende letzten jahres die Bremsen vorne neu gemacht, jedoch die Gleitbolzen lediglich per Schleifvlies vom Dreck befreit. Kanns das schon sein?

denn eigentlich gibt es vorne nichts mehr was wackeln könnte.

Felgen sind erst frisch gewuchtet.
Bartho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2024, 22:44   #10
mahooja
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Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Ich habe rundum ATE (hinten noch die Ceramic-Beläge) und absolut Null Probleme.
Die ATE Kombi mit Ceramic Belägen hab ich vor einem Jahr vorn (wenn auch glaube ich nicht wirklich freigegeben) eingebaut und habe auch Null Probleme. Kein zittern, kein flattern, nix.
__________________
greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
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(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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