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BMW 7er, Modell E38 |
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29.08.2024, 20:30
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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Klar, das ist der Plan. Ich wollte nur im Vorfeld anfühlen, was generell in Frage käme, um alles Benötigte griffbereit zu haben.. weil es ja schon eine scheiss Arbeit ist, das Armaturenbrett runterzubauen.. In der Regel muss der Wagen am selben Tag wieder auf die Straße
Was ist eigentlich die reguläre Diagnose für einen defekten Gebläsewiderstand?
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29.08.2024, 20:34
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2020
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
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Zitat:
Zitat von E38V894
Klar, das ist der Plan. Ich wollte nur im Vorfeld anfühlen, was generell in Frage käme, um alles Benötigte griffbereit zu haben.. weil es ja schon eine scheiss Arbeit ist, das Armaturenbrett runterzubauen.. In der Regel muss der Wagen am selben Tag wieder auf die Straße
Was ist eigentlich die reguläre Diagnose für einen defekten Gebläsewiderstand?
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Also im normalfall funktionieren dann soweit ich weiß die kleineren Stufen nicht, sondern nur die höchste da in dieser der Widerstand umgangen wird und volle Leistung auf den Motor gegeben wird.
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29.08.2024, 20:37
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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Interessant.. aber Rauch kam sonst bisher bei keinem E38 aus den Lüftungsdüsen?
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29.08.2024, 20:56
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von E38V894
In der Regel muss der Wagen am selben Tag wieder auf die Straße 
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Regel ???
Es kann jederzeit ein Problem eintreten,
Welches dem KFZ eine Standzeit von mehreren Tagen bis Wochen
aufzwingt, da kannst Du Deinen E38 peitschen, WaterBorden, Schläge androhen,
Wird nix bringen, der steht dann.
( z.B. diverse MotorSchaeden, GetriebeSchaeden, ElektronikProbleme, etc.pp)
Tu Deinem E38 was Gutes und fixe das Problem bevor noch größerer Schaden entsteht.
Der E38 wird es Dir immer Danken, die XX-Chicks letztlich nie.
Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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29.08.2024, 21:21
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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@ Transporter, du hast in allem recht..ich weiß deine Fürsorglichkeit zu schätzen
Bisher hat soweit das meiste im Zeitplan funktioniert, das Glück hat man natürlich nicht immer.. das Problem ist, dass der E38 gerade mein einziges street legal KFZ ist.. es gibt allerdings einen Plan b, falls es doch nicht im Zeitplan laufen sollte.
Samstag mach ich mich ran, ich halte euch auf dem Laufenden.
Es würde mich dennoch interessieren, ob dieses Problem jemals irgendwann bei einem E38 aufgetreten ist, denn zumeist leiden wir ja alle an den selben Krankheiten..
Gruß an alle
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29.08.2024, 21:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2020
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
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Zitat:
Zitat von E38V894
@ Transporter, du hast in allem recht..ich weiß deine Fürsorglichkeit zu schätzen
Bisher hat soweit das meiste im Zeitplan funktioniert, das Glück hat man natürlich nicht immer.. das Problem ist, dass der E38 gerade mein einziges street legal KFZ ist.. es gibt allerdings einen Plan b, falls es doch nicht im Zeitplan laufen sollte.
Samstag mach ich mich ran, ich halte euch auf dem Laufenden.
Es würde mich dennoch interessieren, ob dieses Problem jemals irgendwann bei einem E38 aufgetreten ist, denn zumeist leiden wir ja alle an den selben Krankheiten..
Gruß an alle
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Ich gebe dir Noch einen Tipp nimm ein original Widerstand wenn der alte tatsächlich kaputt ist oder gererll kauf die da ein original teil, weil dieser arbeit willst du sicher nicht noch einmal machen....
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29.08.2024, 22:27
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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Der Widerstand ist tatsächlich ein BMW Teil.. ich hoffe, der Mehrpreis ist die Sache wert..
Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit 
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30.08.2024, 07:56
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 31.05.2019
Ort:
Fahrzeug: E38-730i (09.94)
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Spricht eigentlich etwas dagegen, nach dem Tausch des Widerstands bei demontiertem Armaturenbrett das Gebläse testweise laufen zu lassen? 
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30.08.2024, 09:17
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.04.2020
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
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Zitat:
Zitat von E38V894
Spricht eigentlich etwas dagegen, nach dem Tausch des Widerstands bei demontiertem Armaturenbrett das Gebläse testweise laufen zu lassen? 
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Warum willst du es laufen lassen?
Zur Überprüfung wird das bestimmt gehen, du könntest es ja auch mal kurz laufen lassen und schauen ob du nochmal genau sehen kannst woher der Rauch kommt.
Aber bedenke alle Kabel richtig anzuschließen und keinen Kurzschluss zu verursachen, dann sollte das kein Problem sein
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