Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 09:09   #1
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Daumen nach oben XP Home=XP Pro

In der neuen PC Go! wird eingehend beschrieben, wie es in mehreren Schritten möglich ist, den "Schalter" von Home auf Pro umzustellen. Kostenlos und völlig legal.
Denn Pro soll in jeder Home-Version bereits integriert sein.
Ich fand, das sollte ich euch nicht vorenthalten .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:25   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi

das wurde schon vor einiger Zeit in der Chip veröffentlicht ....

Aber ob das 100% Legal ist ist mit einen Fragezeichen zu versehen.

Das Problem hier ist das es ganz sicher Microsoft versuchen wird diese Lücke zu beseitigen und bei einer der nächsten Updates dann gesperrt wird.
Das ist zwar nicht weiter schlimm aber was passiert mit den Rechner bei den Updates wenn das Windows "Frisiert" wurde, es besteht die möglichkeit das der Rechner zickt, und das kann von kleinigkeiten bis zum Komplettabsturz des System gehen.

Ein gutes Beispiel kann ich da aus persönlicher Erfahrung geben:
Zu den Anfängen von XP gab es ein Helles Köpfchen der ein Programm geschieben hatte welches die Zwangsaktivierung unterdrückt bzw stillgelegt hatte.
Das war zu der Zeit nicht verboten.
Der Rechner lief einwandfrei, bis zu Servicepack 2 , das hat mir den Rechner völlig zerschossen und der Rechner ließ sich nicht mehr hochfahren, und das lag zu 100% an den vorher Instalierten Programm der Zwangsaktivierung !

Mir wäre ein solche Spielerei zu heiß, ich brauche meine Rechner Täglich, und sind wir mal ehrlich, 99% der User braucht eh kein Prof. und wird auch keinen Unterschied feststellen.
__________________
Gruß

Doug


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leere-versprechen.de/
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 10:43   #3
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Jaja, das ist doch so wie die Sache mit dem Product-Key, der über die Voll- und die Updateversion entscheidet. So war das vor XP.

Es stimmt, dass die Tools um die Aktivierung zu umgehen das System instabil machen oder dann keine Servicepacks mehr möglich sind. Da musste man dann mittels eines anderen Tools den Key sichern und den immer wieder aufspielen.


Es geht auch anders

Habe das auch probiert mit XP Home, XP Pro und 2003 Server Enterprise Edition.

Es ist eine Datei die entweder von Hand manipuliert werden muss, von einer originalen CD oder aus dem Netz gesaugt werden muss. Diese Datei muss dann auf die Installations-CD drauf und dann erst darf man Installieren. Im Nachhinein geht da nix mehr sauber.

Es funktionieren alle Updates etc. ohne irgendwelche Probleme.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:19   #4
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

wenn man natürlich eine version mit dem schlüssel FCKGW...... usw
hat, kann es natürlich nicht gehen mit SP2.
da braucht man schon was anderes....
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 20:27   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Es ist ja auch nicht jedermanns Sache, gewisse Mechanismen in Software zu umgehen. Die einen sind simpler, die anderen wiederum komplexer.

Wenn man etwas nicht weiss, hilft einem google.de ein kleines Stück weiter oder dann halt die einschlägigen websites, die halt in keiner Suchmaschine auftauchen. Da ist es dann aber wiederum ratsam, den Computer den man zum drauf zugreifen und auch das Netzwerk, falls vorhanden, gut abzusichern.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 22:09   #6
Kramer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi John,

Zitat:
Zitat von John McClane
In der neuen PC Go! wird eingehend beschrieben, wie es in mehreren Schritten möglich ist, den "Schalter" von Home auf Pro umzustellen. Kostenlos und völlig legal.
Denn Pro soll in jeder Home-Version bereits integriert sein.
Ich fand, das sollte ich euch nicht vorenthalten .
lizenzrechtlich eher im grauen Bereich ... du "erschleichst" dir eine WESENTLICH teurere Version .... PC Go! ist ja auch ein anerkanntes Magazin.. im Schadensfall kannst du dich sicherlich an deren Hotline wenden Falls du die PRO Version wirklich brauchst ( IIS + erweiterte Benutzerverwaltung ) - die gibt es für 129 EURO in jedem Baumarkt ...

Grüße

Kramer
Kramer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 07:02   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ne, brauch ich nicht. Ich bin mit meinem Home voll und ganz zufrieden. Muß ich auch, hat mich immerhin 249,- DM gekostet seinerzeit .
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BMW Traffic pro und CD-Wechsler MaikS BMW 7er, Modell E38 1 23.03.2005 15:39
BMW Traffic Pro und MID RoadRunner BMW 7er, Modell E38 12 07.06.2004 01:12
Elektrik: Fragen von Newby zu Traffic Pro und Klima-Geräuschen axelarnold BMW 7er, Modell E38 3 04.06.2004 21:59
Software zum Traffic Pro Navi Falke BMW 7er, Modell E38 2 25.05.2004 18:15
BMW Traffic Pro/Becker Traffic Pro racer_s14 BMW 7er, Modell E38 1 16.05.2004 22:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group