


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.11.2005, 23:03
|
#21
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von M3-Cabrio
hallo ihr,
red.dragon du meinst also, ein INDIVIDUAL wo eigentl. gar kein INDIVIDUAL drin ist ;-)
|
Ach wat weiss ich.....

|
|
|
20.11.2005, 09:45
|
#22
|
|
Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
|
Zum Thema zurück ... war auch erst für mich interessant der Wagen ... aber blau  .... und was mich stutzig macht: Der Wagen wird immer teurer
Guckst Du: 100.000km => 14.999 vs. 111.000km >= 15.800
Gruß, Möhre
|
|
|
20.11.2005, 10:06
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Waldrach
Fahrzeug: BMW 728iA (E38) - 05/2000 & BMW 320i Cabrio (E30) - 5/1988
|
Tach Leute,
also 14.999 € für nen 99er 750 mit gerade mal 100000 auf der Uhr könnte man die momentanen Spritpreise mal ruhig ausseracht lassen
Würde den Händler mal mit den beiden Angeboten konfrontieren,
bringt sicher was beim Preispoker 
|
|
|
20.11.2005, 10:41
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Nicht zufrieden wäre übertrieben, aber der B10 ist keine wirklich adäquate Alternative zum 7er
Bedeutend härter gefedert (am Anfang fand ich´s ja ganz lustig, mit der Zeit hab ich dann aber doch die "Sänfte" des 7ers vermisst), am meisten störte mich jedoch der hohe Geräuschpegel im Innenraum, da er kein Doppelglas hatte und an die fehlende Servotronic hatte ich mich auch nach Monaten noch immer nicht gewohnt
MIt der Zeit wünschte ich mir dann auch wieder meine "Spielereien" wie automatische Heckklappe, Aktivsitze, Vollederausstattung und Dinge wie Doppelglas, Servotronic etc. zurück...
Ich mein, es ist weiß Gott kein schlechtes Auto, aber wenn man zuvor schon 750 gefahren ist hängt der Maßstab eben ziemlich hoch
Positiv zu erwähnen war die Switchtronik, der Sound, das spontane Ansprechen beim Gas geben, die "nicht-Abregelung" bei 250 km/h und ein bisserl das Image des "Wolf im Schafspelz", denn ich hab mit der Kiste so manchen vermeintlichen Sportwagen verblasen
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
20.11.2005, 12:17
|
#25
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
ZITAT 7er-fan zum e39-b10:
"Positiv zu erwähnen war die Switchtronik, der Sound, das spontane Ansprechen beim Gas geben, die "nicht-Abregelung" bei 250 km/h und ein bisserl das Image des "Wolf im Schafspelz", denn ich hab mit der Kiste so manchen vermeintlichen Sportwagen verblasen"
hallo,
jeep das meinte ich ja auch, warum B12 *g
grüsse 
|
|
|
20.11.2005, 18:49
|
#26
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Friedberg
Fahrzeug: 528 i (e39)
|
Hallo alle,
also das kann man dann schon mal so sehen. Man muss sich eben entscheiden. Will mann eher sportlich unterwegs sein, dann ist ein Alpina glaube ich die richtige Wahl. Bevorzugt man den Komfort dann gibts nix über einen super ausgestatteten 750 i.
Wie ist das bei Dir m3-cabrio, was kannst Du von der Komfortseite zu Deinem b 12 sagen. Ist der auch eher der sportlichen Seite zugewandt wie der b 10 von 7erfan. Oder eher der Komforseite.
Gruß
|
|
|
20.11.2005, 19:38
|
#27
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo b63,5,
hmmm...dass frag ich mich auch bei dem auto?
der passt einfach in keine schublade, irgendwie son alleskönner wie kein
anderer, den ich bisher hatte oder fuhr.
also gut, so ganz an die sportlichkeit vom M5 kommt er nicht dran;
wegen zuviel gewicht um die hüften aber das flair vom 7er ist cooler, finde ich beim fahren jedesmal.und er ist trotzdem handlich. sicherlich ist er auch so komfortabel grad, weil im mom nur 16zöller 235 drauf sind. hier ist halt der winter gekommen.
zum go-kart-fahren in slalom-manier bleibt mir ja immer noch das e30-cabrio;-)
überhaupt denke ich, heisst ganzjährig b12 fahren wohl, auch immer noch einen zweitwagen zu haben, zumindest für otto-normalverbraucher.
weil wenn der warm ist, fährt man damit nicht energiesparend, dass ist nicht zu schaffen, weil er so leichtfüssig daherkommt, vom anfahren mal abgesehen und sich ganz von selbst wieder raufschwingt auf die linke spur ;-)
da hat er nix zu fürchten aus der 400ps-fraktion , solang keine 20zöller drauf sind und er liegt top bei hohen geschwindigkeiten und AB-Kurfen mit den 18zöllern und conti-reifen. mit den 16 zöllern ist sofort auf tacho 290. schneller konnte ich noch nicht fahren ;-). ich weiss ja nicht ob mein schutzengel auch 300 fliegen kann ;-)
also ich würd den b12 nicht tauschen wollen, ausser schon mal am 25. eines monatswenn zuviele tankfüllungen superplus bereits wieder mal verdüst sind.
aber nonstop mit einer tankfüllung bei freier trockener bahn mal eben
bonn-münchen in 3:30 min, dass kann ich mir einfach nicht mit einem anderen
wagen vorstellen...
grüsse
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|