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BMW 7er, Modell E38 |
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03.02.2006, 13:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von ercan
steuergerät ist neu, drei sensoren sind neu und es leuchten immernoch die abs und asc lampen. sensor vorne links ist erneuert worden, wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse kommt immerwieder sensor vorne links ist defekt.
hat jemand eine idee????
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Es gibt noch 2 Möglichkeiten
mache ein Reset - Hinweise unter `suchen`Reset eingeben , oder
wie war das noch  Batterie abklemmen , Zündung in Stellung 1 , dann Batteriepole +- zusammen (nur die Kabel versteht sich) und ca. 10 Minuten warten. Wieder Zündung aus Batt. anklemmen und in versch. Geschwindigkeiten einfahren - wegen neuerlernung der DME`s
Oder hast du das Kabel schon mal überprüft ? , muß ja nicht der Sensor selbst sein.
Gruß Jörg
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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03.02.2006, 13:52
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: münchen
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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danke für deine antwort, welches kabel meinst du, daß defekt sein könnte??
ich habe zum reseten die kabeln von der batterie entfernt, 10 minuten gewartet und dann wiederangebracht, das hat allerdings nichts gebracht. das mit zündung wußte ich nicht.
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03.02.2006, 13:59
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von ercan
danke für deine antwort, welches kabel meinst du, daß defekt sein könnte??
ich habe zum reseten die kabeln von der batterie entfernt, 10 minuten gewartet und dann wiederangebracht, das hat allerdings nichts gebracht. das mit zündung wußte ich nicht.
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Das mit der Zündung habe ich hier unter Tipps und Tricks gelesen
Du hast doch den ABS Sensor gewechselt , der wird ja mit nem kleinen Stecker an vorhandener Leitung angeschlossen , vieleicht hast du gleich hinter dem Stecker nen Kabelbruch
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03.02.2006, 14:14
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: münchen
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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das hat bmw gewechselt, ich hab ca 130 euro bezahlt, ich weiß nicht mit oder ohne kabel
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03.02.2006, 14:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
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Zitat von ercan
das hat bmw gewechselt, ich hab ca 130 euro bezahlt, ich weiß nicht mit oder ohne kabel
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Der freundliche hat gewechselt  und du hast trotzdem noch die Fehlermeldung  na Klasse
Die haben sich wahrscheinlich noch nicht mal die Mühe gemacht , nach der Fehlerquelle zu suchen , lieber gleich Neuteile verkaufen und Kohle machen.
Gruß Jörg
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03.02.2006, 14:24
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: münchen
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
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als erstes haben sie den fehler ausgelesen, der sagt vorne links, dann haben sie den sensor erneuert, haben mich angerufen, daß sie eine probefahrt gemacht hätten und alles ok sei. ich war wieder voll motiviert, holte dann mein auto, machte den motor an, siehe da die lampem leuchten immernoch.
jetzt haben wir inzwischen den zweiten neuen fühler vorne links und der computer sagt immerwieder das gleiche
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03.02.2006, 14:43
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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also haben Die kein Reset gemacht , und den Stecker bzw. das Kabel nicht geprüft.
Ist aber sowieso ein Phänomen .
Habe vor Weinachten meinen Bimmer auf Schnee und Eis richtig in die Mangel genommen  mit allem drum und dran. natürlich hatte ich DSC ausgeschaltet auf Sport usw. Wenn der mal ausser Kontrolle gerät
- aber Hallo - . zum Thema , am nächsten Tag fingen bei mir besagte Kontroll Anzeigen manchmal an zu leuchten , nach 2 Tagen dauerleuchten.
Reset gemacht , nichts.
keine Zeit für Fehlerspeicher auslesen , also Bimmer zu Hause gelassen und mit dem 3er gefahren.
nach 3 Wochen beim telefonat mit Perle, sagt sie so ganz beiläufig
" Ach Schatz , da leuchtet auf einmal nichts mehr , bin über eine größere Unebenheit gefahren ( Ich in Panik) war aber nicht schlimm(sagt Sie)
und jetzt leuchtet nichts mehr."
Habe Ihn die Woche drauf gleich auf die BAB gescheucht, Gasannahme auch OK
Habe ich Mainzelmännchen ??????????????????
Das soll einer verstehen , ich nicht
Hast du mal geprüft ob er bei vollem durchtreten des Bimmerpedals ab ca. 3800 Upm ein wenig stottert und nicht richtig zieht.
Das war bei mir nämlich noch so ein Nebeneffekt , als wenn nur 8 Zyl. bei der Arbeit wären , HORROR pur
Aber jetzt ist alles wieder I.O. ohne was gemacht zu haben
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03.02.2006, 14:10
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#8
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Zitat:
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Zitat von ercan
danke für deine antwort, welches kabel meinst du, daß defekt sein könnte??
ich habe zum reseten die kabeln von der batterie entfernt, 10 minuten gewartet und dann wiederangebracht, das hat allerdings nichts gebracht. das mit zündung wußte ich nicht.
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Ich würde lieber 30 Min warten, 10 sind nicht immer ausreichend.
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