|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.02.2006, 17:46
|
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Zitat:
|
Zitat von bajuvare
hab beide Relais schon gebrückt beim Starten hat aber nix gebracht da anscheinend kein Strom fliesst. Bezinpumpentest wollte ich erst machen wenn das Relais mal schaltet und das davor auch - die Benzinpumpe sitzt ja elektrisch gesehen dahinter sozusagen ist die E-Kette vorher schon nicht i.O.
Gruss und Danke
Walter
|
Möglichkeit zu diesen Funktionsproblemen besteht noch , wenn die Hauptleiterplatte im Eimer ist -
Führt auch zu Diesem Phänomen.
Bist leider zu weit weg.Ansonsten würde ich den Patienten mal konsultieren.
Gruß Tom
|
|
|
21.02.2006, 17:50
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730iA
|
Zitat:
|
Zitat von Tomturbo
Möglichkeit zu diesen Funktionsproblemen besteht noch , wenn die Hauptleiterplatte im Eimer ist -
Führt auch zu Diesem Phänomen.
Bist leider zu weit weg.Ansonsten würde ich den Patienten mal konsultieren.
Gruß Tom
|
Hi TOM
wo ist diese Platine - dann schau ich mal nach ob kalte Lötstelle etc.
schaut aus als wäre die ganze Elektrik von DME zur B-Pumpe wech .
Gruss Walter
|
|
|
21.02.2006, 17:57
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
|
Zitat von bajuvare
hab beide Relais schon gebrückt beim Starten hat aber nix gebracht da anscheinend kein Strom fliesst. Bezinpumpentest wollte ich erst machen wenn das Relais mal schaltet und das davor auch - die Benzinpumpe sitzt ja elektrisch gesehen dahinter sozusagen ist die E-Kette vorher schon nicht i.O.
Gruss und Danke
Walter
|
Hi Walter
Wenn du den Plan vom meinem Posting http://www.7-forum.com/forum/showthr...781#post476781 DME-Relais anschaust, dann siehst du, dass das Pumpen Relais dierekten am Hauptstrom Pin 30 angeschlossen ist, nach dem Relais gehts über Sicherung F23 zur Pumpe. Nimm mal ein Messgerät und mess mal nach. Wenn du Das Relais perhand betätigst, müsste die Pumpe laufen, ausser die Pumpe ist selbst defekt. Mit deinen Gedankengang komme ich nicht mit.
Gruß Reinhard
|
|
|
21.02.2006, 18:41
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 730iA
|
Hallo reinhard
Danke für deine Antwort .
Mein Gedankengang war - warum sollte ich die B-Pumpe prüfen wenn nicht mal das relais schaltet und auch nicht das daneben (Hauptrelais?!) . Sollte die Pumpe laufen (werde ich morgen testen) dann wird Sie doch nach momentanen Stand der Dinge gar nicht angesteuert wenn weder B-Pumpenrelais noch das weisse Relais auf Zündschlüsselstellung 2 nicht klickt . Sag mir wo liegt mein Denkfehler - heul will wieder fahren .
Oder klicken die Relais erst wenn Pumpe 100% ok.
Gruss Walter
|
|
|
21.02.2006, 18:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Ich würde mich auf jeden Fall nicht auf das KLICKEN verlassen! Es gibt auch Relais die man nicht so deutlich hört. Das nur so am Rande ... zudem macht es schon Sinn wenn Du die Hinweise hier (z.b. von Reinhart) auch durchgehst. Die Stromlaufpläne sind nun mal eindeutig und wenn Du die Leitung brückst, dann liegt definitv Strom an der Pumpe an!
Gruß
Frank
|
|
|
|