Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Habe mir das mal gekauft, weil ich öfters mit anderen Autos unterwegs bin. Ist natürlich nicht so gut wie über ein Kabel, aber selbst bei Prologic7 und Bose kann man noch gut hören auf der AB!
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Zitat:
Zitat von DJ41
Oder mit so einem Gerät:
Habe mir das mal gekauft, weil ich öfters mit anderen Autos unterwegs bin. Ist natürlich nicht so gut wie über ein Kabel, aber selbst bei Prologic7 und Bose kann man noch gut hören auf der AB!
Gruss DJ41
hi,
ist es mit dem Fm Tansmitter nicht schwer ne freie Frequenz zu finden
Zitat:
Zitat von Profiler
Schaltplan von was genau?
Brauchst Du die WDS.
Oder ein BM54 datt hat mehrere Stereo-Eingänge.
Sonst geht es nur über die Tape -Geschichte.
hallo,
Was habe ich denn eigendlich genau bei mir drin.Dachte eigendlich ein Buisness Professionel.
Davon einen Schaltplan wäre wohl sehr hilfreich , da mein Bruder Electrotechniker ist und diese Techniker immer einen Plan brauchen
Danke für eure Geduld aber ich kenn mich mit diesen Radios nicht so aus.
Zitat:
Zitat von Profiler
Schaltplan von was genau?
Brauchst Du die WDS.
Oder ein BM54 datt hat mehrere Stereo-Eingänge.
Sonst geht es nur über die Tape -Geschichte.
Ein Schaltplan vom ganzen Audiosystem,wie sehe ich ob es ein BM54 ist,
kenn den E38 noch nicht so ganz, ist der erste dieser serie. und was ist ein WDS
Ein Schaltplan vom ganzen Audiosystem,wie sehe ich ob es ein BM54 ist,
kenn den E38 noch nicht so ganz, ist der erste dieser serie. und was ist ein WDS
gruss
Hi,
von BMW gibt es diverse Software:
WDS - Wiring Diagram System
ETK - Elektronischer Teile Katalog
TIS - Technisches Informations System
usw. Ein BM54 ist das neuere Radio und hat meistens die neueren New Generation Anschlüsse. Im E38 ist es meines Wissens nach nie ab Werk verbaut worden, sondern nur als Um-/Nachrüstung.
Um ein solches Radio zu verbauen, brauchst Du auch unter Umständen einen neuen CD-Wechsler (auf jeden Fall PI und nicht P) sowie diverse Adapter und Geduld. Ich sehe gerade daß Dein Wagen von 95 ist. Dann kannst Du davon ausgehen daß Du auch einen neuen Wechsler brauchst.