


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.12.2006, 16:23
|
#1
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zum Thema Jeep:
Solange wir gute Straßen haben sehe ich für gewissen Stadtbürgersteinübergänge keinen Bedarf an einem Jeep allgemein.
Des Weiteren ist ein Pfeffer Porsche oder W12 Touareg eine schwachsinnige Kombination für die momentane Life-Style-Gesellschaft.
Scheunentor mit V12 oder V8 Turbo
Gruß Philipp
|
|
|
01.12.2006, 16:54
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Zitat:
Zitat von JPM
Zum Thema Jeep:
Solange wir gute Straßen haben sehe ich für gewissen Stadtbürgersteinübergänge keinen Bedarf an einem Jeep allgemein.
Des Weiteren ist ein Pfeffer Porsche oder W12 Touareg eine schwachsinnige Kombination für die momentane Life-Style-Gesellschaft.
Scheunentor mit V12 oder V8 Turbo
Gruß Philipp
|
Genau!
Und jetzt kommt noch ein SUV-Coupe von BMW (X6). Fehlt nur nur irgendwann ein SUV-Coupe-Kombi-Targa-Cabrio-Van... Am besten mit dem W16 von Bugatti...
Wenn ich etwas will was alles kann kaufe ich mir ein schweizer Taschenmesser!
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
|
|
|
01.12.2006, 19:43
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
|
Hallo Jiha,
ich war diese Woche mit einem A8 4,2TDI unterwegs...
Aus meiner Sicht spielt der A8 nicht in der Liga vom 7er.
Einige Punkte, die mir aufgefallen sind:
- wesentlich lauter als ein 7er (Abrollgeräusche und Fahrgeräusche)
- Sitze (Komfortsitze) unbequemer als BMW-Komfortsitz
- dünnes Lenkrad
- MMI Bedinung umständlicher als bei BMW (kann auch daran liegen, dass ich mich an das I-Drive gewöhnt habe)
- keine Telefontastatur
- Allrad nur bei nässe sinnvoll
- schlechte Gewichtsverteilung
- trotz Luftfederung wesentlich schlechter (und nicht sportlicher)
- ACC nicht sinnvoll (reagiert zu spät, beschleunigt zu spät und kann in Kurven die Spur verwechseln)
Gut gefallen hat mir:
- auch im D-Modus kann man mit der Lenkradschaltung eingreifen
- Kurvenlicht + Nebellampe für enge Kurven
- gutes Überholprestige
Insgesamt liegt der BMW aber wesentlich besser auf der Strasse und fährt entspannter.
Von der Luftfederung und dem ACC war ich absolut enttäuscht, ebenso von der Schalisolierung.
Gruß
Shaft
|
|
|
01.12.2006, 19:52
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Ich kenne Menschen die den A8 von der Seite für eine VW Lim. halten würden.
Noch Fragen? 
|
|
|
01.12.2006, 19:57
|
#5
|
|
Gast
|
Ja: Schon mal in Erwägung gezogen, Deinen Bekanntenkreis zu wechseln?
|
|
|
|
01.12.2006, 20:01
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Interessanter Beitrag, weiter so! 
|
|
|
01.12.2006, 20:05
|
#7
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Interessanter Beitrag, weiter so! 
|
Gerne: Wie kann sich jemand wie Du ausgerechnet den Nick "TheBrain" aussuchen?
|
|
|
|
01.12.2006, 20:04
|
#8
|
|
Serge
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Ich kenne Menschen die den A8 von der Seite für eine VW Lim. halten würden.
Noch Fragen? 
|
allein dieses zeiche vorne am grill

|
|
|
01.12.2006, 20:22
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Interessanter Beitrag, weiter so! 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|