|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.12.2006, 19:48
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Matthias,
das scheint bei BMW schon ein serienmäßig Zubehör zu sein
Habe die Probleme auch bei beiden mit leichten Unterschieden.
Der E38 bimmelt mal ab und zu mit der Kühlwassermeldung im CC, der E32 ist das beständiger bimmelt mit Anzeige im CC immer wenn ich Zündung anschalte und dann nochmal zum Abschluß wenn ich sie abschalte. Allerdings haben beide genügend Kühlwasser im Behälter und fahren ganz normal, auch keine erhöhte Betriebstemperatur oder sonstiges.
Gruß Micha
|
hallo micha
ich habe bei meinem fuffi die probleme in unregelmäsigen abständen mit
ALLEN füllmengen, er zeigt mir ab und an, kühlwasser,dann mal wieder
servoöl lenkung,dann mal wieder waschwasser...... alle füllstände sind aber
ok. man kann auch keine regelmässigkeiten erkennen,dass man irgendwo
mit der fehlersuche ansetzen könnte.
viele grüsse
peter
|
|
|
28.12.2006, 00:37
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740d (12.99)
|
Waschwasserstand hatte ich zu Anfang, das hat sich mitlerweile gegeben, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sowohl reichlich aufgefüllt als auch reichlich verbraucht habe, Ölstand Lenkhilfe kommt wie von Peter beschrieben auch sporadisch, das Kühlerwasser nun dauerhaft wie von Micha beschrieben. Ich denke, dass ist mal eine nette Bastelei für lange Wocheneden ;(=, bis die Zeit dafür dann da ist, bleibt uns allen wohl nur die regelmäßige Kontrolle ...
Matthias
PS: Hat Reinhard eigentlich Arme und Beine oder ist er schon selber zum Fuffi mutiert und ihm sind Räder gewachsen? Er hat ja auf _jede_ Frage eine Antwort parat. Hut ab!
|
|
|
28.12.2006, 12:22
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MatthiasZ
Waschwasserstand hatte ich zu Anfang, das hat sich mitlerweile gegeben, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich sowohl reichlich aufgefüllt als auch reichlich verbraucht habe, Ölstand Lenkhilfe kommt wie von Peter beschrieben auch sporadisch, das Kühlerwasser nun dauerhaft wie von Micha beschrieben. Ich denke, dass ist mal eine nette Bastelei für lange Wocheneden ;(=, bis die Zeit dafür dann da ist, bleibt uns allen wohl nur die regelmäßige Kontrolle ...
Matthias
PS: Hat Reinhard eigentlich Arme und Beine oder ist er schon selber zum Fuffi mutiert und ihm sind Räder gewachsen? Er hat ja auf _jede_ Frage eine Antwort parat. Hut ab!
|
ja, reinhard beschäftigt sich schon lange mit dem e32 und hier im besondern
mit dem fuffi,da er selbst einen fährt.
viele grüsse
peter
|
|
|
28.12.2006, 12:38
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von MatthiasZ
|
Hallo Matthias
Ich tippe mit dem Profil der vorder Reifen, was nicht immer einfach ist  , daneben treiben meine hinter Räder die Lima an um den Computer am laufen zuhalten  . Bei Fragen schaue ich in mein Innenleben und kann somit alles nach vollziehen  und an den Kabeln (Nerven) sehen wo was hingeht  und wie es weiter verarbeitet wird!
Gruß vom 750iL, genannt Reinhard, auch ein Auto braucht einen Namen 
|
|
|
28.12.2006, 23:42
|
|
|
Sponsor der Ölkonzerne
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo micha
ich habe bei meinem fuffi die probleme in unregelmäsigen abständen mit
ALLEN füllmengen, er zeigt mir ab und an, kühlwasser,dann mal wieder
servoöl lenkung,dann mal wieder waschwasser...... alle füllstände sind aber
ok. man kann auch keine regelmässigkeiten erkennen,dass man irgendwo
mit der fehlersuche ansetzen könnte.
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
nachdem ich mich schon auf die Kühlwasser eingestellt hatte wurde ich heute vom CC mit neuen Meldungen beim32er (fuffi) überrascht. Jetzt hat sich das CC zwischendurch mit den Meldungen Standlicht + und im Wechsel mit Rücklicht + zu Wort gemeldet obwohl natürlich die Beleuchtung intakt war. Aber so lange es der Kram noch macht und man nur die sinnlosen Meldungen ertragen muß gibt es für mich noch wichtige Sachen zu erledigen, Tachosignal für Navi ausfindig machen usw. Wenn die wichtigen Sachen dann laufen kann man sich eventuell mal um das nutzlose gebimmel kümmern, es sei denn jemand hat eine Möglichkeit die Fehler schnell und einfach zu beseititgen.
Gruß Micha
|
|
|
29.12.2006, 00:06
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Peter,
nachdem ich mich schon auf die Kühlwasser eingestellt hatte wurde ich heute vom CC mit neuen Meldungen beim32er (fuffi) überrascht. Jetzt hat sich das CC zwischendurch mit den Meldungen Standlicht + und im Wechsel mit Rücklicht + zu Wort gemeldet obwohl natürlich die Beleuchtung intakt war. Aber so lange es der Kram noch macht und man nur die sinnlosen Meldungen ertragen muß gibt es für mich noch wichtige Sachen zu erledigen, Tachosignal für Navi ausfindig machen usw. Wenn die wichtigen Sachen dann laufen kann man sich eventuell mal um das nutzlose gebimmel kümmern, es sei denn jemand hat eine Möglichkeit die Fehler schnell und einfach zu beseititgen.
Gruß Micha
|
hallo micha
deine fehlermeldung - standlicht/rücklicht - ist ein gut bekanntes problem.
du musst das senfrelais nachlöten lassen und dann ist diese meldung schon
mal weg. ( war bei mir auch so)
viele grüsse
peter
hier der link dazu, du musst ganz runter scrollen,dort siehst du das relais mit
den eingerahmten stellen zum löten.
http://www.e32fixes.com/results.asp?...ow_fix&fixid=1
Geändert von peter becker (29.12.2006 um 00:17 Uhr).
|
|
|
29.12.2006, 11:50
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi MichaNI
Das Tachosignal ist am Radio angeschlossen Kabel schwarz/weiss. wenn es bei deinem BJ. nicht am Radio steckt, dann liegt ein blauer Stecker mit dem Kabel beim Radio!
Gruß Reinhard
|
|
|
29.12.2006, 21:40
|
|
|
Sponsor der Ölkonzerne
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi MichaNI
Das Tachosignal ist am Radio angeschlossen Kabel schwarz/weiss. wenn es bei deinem BJ. nicht am Radio steckt, dann liegt ein blauer Stecker mit dem Kabel beim Radio!
Gruß Reinhard
|
Hallo Reinhard,
besten Dank für die Infos. Heute bin ich endlich dazu gekommen mal wieder ein wenig was zu machen. Hab mal das Naviradio aus dem Schacht geholt und alle Kabel dazu. Wie man auf dem Bild ja hoffentlich sieht sind 6 Kabel noch nicht zugeordnet. Zum ersten ein schwarz/weißes was mit einem grünen verbunden ist und einen blauen Stecker hat (Tachosignal???), dann dieses mit dem Transparent/Milchglasigem Stecker einmal rot/weiß und schwarz/weiß (Ehemaliger Poweranschluß???) zumindest hab ich über rot/weiß Spannung geholt-Dauerspannung glaub ich und Zündung über ein rotes, und zum Schluß hängen da noch zwei braune Kabel rechts zu denen mir gar nicht einfallen will. Auf jeden Fall lässt sich da keine Spannung meßen auch mit Zündung an nicht.
Weiterhin habe ich noch versucht die Reglereinheit der Klimaautomatik rauszunehmen was ich dann aber erst mal gelassen da es doch alles recht fest war und ich nichts zerstören wollte. Beleuchtung im rechten Temperaturrad ist ausgefallen und mittlerweile habe ich schon 3 verschiedene Tips zur Reperatur gelesen und bin mir nicht sicher was die einfachste und beste Lösung ist, einfach mit Schraubendreher oder Schmiermeser links aushebeln, oder von hinten rausdrück, oder zuerst den Schalter der Heckschebenheizung an der linken Seite aushebeln???.
Gruß Micha
|
|
|
29.12.2006, 21:50
|
|
|
Sponsor der Ölkonzerne
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo micha
deine fehlermeldung - standlicht/rücklicht - ist ein gut bekanntes problem.
du musst das senfrelais nachlöten lassen und dann ist diese meldung schon
mal weg. ( war bei mir auch so)
viele grüsse
peter
hier der link dazu, du musst ganz runter scrollen,dort siehst du das relais mit
den eingerahmten stellen zum löten.
http://www.e32fixes.com/results.asp?...ow_fix&fixid=1
|
Hallo Peter,
besten Dank für die Infos, aber wo lässt man das relais am besten löten da ich selber nicht unbedingt da ran möchte, denn wenn die Dinger so empfindlich sind wird man die wohl schnell überhitzen können, oder?
Würde es höchstens selbst versuchen wenn man das Relais günstig gebraucht bekommt und somit sofort Reserve zur Verfügung stände. Aber wahrscheinlich sind die dinger wieder teuer und es ist besser das den Fachmann machen zu lassen. BMW schließe ich mal aus da die wohl gleich das Ding gegen ein neues austauschen das nach einiger Zeit doch wieder die gleichen Fehlermeldungen liefert.
Gruß Micha
|
|
|
29.12.2006, 21:54
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Peter,
besten Dank für die Infos, aber wo lässt man das relais am besten löten da ich selber nicht unbedingt da ran möchte, denn wenn die Dinger so empfindlich sind wird man die wohl schnell überhitzen können, oder?
Würde es höchstens selbst versuchen wenn man das Relais günstig gebraucht bekommt und somit sofort Reserve zur Verfügung stände. Aber wahrscheinlich sind die dinger wieder teuer und es ist besser das den Fachmann machen zu lassen. BMW schließe ich mal aus da die wohl gleich das Ding gegen ein neues austauschen das nach einiger Zeit doch wieder die gleichen Fehlermeldungen liefert.
Gruß Micha
|
hallo micha
wenn du dein auto nicht täglich fährst,würde ich es ausbauen und an
reinhard (rottaler2) schicken, er hat meins auch gelötet.
du kannst natürlich auch in der rubrik -- suche -- nach einem anderen fragen,da werden ja immer autos geschlachtet,dann hast du gleich einen
ersatz. was sie neu kosten kann ich dir garnicht sagen.
viele grüsse
peter
|
|
|
|