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BMW 7er, Modell E32 |
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18.01.2007, 20:42
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Fredenbeck
Fahrzeug: E65-730d (05.03)
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moin moin,
am we nehm ich meinen motor auch raus, bin schon richtig gespannt wie´s da wohl mit den ölpumpenschrauben ausschaut  weiterhin mache ich mir noch sorgen um die zylinderbahnen, da ja die ansaugbrücken völlig dreckig sind, als ob da einer einen sand/öl- Cocktail reingehauen hat
naja, werd hier dann berichten
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18.01.2007, 22:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Meine Rede Peter.
Ich kann es auch nur jedem empfehlen!
Meiner hatte ca. 160.000 km runter und ist aus 11/93 und das gleiche Problem.
kurz danach hab ich dann auch mal die Ventildeckel runtergenommen und siehe da auch die Leitungen über den Nockenwellen waren lose.
Gott sei Dank ist an den Wellen noch keine Schaden entstanden.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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18.01.2007, 22:55
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Meine Rede Peter.
Ich kann es auch nur jedem empfehlen!
Meiner hatte ca. 160.000 km runter und ist aus 11/93 und das gleiche Problem.
kurz danach hab ich dann auch mal die Ventildeckel runtergenommen und siehe da auch die Leitungen über den Nockenwellen waren lose.
Gott sei Dank ist an den Wellen noch keine Schaden entstanden.
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hallo axel
ja, ich denke da werde ich auch mal schauen lassen, ich habe eh hier noch
einen satz einspritzdüsen liegen,die eingebaut werden sollen,wenn man dann
"obenrum" schon mal dabei ist, werde ich auch gleich die dichtungen des
ansauggeweihes und die schrauben an der ölleitung prüfen lassen.
viele grüsse
peter
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18.01.2007, 22:59
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von smiler78de
moin moin,
am we nehm ich meinen motor auch raus, bin schon richtig gespannt wie´s da wohl mit den ölpumpenschrauben ausschaut  weiterhin mache ich mir noch sorgen um die zylinderbahnen, da ja die ansaugbrücken völlig dreckig sind, als ob da einer einen sand/öl- Cocktail reingehauen hat
naja, werd hier dann berichten
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au weia, dass ist einer der punkte,wo ich auch etwas angst habe,da es
ja keine laufbuchsen gibt, mich würde interessieren, kann man die zylinderwände bzw. die kolbenwände eigentlich neu "beschichten" lassen???
viele grüsse
peter
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18.01.2007, 23:27
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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ich hatte bei meinen 6-Zylindern den Eindruck daß das Ölrohr einfach nicht fest zu bekommen ist. Bei jeder Ventilspielkontrolle war es lockerer als vorher. Und ich habe oft kontrolliert. So bin ich auf die Masche mit dem Sicherungsdraht gekommen.
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