Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 20:47   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Villeneuve Beitrag anzeigen

Bin auch mal den 4 Liter M60 gefahren,habe da kein leistungsmäßig keinen großen Vorteil erkennen können.



sg
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:17   #2
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
OK, also wenn man die Aussagen zusammenfasst, dann ist der 4,0 nicht schneller als der 4,4 und der 3,5er nicht langsamer als der 4,0....

Das bedeutet dass der 3,5er genauso schnell ist, wie der 4,4 und der ist als Schalter schneller als der 5,4....

Das erinnert mich an den Thread mit dem 735er der über 260 Sachen lief... Ein Dauerbrenner....

BMW sollte mal seine Modellpolitik überdenken, die großen Motoren scheinen überflüssig zu sein, da die kleinen Maschinen schneller, sparsamer und seidiger sind.

Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:31   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

...aber echt...

mir geht da die Zeile von Pippi Langstrumpf durch den Kopf, "ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 21:43   #4
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mmh, wenn ich mir die Zusammenfassung von Red und die Ergänzung von Excalibur durchlese, komme ich zu dem Schluss, dass mein Fuffi wohl mit Abstand der Lahmste aller 7er ist. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Noch dazu bin ich so blöd und schleppe mit dem Teil überflüssiges Gewicht durch die Gegend und Sprit braucht er deshalb auch noch mehr. War also ein glatter Fehlkauf

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:21   #5
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Nöö, passt schon - allerdings haste noch was vergessen:
der 730 liegt quasi mit dem 735 gleichauf, der 728 verballert den 730 - ergo ist der 728 von Haus besser weg als der Fuffi...

Jetzt noch ein bissel Drehmomenteinlage von der Dieselfraktion und der Abend ist gerettet...

okay welcher fuffi will nen Rennen gegen mein 728i

Wenn ich doch nur nen Schalter hätte.....wäre selbst der B12 kein Problem mehr
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:29   #6
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
okay welcher fuffi will nen Rennen gegen mein 728i

Wenn ich doch nur nen Schalter hätte.....wäre selbst der B12 kein Problem mehr

- B12 -

...die lahme Möhre haben wir ja bis jetzt total vergessen...
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 22:36   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
- B12 -

...die lahme Möhre haben wir ja bis jetzt total vergessen...
Du meinst das sinnlose Ding, was von jedem 728er mit Handschaltung abgeledert wird?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 23:46   #8
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Warum also nicht doch mal über nen 716i nachdenken

P.S.:
Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
kommt halt stark auf das motorrad an.. also meine alte fireblade hat auf der bahn keine chance gegen mein auto und muss sagen über250 ist es im auto viel angenehmer als auf dem moped ;-)
also meine macht nach der ein oder anderen Modifikation erst bei 322 Km/h schluss und da sollen sie doch kommen mit ihren eh doch nicht zu empfehlenden 750ern
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mauerblümchen bekam Blüten... pille BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.03.2006 12:18
Kosten 735i (E38) Russi BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2004 15:57
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group