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BMW 7er, Modell E38 |
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15.02.2007, 19:26
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#1
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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@Rapha725:
Mir fällt da eigentlich nur Forumsmitglied Swordfisher ein.
Aber: Der wohnt noch daheim, hat also geringe Kosten und macht (machte) eine Ausbildung zum Karrosseriespengler. Der kann also jede Menge selber machen und tut das auch.
Trotzdem wird er Dir sicher bestätigen können, dass es ne Mords-Belastung ist. Für einen Auszubildenden im Normalfall wohl nicht zu machen.
Würde ich die Finger von lassen. Warum willst Du Dir das antun? Legst Dich finanziell krumm für das Auto und wirst dafür noch blöd angeguckt, wie Du Dir sowas leisten kannst.
Geht mir noch heute so, dabei habe ich die Ausbildung längst hinter mir. Fahre halt ein dickeres Auto als meine Chefs. Dass die Karre "nur" im Unterhalt teuer ist aber in der Anschaffung nur einen Bruchteil von den jeweiligen Firmenwagen kostet, die die unterm ***** haben, das interessiert dabei keinen.
Aber ist egal. Einfach reden lassen. Leisten können solltest Du Dir so ein Auto im Unterhalt aber schon und da dürfte es eng werden...
Macht auch keinen Sinn so ein Auto zu haben und dann beispielsweise mit alten abgefahrenen Reifen rumzueiern, nur weil einen der neue Satz Pellen mal schnell 800 Euro kostet.
Und wenn Du mal ne Reparatur für über tausende Euro vor der Brust hast kannste die Karre gleich wieder weggeben.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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15.02.2007, 20:22
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#2
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Zitat:
Zitat von Jippie
@Rapha725:
Mir fällt da eigentlich nur Forumsmitglied Swordfisher ein.
Aber: Der wohnt noch daheim, hat also geringe Kosten und macht (machte) eine Ausbildung zum Karrosseriespengler. Der kann also jede Menge selber machen und tut das auch.
Trotzdem wird er Dir sicher bestätigen können, dass es ne Mords-Belastung ist. Für einen Auszubildenden im Normalfall wohl nicht zu machen.
Würde ich die Finger von lassen. Warum willst Du Dir das antun? Legst Dich finanziell krumm für das Auto und wirst dafür noch blöd angeguckt, wie Du Dir sowas leisten kannst.
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genau, da iss nix mehr mit andere hobbys wie der 7er.... ausserdem steht der Bimmer unter der woche fast immer in der garage, da ich um die ecke der arbeit wohne! (noch)
zum glück spielt daddy mit, der den auf die Vers. nahm und somit ist es nicht teuer....
also, es geht gerade noch zu finanzieren, die BMW teile sind halt schweineteuer, muss man halt aufpassen....
manchmal bekam ich z.b. geb. oder weihnachten das eine oder andere geschenkt, das geht schon gut!
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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15.02.2007, 20:28
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#3
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busy as usual
Registriert seit: 12.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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@Rapha725:
Wie wärs denn wenn du noch 'nen Taxischein (Personenbeförderungsschein oder wie auch immer) machts und dir dann einen 7er holst. Kannst dann ein Nebengewerbe anmelden und am Wochenende einen exklusiven Fahrdienst in deinem BMW anbieten und dir das "genüssliche Gleiten" noch von anderen finanzieren lassen.
Ok, war ja nur 'ne Idee. Schlagt mich nicht gleich.
MfG Jens
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15.02.2007, 21:24
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#4
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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15.02.2007, 21:32
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hab mit 21 meinen ersten Fuffi gehabt (während des Studiums), und hab immer über 1000 DM nebenbei verdient.
Trotzdem hab ichs nicht geschafft, alleine den Wagen zu unterhalten.
Hätte Daddy nicht immer Verständnis für meinen Spleen gehabt, wäre der Wagen beim ersten Defekt (EDC defekt damals) in der Garage geblieben.
Als (verwöhntes  ) Einzelkind hat mir mein Vater immer bei den Reparaturen geholfen, auch bei der Versicherung.
Sonst wäre es einfach schlichtweg unmöglich gewesen, so einen Wagen zu unterhalten, gerade weil ich auch nicht immens viel Kohle hatte, um einen neueren mit wenig KM zu kaufen.
Ich bin da heute mit etwas Abstand zu dem Alter ehrlich, und gebe unumwunden zu, dass so ein Wagen nicht vernünftig ohne eine gewisse Flatrate auf dem Konto zu halten ist.
Fazit: Wenn Daddy (oder Mama) helfen, und Verständnis (und auch das nötige Kleingeld) mitbringen kanns klappen, ansonsten Finger weg und erstmal mit was kleinem anfangen.
Heute ist das ja alles noch teurer als damals, wo der Liter Sprit 1,18 DM gekostet hat, und Reparaturen und Versicherungen noch billiger waren.
Und seien wir ehrlich: Wenns so einfach wäre, nen 7er zu unterhalten, dann hätt ja jeder Azubi einen...
Sind nicht ohne Grund Autos für eine gehobene Klientel.
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15.02.2007, 21:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Grafenau
Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
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Nur als kleiner Denkanstoß:
Was kostet eigentlich zur Zeit ein A3 in mittelguter Ausstattung ?? Ich denke mal, dass da uner 20k nicht viel drin ist. Allein von der Differenz in der Anschaffung kann man locker die Versicherung und den Mehrverbrauch+die eine oder andere Reparatur begleichen, oder lieg ich da total falsch... nur dass sieht immer keiner. Außerdem muss man eine Vollkasko denn wirklich haben wenn der Wagen 7 oder 8 Jahre ist ?? Zahlt ja auch nur den Zeit- und nicht den Neuwert.
Ok, bei 185% und einer Fahrleistung von 40000 km im Jahr mitm 750er ist die "Ersparnis" natürlich schnell weg... aber wenn man alles vernünftig durchrechnet... warum nicht.
Swordfisher denk ich mal macht das genau richtig. Mit der richtigen Planung und ggf. dem Setzen von Prioritäten ist vieles möglich...
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15.02.2007, 22:26
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#7
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von eddi79
Nur als kleiner Denkanstoß:
Was kostet eigentlich zur Zeit ein A3 in mittelguter Ausstattung ?? Ich denke mal, dass da uner 20k nicht viel drin ist. Allein von der Differenz in der Anschaffung kann man locker die Versicherung und den Mehrverbrauch+die eine oder andere Reparatur begleichen, oder lieg ich da total falsch...
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Ich finde, dass das der falsche Ansatz ist.
Ein Azubi wird kaum aus eigener Tasche 20K für nen A3 haben, sondern geht vielleicht mit 8000 Euro Ersparnis in der klammen Hand zum Fähnchenhändler, schiesst sich da einen 7er unbekannten Zustands, und betet, dass der Wagen OK ist.
Da ist es in den seltensten Fällen so, dass noch 12000 für den Ausgleich von Kosten oder Rechnungen unterm Kopfkissen liegen.
Wenn ja, dann nur zu, wenn nicht, siehe oben.
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15.02.2007, 22:45
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ich finde, dass das der falsche Ansatz ist.
Ein Azubi wird kaum aus eigener Tasche 20K für nen A3 haben, sondern geht vielleicht mit 8000 Euro Ersparnis in der klammen Hand zum Fähnchenhändler, schiesst sich da einen 7er unbekannten Zustands, und betet, dass der Wagen OK ist.
Da ist es in den seltensten Fällen so, dass noch 12000 für den Ausgleich von Kosten oder Rechnungen unterm Kopfkissen liegen.
Wenn ja, dann nur zu, wenn nicht, siehe oben.
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Genauso sehe ich das auch. Wenn er 20 000 auf der Kante hat, müsste er sich sicher nicht solche Fragen stellen.
Es ging hier ja schließlich darum, ob man als Azubi sich ein solches Auto leisten kann. Hier sehe ich beim Fahrzeugerwerb ohne Garantie definitiv ein NEIN. Selbst mit Garantie und dem geringen Umfang derer Leistungen bleibt es fraglich.
Wenn er aber tatsächlich die 20 000 übrig haben sollte, kann er auch über einen E65 mit Garantie nachdenken. Fährt er auf kurz sicherlich besser. 
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15.02.2007, 22:38
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Zitat:
Zitat von eddi79
dass sieht immer keiner. Außerdem muss man eine Vollkasko denn wirklich haben wenn der Wagen 7 oder 8 Jahre ist ?? Zahlt ja auch nur den Zeit- und nicht den Neuwert.
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Gerade wenn man finanziell nicht so gut besattelt ist, ist eine Vollkasko immens wichtig, da kann einen der kleinste selbstverursachte Crash an den Rand des stehenlassens bringen. Denk mal dran was so die Reparaturen an unseren Dickschiffen kosten - da bist Du schnell ein paar grüne Scheine los.
Zum Vergleich A3 gegen E38, es ist ganz einfach beim A3 gibt es ein Auto was weniger km hat, ohne Zweifel moderner und ganz sicher jünger ist. Die Chance das es zu teuren Reparaturen kommt ist bedeutend geringer, der Fahrkomfort dafür na decken wir den Mantel des Schweigens drüber  .
Michael
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