|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.04.2007, 20:23
|
|
|
Gast
|
Antwort auf einige der neuen Threads
1. Habe ich meinen E38 seit gut 2 Jahren und bin "pinglichst" bei jeder Reparatur hinterher und versuche alles schnellstens zu beseitigen
2. Find ich auch die originale Form des E38 sehr gut..das heisst nicht dass er nur im Umgebauten Zustand besser ist.
3. Finde ich auch persönlich gut, wenn ein Auto mal etwas Ausserhalb der Stange draussen rollt. Jetzt tut nicht so als ob ich ein komplett neues Design entworfen habe. Es gibt sicherlich auch viele 7er draussen die solche Umbauten haben oder ähnliche. Jeder findet halt was besseres gut. Wär ja schlimm wenn alle nur auf "Serie" abfahren würden
4. Die Anspielung auf mein Alter könnt Ihr lassen. Soll das heissen dass wenn einer Jünger is blöder is? na toll, wenn das jetzt be "ja´t " wird lösch ich mich ab sofort. Auf so nen Niveau muss ich mich dann nicht begeben.
Ich war in meiner Zeit bis jetzt schon mind. 4Jahre Selbständig, hab Steuern gezahlt und war noch nie Arbeitslos. Also nix mit solchen Sprüchen. Harz4 sowas wird hoffentlich nie bei mir kommen. Und jetzt bin ich Repräsentant für ein sehr grossen Unternehmen wo ich auch sehr Stolz über mein Erschaffenes bin was auch die Verdienstangelegenheit Monatsende bestätigt.
Vor meinen E38 hatte ich auch schon nen 7er (E32 750i) der auch dezent Verändert war..
5. Solche Anspielungen wer Ossi und Wessi ist könnt Ihr euch auch sparen. Dachte die Wiedervereinigung ist schon paar Jahre her und ich alleine bin da nicht am Umkippen gewesen das Ost-West zusammen kommt!
6. Soll mir doch der Wagen gefallen und nicht allen! Ausserdem gibts auch noch originalteile die das Rückrüsten möglich machen
...so long Grüsse Tom
|
|
|
|
23.04.2007, 20:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Tom
ja ich habe momentan die Frontlippe von Racedesign dran.
Mir wäre zusammen mit dieser Lippe das CDW Heck zu heftig. Ich persönlich bin der Meinung, daß das CDW Heck nur mit der CDW Front richtig harmoniert.
Der " 7 er sascha " hier aus dem Forum hat den Komplettkit von CDW mit 19 Zoll Felgen angebaut. Eventuell findest du hier im Forum noch ein paar Bilder.
Das sieht richtig stimmig aus. Ist m.E. einer der schönsten E38 hier.
Eventuell könnte das auch gut mit 18 Zoll Felgen aussehen, wenn man vorne und hinten ein paar Spurverbreiterungen benutzt, sodaß die Räder etwas weiter aussen stehen.
Gruss
Michael
|
|
|
24.04.2007, 08:47
|
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von sk8terboy
Antwort auf einige der neuen Threads
1. Habe ich meinen E38 seit gut 2 Jahren und bin "pinglichst" bei jeder Reparatur hinterher und versuche alles schnellstens zu beseitigen
2. Find ich auch die originale Form des E38 sehr gut..das heisst nicht dass er nur im Umgebauten Zustand besser ist.
3. Finde ich auch persönlich gut, wenn ein Auto mal etwas Ausserhalb der Stange draussen rollt. Jetzt tut nicht so als ob ich ein komplett neues Design entworfen habe. Es gibt sicherlich auch viele 7er draussen die solche Umbauten haben oder ähnliche. Jeder findet halt was besseres gut. Wär ja schlimm wenn alle nur auf "Serie" abfahren würden
4. Die Anspielung auf mein Alter könnt Ihr lassen. Soll das heissen dass wenn einer Jünger is blöder is? na toll, wenn das jetzt be "ja´t " wird lösch ich mich ab sofort. Auf so nen Niveau muss ich mich dann nicht begeben.
Ich war in meiner Zeit bis jetzt schon mind. 4Jahre Selbständig, hab Steuern gezahlt und war noch nie Arbeitslos. Also nix mit solchen Sprüchen. Harz4 sowas wird hoffentlich nie bei mir kommen. Und jetzt bin ich Repräsentant für ein sehr grossen Unternehmen wo ich auch sehr Stolz über mein Erschaffenes bin was auch die Verdienstangelegenheit Monatsende bestätigt.
Vor meinen E38 hatte ich auch schon nen 7er (E32 750i) der auch dezent Verändert war..
5. Solche Anspielungen wer Ossi und Wessi ist könnt Ihr euch auch sparen. Dachte die Wiedervereinigung ist schon paar Jahre her und ich alleine bin da nicht am Umkippen gewesen das Ost-West zusammen kommt!
6. Soll mir doch der Wagen gefallen und nicht allen! Ausserdem gibts auch noch originalteile die das Rückrüsten möglich machen
...so long Grüsse Tom
|
Richtig Tom, lass Dich nicht beirren, wenn es Dir gefällt, mach´es einfach, und leg nicht zuviel Wert auf andere Meinungen, die sich auch mal ändern können...  (z.B. @DD), wo ihn einige vorher fast verflucht hätten für seine Umbauten, oder auch bei anderen Sachen...und nachher als alles fertig war, gabs Lob en masse...
Und noch ein Wort an die Aristoc rats...
Ich teile durchaus Deinen Standpunkt, Stephan, aber Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und Stil und Niveau sind nicht "kaufbar", da wirst Du mir sicher zustimmen, dass z.B. manche Millionäre asozialeres Verhalten zeigen als mancher, der auf finanzielle, staatliche Hilfe angewiesen ist...aber auch solche Menschen "leben" halt, und wenn sie den Dali bezahlt haben, dürfen sie das Bild auch (auch rein rechtlich!  ), nach Ihrem Geschmacksempfinden, mit einem Edding ver"schönern"...wenn´s denn gefällt
Es gab schon Leute (und das IST wahr!!), die haben zum Verfeinern ihrer Pastasauce einen ´82er Mouton Rothschild verwendet...Arrggh, kann man nur sagen, ABER nochmal: Hauptsache, es hat geschmeckt!
Also, Tom, fahre fort mit deinen Ideen, und ich persönlich bin gespannt, wie Dein Wagen letzlich aussieht...
Gruss, Marcello
|
24.04.2007, 09:25
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Richtig Tom, lass Dich nicht beirren, wenn es Dir gefällt, mach´es einfach, und leg nicht zuviel Wert auf andere Meinungen, die sich auch mal ändern können...  (z.B. @DD), wo ihn einige vorher fast verflucht hätten für seine Umbauten, oder auch bei anderen Sachen...und nachher als alles fertig war, gabs Lob en masse... 
|
Buon giorno, Marcello.
Da wir - und seit 1989 auch Tom  - in einem freien Land leben, darf er sein Auto selbstverständlich nach seinen ganz persönlichen Vorstellungen verändern, soweit er mit den - immerhin von ihm selbst angeforderten - Reaktionen der Öffentlichkeit leben kann. Zu DDs Umbauten werde ich mich in diesem Thread in aristoc ratischer Zurückhaltung üben und belasse es trotz Deines Gedankenanstoßes dabei.
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Und noch ein Wort an die Aristoc rats... Ich teile durchaus Deinen Standpunkt, Stephan, aber Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters, und Stil und Niveau sind nicht "kaufbar", da wirst Du mir sicher zustimmen, dass z.B. manche Millionäre asozialeres Verhalten zeigen als mancher, der auf finanzielle, staatliche Hilfe angewiesen ist...aber auch solche Menschen "leben" halt, und wenn sie den Dali bezahlt haben, dürfen sie das Bild auch (auch rein rechtlich!  ), nach Ihrem Geschmacksempfinden, mit einem Edding ver"schönern"...wenn´s denn gefällt 
|
In vermuteter Vollmacht für den alleine angesprochenen Stephan  darf ich auch hierauf eingehen? Auch das ist jedem selbst überlassen. Wenn dieses persönliche Geschmacksempfinden jedoch nicht mit dem der breiten Mehrheit korrespondiert, also aus der Norm fällt, beginnen die Diskussionen. Wie bereits von mir angesprochen wird Toms Drag-Queen im entsprechenden Umfeld Beifall ernten. Ich bezweifele jedoch, dass sich in diesem Umfeld auch nur ein einziger Aristoc rat (be)finden wird.
Ohne Tom jetzt ein weiteres Mal zu nahe treten zu wollen, hat es mich schon erschüttert, in dessen Beitrag #63 lesen zu müssen, wie ein, nach eigenen Angaben, offenbar sehr gut verdienender Repräsentant eines großen Unternehmens mit seiner Muttersprache umzugehen versteht. Es mag überheblich klingen, aber für mich passt diese Manifestation eines intellektuellen Gebrechens genau zum angepeilten Erscheinungsbild des ehemals begehrenswerten E38.
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Es gab schon Leute (und das IST wahr!!), die haben zum Verfeinern ihrer Pastasauce einen ´82er Mouton Rothschild verwendet...Arrggh, kann man nur sagen, ABER nochmal: Hauptsache, es hat geschmeckt! 
|
Richtig. Und mir wurde berichtet, wie ein in Essen bestens angesehener Kollege vor etlichen Jahren in einer Lokalität am Baldeneysee sich einen Sektkühler nebst Sekt hat kommen lassen, dann die bereits georderten Bierflaschen in den Kühler gestellt und diese mit dem Sekt übergossen hat. Und das nur, um die jungen Leute am Nebentisch zu demütigen. Diese wollten einfach nur feiern und hatten den Sekt im Kühler stehen. Klar ist auch das arm!
Zitat:
Zitat von am besten V8
...Also, Tom, fahre fort mit deinen Ideen, und ich persönlich bin gespannt, wie Dein Wagen letzlich aussieht...
|
Darum darf ich aber auch bitten  ! Nicht, dass sich dieser Thread am Ende noch erschöpft  .
|
|
24.04.2007, 21:42
|
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Habe eben den gesamten Thread durchgelesen und gewinne langsam wieder
den Glauben an die Menschheit zurück.Diese Tatsache habe ich den Beiträgen
von Systin,hot-iceman-4u,Claus und E 32fan zu verdanken,deren Inhalten
ich sowieso voll zustimme.Was mich aber vor allem hat aufatmen lassen,
war der Genuss,ganze Sätze lesen zu können,die vom grammatikalischen
her und auch in Bezug auf die Orthographie völlig fehlerfrei waren.
Ich will hier wirklich nicht den Oberlehrer spielen,aber ich finde das,was
hier manche an "Buchstabenzusammensetzungen" von sich geben,zieht
dieses ansonsten sehr gelungene Forum irgendwie ganz schön `runter.
Bei ihren Autos legen fast alle Wert darauf,dass ihre Lieblinge,wenn
sie Bilder von ihnen im Forum veröffentlichen,möglichst frisch gewaschen dastehen,bei dem dann darunter stehenden Text ist ihnen das Erscheinungsbild völlig schnuppe!
Huch,soviel wollte ich gar nicht schreiben,wollte mich eigentlich nur bei
den oben erwähnten Mitgliedern bedanken.
N`schönen Abend noch!
ach (ohne A... in der Hose,
fahre nämlich 16ner Felgen)
|
|
|
24.04.2007, 22:18
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Nur für die ganz harten :D
|
24.04.2007, 22:31
|
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
stimmt Olli... oder wie meiner, ASS seiner etc... halt ein bissle Tuning, aber schön und Dezent! das iss was!
aber nicht VW fraktiontuning 
|
24.04.2007, 22:42
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Hach ja, Gott sei Dank gibt es auch noch E38-Fahrer wie mich, die völlig auf Originalzustand stehen (und das im zarten Alter von erst 24 Jahren, kaum zu glauben  )...
Alles original (bis auf 2-3 gaaaanz dezente Ausnahmen  ), popelige 17-Zöller, keine Spoiler, ist er nicht schön?!
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3338373230.jpg
Grüße vom Originalitätsfanatiker
7er Fan
|
Du hast da ein WUNDERSCHÖNES Auto 
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
24.04.2007, 22:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Danke danke, beruht aber (glaube ich, hab leider noch keine weiteren Bilder von deinem Töff-Töff gesehen  ) ganz auf Gegenseitigkeit
Bin seit einiger Zeit "Halb-Wiesbadener", wie wär's mal mit nem Treffen unter Gleichgesinnten mit 2 ollen 0815-Standar d-7ern?! *gg*
Grüße
7er Fan
|
|
|
24.04.2007, 23:16
|
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ach
Habe eben den gesamten Thread durchgelesen und gewinne langsam wieder
den Glauben an die Menschheit zurück.
Huch,soviel wollte ich gar nicht schreiben,wollte mich eigentlich nur bei
den oben erwähnten Mitgliedern bedanken.
N`schönen Abend noch!
ach (ohne A... in der Hose,
fahre nämlich 16ner Felgen)
|
Schön, dass manche Leute es doch verstehen 
|
|
|
|