|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Umbau Luftmengenmesser auf Luftmassenmesser sinnvoll?
|
|
hab Interesse
|

|
1 |
25,00% |
|
halte ich für überflüssig
|

|
3 |
75,00% |
 |
25.06.2007, 11:51
|
|
|
Lotto Millionär
|
hi wokke
wenn du dich mal im e30 mofo einließt, giebt es da schon einige wenige schrauber, die das am realisieren sind, bzw. gerade dabei, das zu machen...
vieleicht postest du das gleich auch mal da, wirst fiel feedback bekommen. das thema ist ja nicht neu und sinnvoll bei normalen saugern im bereich tunig sowieso, wegen der strömungs wiederstände durch die klappe.
allerdings bei "deiner" lpg anlage wird die der maf genauso durchs backfire zerstört, wie der lmm auch, nur noch schneller, denn die kleinen empfindlichen fühler und der draht halten garnichts aus. das macht einmal puff und der MAF ist tot. im ernst, ruf mal ingo köth an (sollte mann kennen, wenn nicht: www.motorrevision.de) (backfire muß heutzutage nicht mehr sein, wie der über mir schon sagte, sorry aber ich muß es so hart sagen)
|
|
|
25.06.2007, 12:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Zitat von fau12
...ruf mal ingo köth an (sollte mann kennen, wenn nicht: www.motorrevision.de) (backfire muß heutzutage nicht mehr sein, wie der über mir schon sagte, sorry aber ich muß es so hart sagen)
|
klar kenne ich Ingo Köth - nicht persönlich aber als Ansprechpartner für BMW Probleme. Allerdings gebe ich zu, nicht daran gedacht zu haben, ihn wegen des Backfire Problems anzusprechen. Werde aber Deinen Rat gerne befolgen und mich mit ihm mal kurzschließen.
Gruß
Wolf
|
|
|
25.06.2007, 13:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Zitat von fau12
hi wokke
wenn du dich mal im e30 mofo einließt, ....
|
hast Du einen Link für mich resp. Web Adresse?
Danke
Wolf
|
|
|
25.06.2007, 15:18
|
|
|
Lotto Millionär
|
na aber sicher: www.e30.de (tinos seite)
und ab ins motoren forum... die freuen sich, maf umbau auch an m20 motoren ist da öfter ein thema und es werden sich sicher mehrere melden, die das haben möchten, besonders, wenn die adaption einfach wird.
hierzu sollte aber der elektrik umbau auch für die m20 motronic angepaßt sein, respektive passen, das würde die jungs da sicher freuen.
gruß fau
|
|
|
|