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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.07.2007, 15:09   #1
roland
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Was kostet der Umbau komplett?
Dann haste ja die jetzt verbaute Bremsanlage demnächst zu verkaufen?
Was willste dafür haben?
Etwas über 8 Mille.

Was ich mit der "alten" mache habe ich noch nicht entschieden,
es gibt auch schon andere Interessenten. Wenn, entscheide ich nach der
Reihenfolge der Anfragen. Meine Preisvorstellung ist etwa 10% vom Listenpreis (nur die Sättel mit Halterungen), denn neue Scheiben sind für VA+HA auf jeden Fall nötig!

Grüße
Roland
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Alt 04.07.2007, 15:12   #2
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Etwas über 8 Mille.

Was ich mit der "alten" mache habe ich noch nicht entschieden,
es gibt auch schon andere Interessenten. Wenn, entscheide ich nach der
Reihenfolge der Anfragen. Meine Preisvorstellung ist etwa 10% vom Listenpreis (nur die Sättel mit Halterungen), denn neue Scheiben sind für VA+HA auf jeden Fall nötig!

Grüße
Roland
Ich würde sie nehmen!
Gruß
__________________
LG Karsten
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Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:13   #3
roland
Gast
 
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Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Ich würde sie nehmen!
Gruß
Ok, dann bist Du #2 in der Reihe!
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Alt 04.07.2007, 15:16   #4
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Ok, dann bist Du #2 in der Reihe!
Na Klasse!
Thx. schon mal vorab!
Die B12 Bremse unterscheidet sich von der 750iL Bremse? Wo sind die Unterschiede?
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:47   #5
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard B12 Bremse = Panzerbremse

Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Na Klasse!
Thx. schon mal vorab!
Die B12 Bremse unterscheidet sich von der 750iL Bremse? Wo sind die Unterschiede?
Hallo Soundflax,

wie Roland schon gesagt hat ist die Panzerbremse gleich wie die vom B12 6.0L.
So wie ich sehe hast du ja einen Fuffi !! - richtig ? -
Dann brauchts nur die Bremssattelhalter für vorne 2 mal
und die Scheibchen 348 x 32 mm, die Beläge kannst du die gleichen wie der Fuffi jetzt aktuell hat verwenden. Habe die Sachen bei Cuntz über´s Forum bestellt - klasse Service. Die Teilenummern hierfür gibts im Forum, da musst einfach nur mal die Suchmaschine unter Panzerbremse oder Protectionbremse quälen.
Nur Achtung - für den Winter gibts dann keine 16 Zöller mehr, da streifen dann die Sattel an der Felge !!
Finde echt, das man hier für kleines Geld ne richtig gute Bremse bekommt. - Also ich bin begeistert von der Bremsleistung !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:02   #6
Soundflax
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Soundflax
 
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Ort: Neißemünde
Fahrzeug: 530d 12/2018
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe740 Beitrag anzeigen
Hallo Soundflax,

wie Roland schon gesagt hat ist die Panzerbremse gleich wie die vom B12 6.0L.
So wie ich sehe hast du ja einen Fuffi !! - richtig ? -
Dann brauchts nur die Bremssattelhalter für vorne 2 mal
und die Scheibchen 348 x 32 mm, die Beläge kannst du die gleichen wie der Fuffi jetzt aktuell hat verwenden. Habe die Sachen bei Cuntz über´s Forum bestellt - klasse Service. Die Teilenummern hierfür gibts im Forum, da musst einfach nur mal die Suchmaschine unter Panzerbremse oder Protectionbremse quälen.
Nur Achtung - für den Winter gibts dann keine 16 Zöller mehr, da streifen dann die Sattel an der Felge !!
Finde echt, das man hier für kleines Geld ne richtig gute Bremse bekommt. - Also ich bin begeistert von der Bremsleistung !!

Gruß
Schwabe740
Joo, habe einen 750iL!
Also ist der Unterschied auch erklärt.
Im "Original" ist eine 334er Scheibe verbaut.
Da die "Panzerbremse" ne 348er Scheibe ist, muß der Sattelhalter neu...
Richtig verstanden?
Was kostet sowas bei Cuntz?
Also Scheiben, Beläge und die Sattelhalter?
Würde dann auch ggbf. Stahlflexleitungen verbauen.
Geht das alles ohne TÜV?
Soundflax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:12   #7
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Joo, habe einen 750iL!
Also ist der Unterschied auch erklärt.
Im "Original" ist eine 334er Scheibe verbaut.
Da die "Panzerbremse" ne 348er Scheibe ist, muß der Sattelhalter neu...
Richtig verstanden?
Was kostet sowas bei Cuntz?
Also Scheiben, Beläge und die Sattelhalter?
Würde dann auch ggbf. Stahlflexleitungen verbauen.
Geht das alles ohne TÜV?
Jo, stimmt soweit. Die Halter kosten ca. 120 Euro das Stück. Den rest muss ich mal auf meiner Rechnung zu Hause nachschauen. Ich meine, dass Scheiben und Beläge noch mal auf ca. 400 bis 500 Euro kommen. Die Beläge sind neuerdings sauteuer...

Hockeyfreund
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Alt 04.07.2007, 17:39   #8
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

ick hab die 380er drinne....die Schmutzbleche müssen laut Tüv entfernt oder so zugeschnitten werden das diese nicht an der Bremsscheibe schleifen. Bremsscheibe ist deutlich größer wie das Blech. Stahlflexleitungen sind auch laut Tüv vorgeschrieben. Zu den Bremsbelägen: ick hab original Porsche drin.

Im Winter fahre ick immer die Serienbremse weil Winterräder erst ab 19" zugelassen wären. Ist mir aber zu teuer.




ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 20:20   #9
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Zitat:
Zitat von Soundflax Beitrag anzeigen
Joo, habe einen 750iL!
Also ist der Unterschied auch erklärt.
Im "Original" ist eine 334er Scheibe verbaut.
Da die "Panzerbremse" ne 348er Scheibe ist, muß der Sattelhalter neu...
Richtig verstanden?
Was kostet sowas bei Cuntz?
Also Scheiben, Beläge und die Sattelhalter?
Würde dann auch ggbf. Stahlflexleitungen verbauen.
Geht das alles ohne TÜV?
Hallo Soundflax,

tüv geht per Einzelabnahme, die Stahlflexleitungen gibt es mit TÜV-Gutachten bei Nordmannbremsen - musst halt mal schnell googln. Die Bremsbeläge würde ich nicht original bei bmw holen, da zahlst Dir ja einen ab !! Hol die von Textar, die beliefern auch den Freundlichen. Klar die vom Panzer haben eine weicher Mischung. Aber das brauchts Du nicht, dein Wagen hat doch keine 2,5 tonnen oder ? - Wenn Du willst besorge ich Dir die von Textar. Das machen wir dann aber u2u !!
Mit den Kosten da frag mal Hokeyfreund. Leider heb ich die Rechnungen nie auf - für was auch ?

Gruß
Schwabe740
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