


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.08.2007, 11:27
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: St.Pölten
Fahrzeug: E39-528iA (03.97)
|
Hallo,
ja das kann am Relais liegen. Der Scheibenwischer wird in seiner unteren Endlage nicht nur einfach abgeschalten, sondern zusätzlich noch abgebremst (ich nehme an durch umkehren der Polarität) - und die dafür benötigte Spannung wird natürlich auch über dieses Relais geführt.
Mfg, Jordy
|
|
|
19.08.2007, 13:14
|
#2
|
|
Ukrainer
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Kaarst
Fahrzeug: X5 4,6is
|
Zitat:
Zitat von jordy
Hallo,
ja das kann am Relais liegen. Der Scheibenwischer wird in seiner unteren Endlage nicht nur einfach abgeschalten, sondern zusätzlich noch abgebremst (ich nehme an durch umkehren der Polarität) - und die dafür benötigte Spannung wird natürlich auch über dieses Relais geführt.
Mfg, Jordy
|
gut zu wissen 
|
|
|
19.08.2007, 13:29
|
#3
|
|
immer freundlich
Registriert seit: 08.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 V8 / E87
|
Zitat:
Zitat von jordy
Hallo,
ja das kann am Relais liegen. Der Scheibenwischer wird in seiner unteren Endlage nicht nur einfach abgeschalten, sondern zusätzlich noch abgebremst (ich nehme an durch umkehren der Polarität) - und die dafür benötigte Spannung wird natürlich auch über dieses Relais geführt.
Mfg, Jordy
|
Das Relais schein ja zu funktionieren, sonst würde der Motor nicht laufen. Hört sich nach dem Microschalter für die Ruheposition an. Der sitz im Wischermotor.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|