


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.10.2007, 00:21
|
#1
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
wäre mal interessant zu wissen, was der (zuerst) limitierende Faktor ist - der Kurbeltrieb oder der Ventiltrieb?
Ich tippe mal auf den Ventiltrieb.
Auf alle Fälle spielt díe Zeit, wie lange man sich im roten Bereich aufhält eine Rolle - was kurzfristig noch OK ist, muß das noch lange nicht länger sein.
Aber eine Sache ist sicher: Wenns mal zuviel war, sind es schlagartig mehr Teile!
Viele Grüße
Harry
|
|
|
09.10.2007, 00:29
|
#2
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi Freunde,
wäre mal interessant zu wissen, was der (zuerst) limitierende Faktor ist - der Kurbeltrieb oder der Ventiltrieb?
Ich tippe mal auf den Ventiltrieb.
Auf alle Fälle spielt díe Zeit, wie lange man sich im roten Bereich aufhält eine Rolle - was kurzfristig noch OK ist, muß das noch lange nicht länger sein.
Aber eine Sache ist sicher: Wenns mal zuviel war, sind es schlagartig mehr Teile!
Viele Grüße
Harry
|
hallo harry
ja, das habe ich kürzlich gelesen, ein motornentwickler von bmw hat mal
gesagt, ein fuffi motor besteht aus ca 2500 teilen, wenn s mal ruuuumms
macht, hat man innerhalb von sekundenbruchteilen viele,viele mehr.
viele grüsse
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|