


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.10.2007, 19:28
|
#21
|
|
Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Echt... zwei komplette B-Säulen?
Ansich müsste das dicke Mittelteil bei L 7 doch vorne den vorderen und hinten den hinteren Teil der B-Säule haben... also die B-Säule beim IL genau in der Mitte durchschneiden - und dann natürlich mit Blech dazwischen (und eventuell auch noch Trägern / Rohren drin...) wieder zusammenlöten... Die haben doch vermutlich die normalen Türen für vorne und hinten genommen
Aber klar, man könnte auch für vorne und hinten zwei Autos nehmen...
Die seitlichen Zwischenteile (unter dem Seitenscheibenbereich) entsprechen den Türen, könnte man da also (bei dem zweiten 7er) einfach rausschnippeln. Bei der zwei-Auto-Variante für vorne und hinten bräuchte man dann für das "Zwischenstück" (Dach, Bodengruppe...) ja dann allerdings noch einen dritten...?
Gruß,
Stephan
|
nee stephan...
sind 2 B säulen....
bei dem L7, wo ich genau angeguggt habe, sah man es sehr gut!
im ETK sieht man es auch sehr gut!
iss zwischen die beiden B säulen ein verbindungsträger drin!
das Dach würd ich neu bestellen, da man sonst unebenheiten sehen würd! gleich von einem L7 das dach!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
|
|
|
18.10.2007, 19:54
|
#22
|
|
Tiefflieger
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Swordfisher
nee stephan...
sind 2 B säulen....
bei dem L7, wo ich genau angeguggt habe, sah man es sehr gut!
im ETK sieht man es auch sehr gut!
iss zwischen die beiden B säulen ein verbindungsträger drin!
das Dach würd ich neu bestellen, da man sonst unebenheiten sehen würd! gleich von einem L7 das dach!
|
Okay, glaube ich Dir schon, dass die das so gemacht haben... war vermutlich das einfachste, statt da nochmal was komplett neu zu konstruieren.
Frage ist nur, ob man das dann auch genauso machen müsste
Mir wäre irgendwie symphatischer, wenn das vorne und hinten schon noch das selbe Auto bleibt...
Mit dem Dach hast Du wahrscheinlich auch recht... dann könnte man natürlich auch gleich noch die zweiten B-Säulen mitbestellen - oder man schnippelt die auf dem Schrottplatz raus, zusammen mit dem anderen Kram, den man da noch so braucht...
Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
19.10.2007, 09:39
|
#23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Die Idee finde ich auch interessant. Vor allen Dingen die Zusatzidee, eine Stretch-Limo draus zu machen. Damit würde man sicherlich aufsehen erregen. Wäre dann auch das ideale Fahrzeug um in Wegberg die Bürgermeisterin mal wieder abzuholen *grins*
Gruß
Frank
|
|
|
19.10.2007, 11:01
|
#24
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
|
Das wäre ein interessante sache aber wo und wie die Aufteilung der Kosten 2 iL zu bekommen wäre wahrscheinlich nicht das Problem ein Karosserie zum zerschnibbeln habe ich noch
Grussoder auch nicht
Georg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|