Die Güte des Materials scheint wirklich zu streuen. Vorne hielten die ersten Klötze bei mir immerhin knappe 40tkm, die ausgewechselten scheinen 30tkm später - zumindestens nach Anzeige - bereits wieder fällig zu sein. Im Gegenzug hielten hinten die ersten Beläge nicht mal 30tkm, die ausgewechselten fast 40tkm, an der Fahrweise kann das eigentlich nicht liegen, die ist bei mir eigentlich immer etwa gleich und vor allem nicht vorne und hinten so ungleich. (DSC muss bei mir selten regeln)
Ich habe die schei.. Anzeige im Verdacht. Da werden offenbar teilweise gar nicht erforderliche Wechsel viel zu früh angezeigt. Hinten ging das bei mir über 6000 km, dass er nur noch wenige hundert km anzeigte, dann über Nacht wieder auf 2500 km hochging. Nur von aussen kann man (fast) nichts erkennen, ohne dass man das Rad abmacht.
Ach, wie schön war das doch früher beim e38, da hielten die Bremsen sowieso länger und irgendwann ging die rote Lampe an und man wusste es ist Zeit...
Oder die Scheiben hatten nach einer heftigeren Bremsung Hitzeflecken und machten Geräusche ....
Grüsse esau