|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
25.10.2007, 06:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
|
Zitat:
Zitat von hebby
Hallo Bernd, so schlimm ist das nicht:
1 KW-Simmering plus 3 Simmeringe Getriebe macht ungefähr 80 Euro und 3-4 Stunden Arbeit. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, kostet das in einer Freien Werkstatt mit Rechnung und Garantie ca. 300,00. Dann besorge Dir auch noch ein Ausrücklager (ca. 35 Euro) für die Kupplung, falls es noch die erste Kupplung sein sollte. Die Kupplungsbeläge selber sind meistens noch ganz gut, es sei denn, daß Du schon ziemlich hohe Kupplungspedalkräfte aufwenden mußt. Richte es lieber, statt Austausch gegen gebraucht, so weißt Du was Du schon erledigt hast.
Oh, ich sehe gerade, daß Du die SR schon getauscht hattest, sch.....dann also doch wohl 50 Euro-Ersatzgetriebe......
|
hi
Kupplung ist ca.:3000km alt,nach dem Tausch ging mein Getriebe kaputt(hat sich micht mehr schalten lassen).Vor ca 1000km habe ich dieses Getriebe verbauen lassen und habe ALLE Simmerringe vom Getriebe und den vom Motor tauschen lassen.Jetzt sift Simmerring Motor und das Getriebe (aber nicht die Simmerringe).das bedeutet ich habe schon wieder kosten die ich schon 2 mal dann jetzt hatte!!!!!50€ für ein Getriebe????schön wärs!!leider unter 200€ nix gesehen zur Zeit!!
Habe schon drüber nachgedacht einfach immer Öl auffühlen, fertig.
Aber das kann ich auch nicht den das ist gegen meine "Natur".mag siffende Autos nicht. Werde wohl in den sauren Apfel beißen müßen!!!
Mir ist halt der e32 nicht gegönnt habe ich das gefühl,den seitdem ich ihn habe, jetzt 6 monate balt, schon 2 mal das selbe kaputt!!!!Aber er schaltet einwandfrei,jetzt sifft er halt
gruß Bernd
|
|
|
|