|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.11.2007, 16:02
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
|
Lautsprecher aufwertung
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
|
08.11.2007, 16:18
|
|
|
Black-Beamer-Driver
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Zitat:
Zitat von Mr.Long
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
|
so, du brauchst 13er LS mit einer einbautiefe von max 60mm
Da muss ich dir recht geben, mein Renault hatte bei einem neupreis von 22000€ ne bei weitem bessere Anlage drin.
Da war ich vom 7er schon etwas enttäuscht, ist aber (wie man sieht) nicht das riesen-Problem für mich.
09.11.2007, 18:57
|
|
|
Starker Widder ,)
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
welche Hersteller...
machen denn "bessere" LS mit Doppel-Spulen? oder gibt es da nur die Org. von BMW?
Meine sind zwar auch i.O. aber etwas "besseren" Sound hätte ich auch gern, zumal ich kein DSP habe...
|
10.11.2007, 09:32
|
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@BullHearly
Erst,al finde ich es toll das du eine Anleitung mit Bildern reinstellst
Aaaaaaaber!
Bist du sicher das der Umbau was bringt?
Auch ich dachte das es ein sprung nach vorne ist wenn ich die Boxen tausche , doch pustekuchen , ich konnte absolut keinen unterschied feststellen , obwohl es gute Boxen waren(Magnat).Ich habe mir die arbeit gemacht und die Dinger wieder rausgeschmissen , Serie wieder eingebaut!
dann kam eine Endstufe und eine vernünftige Bassrolle in den Kofferraum!
Boaaaah ey , jetzt hab ich Bum , Bum  .
Was ich eigentlich damit sagen wollte , die serie ist gar nicht sooo übel.
Gruß
Arrif70
|
10.11.2007, 12:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
@arrif70:
Die Worte "gute Boxen" und "Magnat" sowie "vernünftig" und "Bassrolle" wiedersprechen sich schon an sich. Sorry... 
|
10.11.2007, 18:13
|
|
|
Black-Beamer-Driver
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Zitat:
Zitat von Maffy
@arrif70:
Die Worte "gute Boxen" und "Magnat" sowie "vernünftig" und "Bassrolle" wiedersprechen sich schon an sich. Sorry... 
|
Da muss ich mich Dir anschließen.
Magnat kannst du wie viele andere billig-Hersteller vergessen.
Frühere Magnat-Modelle waren super und unverwüstlich, heute ist es mehr ne Budget-Marke.
Das nächste ist, das der original-Radio eben für die Leistung der originalen Anlage ausgelegt ist - und nicht für mehr.
Wenn Du den originalen Radio drinlassen willst (was ich dir sicher nicht übel nehme!) dann solltest Du eine kleine 4-Kanal-Endstufe mit den LS verbinden.
1. Problem: erhöhter Arbeitsaufwand, da man dann zu jeder Box neue, etwas stärkere LS-Kabel legen muss.
Und nachdem im 7er alles doppelt und dreifach verbaut und abgedeckt ist, ist das eine Heidenarbeit!
Allerdings werd ich mir das auch IRGENDWANN mal anfangen.
Aber erst mal kommt ein LPG-Gas einbau, bevor ich mit dem Feintuning der anlage beginne.
Übrigens, habt ihr schon ne bebilderte anleitung wie man das Chinch-Kabel verlegt etc. für den Kofferraumausbau?
Das hab ich zwar schon hinter mir, ich würds aber fürs Forum dann noch mal rauskramen.
MfG Bull
|
|
|
11.11.2007, 01:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
|
Zitat:
|
obwohl es gute Boxen waren(Magnat)
|
kann die Meinung auch nicht gerade vertreten...hab aber trotzdem die Magnat treveller Positiv in Erinnerung...
|
|
|
10.11.2007, 13:27
|
|
|
und er blubbert so schön
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
|
Zitat:
Zitat von arrif70
@BullHearly
Erst,al finde ich es toll das du eine Anleitung mit Bildern reinstellst
Aaaaaaaber!
Bist du sicher das der Umbau was bringt?
Auch ich dachte das es ein sprung nach vorne ist wenn ich die Boxen tausche , doch pustekuchen , ich konnte absolut keinen unterschied feststellen , obwohl es gute Boxen waren(Magnat).Ich habe mir die arbeit gemacht und die Dinger wieder rausgeschmissen , Serie wieder eingebaut!
dann kam eine Endstufe und eine vernünftige Bassrolle in den Kofferraum!
Boaaaah ey , jetzt hab ich Bum , Bum  .
Was ich eigentlich damit sagen wollte , die serie ist gar nicht sooo übel.
Gruß
Arrif70
|
Hi,
ist meistens so. Wenn Du das Serienradio gegen ein Vernünftiges umbaust bringt das meistens schon Welten.
Bei meinem MV6 war das z.B. auch so:
Nur Radio auf Pioneer umgebaut, Emphaser Bass mit passender Endstufe verbaut sowie andere Hochtöner im Spiegeldreieck eingepasst -> guter Klang
+++VIEL+++ Geld bei ACR für Lautsprecher und einer vollaktiven Ansteuerung und Dämmung ausgegeben --> entsprechend besserer Klang  aber im Endeffekt nicht wirklich die ganze Arbeit *und das Geld  * Wert gewesen.
Außer, sowie man mal lauter hören wollte, da war ein natürlich ein richtiger Unterschied zu hören.
Wenn meiner DSP hätte würde ich da auch rangehen, aber durch das Telefon habe ich da absolut keine Lusten zu
vlg
Dirk
|
|
|
|