|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.11.2007, 09:01
|
|
|
ICE - Runner
Fahrzeug: BMW 750i
|
teddyrun
Hi.....hmm..lange keinen so schönen E32 mehr gesehen... 
|
|
|
15.11.2007, 09:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
|
Danke für Blümen
Gruss,
Afshin
|
|
|
15.11.2007, 09:40
|
|
|
ICE - Runner
Fahrzeug: BMW 750i
|
Teddyrun
|
|
|
15.11.2007, 17:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
so ich hab jetzt mein 70 euro H1 xenon kit von ebay drinn gebaut.
das resultat ist einfach mega ...draussen wird's schon was dunkler und ich kann jetzt schon sehen das vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr licht da ist als mit die H1 100 watt birnen die zuvor drinn waren.
hab das auto mal kurz an ein mauer geparkt neben den neue 3er vom nachbarn um das lichtbild zu kontrollieren. alles haar scharf, genau so wie bei sein xenon ab werk. also nix mit schlechtes lichtbild oder blendgefahr.
mann muss nur dafur sorgen das die linsen und den reflector sauber sind.
bis jetzt das beste was ich jeh fur ein auto gekauft habe
|
|
|
15.11.2007, 21:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Zitat:
Zitat von 45er
[...] sondern ne frage von optimaler licht verteilung auf die Strasse....
|
Genau DAS war/ist der Grund für die „Neuentwicklung“!
Ein Halogenscheinwerfer leuchtet nur eine bestimmte Fläche aus, die durch die Optik des Scheinwerfers bestimmt- und nicht verändert werden kann. Packst Du nun eine über 2,5 mal hellere Lichtquelle in den Scheinwerfer ( Halogen 1100 lm gegenüber 3000 lm bei Xenon) wird diese Fläche einfach viel heller ausgeleuchtet. Die Beleuchtungsstärke liegt oberhalb der erlaubten Grenzwerte. Dies ist bei trockener Straße weniger problematisch aber sobald die Straße nass ist oder man Spurrillen hat, in denen das Wasser steht, wird das Licht reflektiert und dieses Licht blendet eben zum Teil extrem!
Bei einem original Xenon Scheinwerfer ist die Optik auf die hellere Lichtquelle abgestimmt. D.h. der ausgeleuchtete Bereich ist größer und die Beleuchtungsstärke liegt innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte. Dadurch blenden die Scheinwerfer nicht mehr als erlaubt.
@Nils024: Da hast Du nicht genau hingeschaut! Achte mal genau auf die Hell/Dunkel Grenze! Die wird bei den Scheinwerfen Deines Nachbarn anders aussehen als bei Deinen!
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
16.11.2007, 00:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
|
Leute, wenn Ihr schon das Il(egal)lxenon einbaut, dann passt auch bitte entsprechend die Linse an, der Gegenverkehr wird es euch danken.
Leider hab ich kein Foto von der orig. Xenon-Linse von E32 zur Hand, aber der Unterschied zur Linse vom E39 (links) machts deutlich
gruss
mario
|
|
|
16.11.2007, 08:48
|
|
|
Gast
|
Das wollte ich gerade fragen, was ist mit der Legalität?
Eine Scheinwerferreinigungsanlage brauchen wir zwar, aber keine automatische LWR da Baujahr vor 97. Tragt ihr das ein oder wird hier mit dem Feuer gespielt?
Hätte schon Bock mir so ein Satz zu kaufen, allerdings habe ich keine Lust mich mit meiner Haftpflicht rum zu schlagen wenn wirklich was passiert ist. Andererseits könnte ich mir vorstellen das diese Eintragung ja nicht so Problematisch wird da es ja den E32 mit Xenon gab.
Hat sich ja erledigt...
Zitat:
Im Bereich der StvO nicht zugelassen. TÜV ISO9001
2000 geprüft
E4
|
Also, denke ich mal, hat es niemand eingetragen oder?
|
|
|
|
17.11.2007, 23:35
|
|
|
Gast
|
Was ist von solch einem Ebay-Angebot zu halten? Mal abgesehn davon das es nicht erlaubt ist, bestehen irgendwelche Risiken für den Original-Scheinwerfer (z. B. verschmoren wegen zu heisser Lampen)???
- H1 12V 100W
- 4000°K Farbtemperatur, ein absolut weißes Erscheinungsbild und ohne Gefahr für Scheinwerfer
- echte Xenon-Edelgas-Füllung
- sehr helles weißes - blaues Licht
- eintragungsfrei, mit "E" Prüfzeichen, einfach einbauen und fertig
- nicht zugelassen im Bereich der STVO! Nur für Showzwecke und privat Bereich gedacht
|
|
|
|
|