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BMW 7er, Modell E38 |
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02.12.2007, 14:49
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#1
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Immer noch mit Glied
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Da dabei steht,das es sich um Ausstellungsräder handelt,waren da mit Sicherheit mal Reifen drauf montiert (Was man aber auch an den Spuren am Felgenhump sehen kann) und wurden deswegen auch ausgewuchtet!!
Dazu kommt,das die Felgen ja als "Gebraucht" Angeboten werden,wie es beim Artikelzustand steht....
Also somit keine Aufregung.... das passt schon so....
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Kann natürlich auch sein, dass die Reifen nicht so gut waren. Hatte schon mal das Problem bei meinem 3er - Felgen(BBS) bei ibey gekauft und neue Reifen bei reifen.komm und habs nie richtig zum laufen bekommen, nach einer Woche hats Lenkrad geschlagen, wieder auswuchten lassen, wieder das gleiche Problemm. Reifen abmontiert - Felgen laufen ohne Gewichte zu 99%.
Reifen aufgezogen, beim Auswuchten Kreide ningehalten - Riesenschlag. Reifen runter und neue drauf - perfekt!
Geändert von 7erRH/HR (02.12.2007 um 14:54 Uhr).
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02.12.2007, 14:55
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#2
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von 7erRH/HR
Kann natürlich auch sein, dass die Reifen nicht so dut waren. Hatte schon mal das Problem bei meinem 3er - Felgen(BBS) bei ibey gekauft und neue Reifen bei reifen.komm und habs nie richtig zum laufen bekommen, nach einer Woche hats Lenkrad geschlagen, wieder auswuchten lassen, wieder das gleiche Problemm. Reifen abmontiert - Felgen laufen ohne Gewichte zu 99%.
Reifen aufgezogen, beim Auswuchten Kreide ningehalten - Riesenschlag. Reifen runter und neue drauf - perfekt!
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Naja,
Aber Ausstellungsstücke.... wenn ich das Komplettrad nicht verkaufen kann, habe aber jemanden für die Reifen, dann mach ich die Reifen runter,verkauf diese und versuch die Felgen extra zu verkaufen....
Somit nichts ungewöhnliches....
Und das man bei Org. BMW Felgen keine Zentrierringe braucht oder extra Schrauben ist wohl auch klar....
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02.12.2007, 15:00
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#3
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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da fällt mir grad auf...
das die Felge ziemlich dem Autec "U" Rad ähnelt....... 
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02.12.2007, 15:10
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#4
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Immer noch mit Glied
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
das die Felge ziemlich dem Autec "U" Rad ähnelt....... 
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Mit dem Unterschied, dass die Nabe vom BMW Rad ein wenig tiefer drin ist(ellipsoid?)
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02.12.2007, 15:05
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#5
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Immer noch mit Glied
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
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Die Frage ist aber immer noch: hat jemand von euch et24 auf'm e38 - passt es oder muss ich da was machen (Distanzscheiben bringen mich da wohl nicht weiter, da es glaube ich keine mit der Breite von 2mm gibt  )
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02.12.2007, 15:11
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#6
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von 7erRH/HR
Die Frage ist aber immer noch: hat jemand von euch et24 auf'm e38 - passt es oder muss ich da was machen (Distanzscheiben bringen mich da wohl nicht weiter, da es glaube ich keine mit der Breite von 2mm gibt  )
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Also ich denke das es geht.....!!
Anderenfalls kannst du bei einer 9x18 mal schnell locker 15mm Scheibchen pro seite rein schräubeln ohne Probleme..
Und ich seh grad du bist CNC-Dreher.... da sollten doch so 15mm Scheibchen schnell mal in der Mittagspause gebastelt sein..... 
Geändert von Gigazwerg (02.12.2007 um 15:17 Uhr).
Grund: hab grade was gesehen...
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02.12.2007, 15:26
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#7
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Immer noch mit Glied
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
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Und ich seh grad du bist CNC-Dreher.... da sollten doch so 15mm Scheibchen schnell mal in der Mittagspause gebastelt sein.....  [/quote]
 ... und die ABE schnell mal vom Chef unterschreiben lassen ... 
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02.12.2007, 15:29
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#8
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von 7erRH/HR
Und ich seh grad du bist CNC-Dreher.... da sollten doch so 15mm Scheibchen schnell mal in der Mittagspause gebastelt sein..... 
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 ... und die ABE schnell mal vom Chef unterschreiben lassen ...  [/quote]
Ja wenn er das macht???
Du kannst aber auch dieses Gutachten nehmen.....
http://www.h-r.com/bin/23159C27.pdf
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02.12.2007, 15:49
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#9
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Immer noch mit Glied
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-730d (04.2001)
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Du kannst aber auch dieses Gutachten nehmen.....
http://www.h-r.com/bin/23159C27.pdf[/quote]
 Super Tip, aber bis Programm geschrieben ist, Material gesägt, alle Werkzeuge drin und vermessen sind und die Scheiben eingefahren, sind 1,5-2 Stunden weg - solche Pausen haben nur Beamte  . Ist mir zu viel Aufwand, da wende ich mich doch lieber an meinen Bruder (hat ein Ersatzteile-Laden, zwar keine Originalteile, aber bei Distanzscheiben reicht auch H&R oder ähnliches  )
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02.12.2007, 15:53
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#10
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Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
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Zitat:
Zitat von Gigazwerg
Und das man bei Org. BMW Felgen keine Zentrierringe braucht oder extra Schrauben ist wohl auch klar....
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Wenn die auf den e38 passen sollen, können sie aber nicht auf den e39 montierbar sein.
Baureihenübergreifend gibts meiner Meinung von BMW gar nicht, oder?
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