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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.12.2007, 16:07   #11
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Also mein E539 braucht nen Liter auf 1000 KM.
Bei forscher Gangart.
Mehr als 1,5 Liter, maximal 2 sollte keine Maschine brauchen, dann ist was was im argen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:10   #12
Redfly_M3
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also mein E539 braucht nen Liter auf 1000 KM.
Bei forscher Gangart.
Mehr als 1,5 Liter, maximal 2 sollte keine Maschine brauchen, dann ist was was im argen.

Mhhh mal abwarten, was der Cheffe sagt, wenn der Verbrauch bei beiden so hoch liegt, dann sollte es ggf. doch normal sein, es sei denn, es ist 2x das Selbe im argen *unwahrscheinlich oder*

Du meinst aber bestimmt auch einen M539 oder??
Ist das ein Cold Air Intake was da an deiner Frontschürze glänzt??

Gruß
Denis
__________________


der stärkste Buchstabe der Welt
Redfly_M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 16:18   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Genau, M539 meinte ich....das ist ein Cold Air intake, allerdings ist das nicht meine Schürze, das Bild ist von einem Nowack-M5.
Meiner ist bis auf das Teil aber identisch...hatte kein anderes Bild zur Hand.

Im Sommer kommt das aber auch rein.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:29   #14
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Redfly_M3 Beitrag anzeigen
Hallo Roland,

vielen Dank für die deutlichen Worte, die sehr guten Erklärungen und deine Eindrücke!

Ich suche keinen Sportwagen sondern ein sportliches Wohnzimmer mit vier Rädern ;-)

Revision: ab Km?? sollte ich das machen lassen??

Da ich leider nicht weiß wo Maisach ist, kann ich nicht mal eben rum kommen mir einen ansehen, gibt es in naher Zukunft ggf. einen Termin wo ich einen deiner GROßEN mal bestaunen kann?

Gruß Denis

Dann ist der B12 eigentlich das richtige Auto!

Mein erster B12 hat nun fast 140TKm und der Motor ist im 1A Zustand.
Leider musste ich die Köpfe überholen lassen, da die Kopfdichtung
auf einer Seite durchging. Das waren die vielen Kaltstart-Probefahrten
beim Händler

Ist in der Nähe von München bei Fürstenfeldbruck.

Für den B12 Motor scheint TWS überhaupt nicht geeignet.
Da hatte ich mit Abstand den höchsten Verbrauch auch wurde der Motor sehr heiss.

Nach vielen Versuchen bin ich nun bei MOBIL-1 5/50 gelandet.

Bitte nicht lachen .. ich füge etwa 20% Mathy hinzu.
Das haben wir am Münchner ALPINA Stammtisch schon öfter
besprochen und bisher ist jeder davon begeistert.
Das sollte aber ein
neuer Thread sein

Grüße
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:04   #15
Redfly_M3
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
Idee

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Dann ist der B12 eigentlich das richtige Auto!

Mein erster B12 hat nun fast 140TKm und der Motor ist im 1A Zustand.
Leider musste ich die Köpfe überholen lassen, da die Kopfdichtung
auf einer Seite durchging. Das waren die vielen Kaltstart-Probefahrten
beim Händler

Ist in der Nähe von München bei Fürstenfeldbruck.

Für den B12 Motor scheint TWS überhaupt nicht geeignet.
Da hatte ich mit Abstand den höchsten Verbrauch auch wurde der Motor sehr heiss.

Nach vielen Versuchen bin ich nun bei MOBIL-1 5/50 gelandet.

Bitte nicht lachen .. ich füge etwa 20% Mathy hinzu.
Das haben wir am Münchner ALPINA Stammtisch schon öfter
besprochen und bisher ist jeder davon begeistert.
Das sollte aber ein
neuer Thread sein

Grüße
Roland

Hi Roland,

dass mit dem TWS ist normal, die Öltemperatur ist durch das enthaltene Esther immer höher als bei "normalem" Öl, das TWS "schnell" durch ist, ist auch kein Geheimnis, jedoch gibt es auch kein Öl, was reibungsfreier und temperaturfester läuft. Es ist aber vor allem für Hochdrehzahlkonzepte entwickelt woren und hat deswegen auch eine Exklusivzulassung für alle Modelle der M GmbH.

Oh MANN, ich habe keine Zeit mal eben runter zu kommen, der Rote hält auch derzeit Winterschlaf somit müsste ich mit dem Renault oder dem Crossfire runter reisen....... deswegen such ich ja ein Wohzimmer mit Rädern, damit solche Touren auch Spaß machen ;-)

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Gruß Denis
Redfly_M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:11   #16
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Also mein E539 braucht nen Liter auf 1000 KM.
Bei forscher Gangart.
Mehr als 1,5 Liter, maximal 2 sollte keine Maschine brauchen, dann ist was was im argen.



Das finde ich bei meinem schon fast erschreckend.. 15tkm gefahren und keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen...
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 22:34   #17
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Mehr als 1,5 Liter, maximal 2 sollte keine Maschine brauchen, dann ist was was im argen.
Ha, und das von einem M539 Fahrer. Warum hast du denn so viel drauf gezahlt und nicht das VFL Modell genommen?

Aber Roland: ich brauch unter einem Liter auf 1.000.
Dafür zieht er mehr Sprit durch...
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 07:10   #18
Redfly_M3
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Langenfeld
Fahrzeug: M346
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Das finde ich bei meinem schon fast erschreckend.. 15tkm gefahren und keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen...

Das ist bei einem Diesel normal!!!
Mein 330cd hat auch KEIN Öl gebraucht, das liegt wohl daran, dass genug Öl im Sprit ist

Gruß Denis
Redfly_M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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